Aktuelle Yonex Vcore serie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mojorious84
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2016
    • 26

Aktuelle Yonex Vcore serie

Hallo Community,
    ich wollte mal fragen ob jemand schon mit der aktuellen yonex Vcore 95/98/100
    seine Erfahrungen gemacht hat? Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
    Grüße Mojorious
    zuhören ist nicht gleich verstehen :-)
  • sundown
    Insider
    • 30.06.2014
    • 430

Moin,
    ich hatte den 98uger mit 305 Gramm zuletzt kurz gespielt. Mir hat er ganz gut gefallen. Ich fand nicht auffälliges. Er hat einfach funktioniert.
    Der Kollege dem er war hat ziemliche Probleme mit dem Handgelenk bekommen (Sollbruchstelle bei ihm). Amsonsten ist im der Umstieg vom alten zum neuen nicht schwer gefallen.
    Grüße

Kommentar

• Mojorious84
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2016
      • 26

Danke für die Antwort, mir hat ein Kollege erzählt, dass er beim testen deutliche Vibrationen gespührt hat und meinte wohl das der Schläger kein besonders knackiges Feedback geben würde?

Kommentar

• sundown
        Insider
        • 30.06.2014
        • 430

Vibrationen waren da. bin diesbezüglich aber nicht sehr empfindlich. Der Kollege hat mit Dämpfer gespielt und gemeint, dass das ausreichen würde (für ihn)
        Kein knackiges Spielgefühl ... wäre mir jetzt nichts negatives aufgefallen. Vielleicht hätte eine andere Saite in Verbindung mit dem Schläger zu dem gewünschten Spielgefühl geführt. Für mich ließ sich alles gut kontrollieren und platzieren. Es ist halt etwas mehr ein Powerrahmen als der Vorgänger (meinem Empfinden nach)

Kommentar

• Johoh
          Neuer Benutzer
          • 28.09.2018
          • 2

Moin,
          Ich spiele seit knapp 2 Monaten den VCore 95 mit 310g. Der 98 verzeiht ein wenig mehr, hat aber deutlich weniger zu bieten. Habe vorher den Yonex Ezone Dr 98 gespielt mit Problemen im Handgelenk und Schulter. Dahingehend finde ich die VCore Reihe armschonender.

Das war aber nicht der Grund für den Umstieg. Ein wenig Power fehlte am Anfang. Dafür bekommt man allerdings massig Kontrolle, Touch und Flexibilität.

Das Feedback ist, naja, Yonex-typisch.. manche mögen es, manche nicht. Ich möchte den Schläger allerdings nicht mehr missen.

Grüße

Kommentar

• Fenry
            Neuer Benutzer
            • 13.02.2012
            • 25

Ich hatte den Yonex Vcore 95 letztes Jahr für 2 Wochen als Testschläger und war so begeistert, dass ich ihn mir gleich gekauft habe. Er spielt sich vom Gefühl und Handling her genauso wie der "alte" Yonex Vcore 95D. Nur ist der Rahmen nicht so hart, so dass ich im Gegensatz zum "alten" Yonex keinerlei Armschmerzen hatte.

Kommentar

• Mojorious84
              Neuer Benutzer
              • 13.12.2016
              • 26

Habe jetzt auch getestet:

Vcore 98: empfand ich irgendwie als zu schwammig - mir zu viel Power. komme allerdings auch vom Head Prestige. Ich habe hier durchaus auch immer wieder Vibrationen wahrgenommen - auch bei Sauber getroffenen Bällen. Besaitet mit längs Weiß Cannon Silver String und quer mit Kirschbaum gut feeling. 21/20Lg.
              Könnten die Vibrationen daher kommen das ich zu weich besaitet habe?

Vcore 95: toller Schläger, sehr direkt, super Kontrolle, toller Touch. Allerdings doch ein für heute relativ kleiner Kopf. Besaitet habe ich genauso wie den 98er.

Welche Saiten habt ihr auf dem Schläger gespielt? Bzw. spielt ihr?

Grüße.

Kommentar

• Fenry
                Neuer Benutzer
                • 13.02.2012
                • 25

Ich spiele auf dem 95er die Kirschbaum Max Power Rough mit 24/23KG. Ein Mannschaftkollege spielt ihn auch und schwört auf die Luxilon 4G.

Kommentar

• Johoh
                  Neuer Benutzer
                  • 28.09.2018
                  • 2

Ich spiele den 95er mit der Yonex Poly Tour Pro 1.25 längst und der MSV Co Ultra 1.20 quer mit 24.5/23.5 .

Hab längst auch mal die Gamma TNT2 gespielt. War auch gut, aber zu kurzwierig für mich.

Kommentar

• pioneerfan
                    Benutzer
                    • 05.04.2016
                    • 84

Hat schon mal jemand den SV 100 300 Gramm im Vergleich zum VCore Duel G 100 300 Gramm testen können?
                    Schläger: Yonex Vcore Duel G 100
                    Saite: Weiss Cannon Silverstring 1.20

Kommentar

• Mike4040
                      Neuer Benutzer
                      • 11.04.2019
                      • 16

Hi spiele momentan den Pure Aero bin aber sehr am Vcore interessiert, bin halt noch am überlegen mit welcher Größe ich ihn kaufen soll.

Ich möchte mehr Kontrolle als beim Aero, wenn ich gleich auf einen 95 runtersteigen denke ich das mir die Power am Anfang sehr fehlen wird. Habt ihr hierzu Erfahrung?

lg

Kommentar

• matze171176
                        Postmaster
                        • 04.01.2008
                        • 122

Wie ist der vcore 98 gegenüber seinem Vorgänger dem SV98?

Kommentar

• Waterman
                          Experte
                          • 31.10.2014
                          • 873