Babolat Pure Drive VS (auch in DE?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simptrix
    Neuer Benutzer
    • 29.06.2018
    • 24

Habe ihn jetzt zur Zeit im Test und ja, er spielt sich wie der Pure Strike VS (die anderen Pure Strike habe ich noch nicht gespielt). Der einzig merkliche Unterschied ist, dass der Pure Drive VS mehr Carbon im Rahmen hat und etwas flexibler ist. Der Pure Strike ist härter, meldet etwas deutlicher in den Arm zurück, ein paar Gramm leichter und etwas leichter nach oben zu ziehen.
    Da ich allerdings schon früher etwas Armprobleme hatte werden ich mich höchstwahrscheinlich für den PD VS entscheiden wobei ich aber nächste Woche noch den Pure Aero VS testen möchte.

Kommentar

• morpheus
      Insider
      • 07.06.2010
      • 400

Einfach selbst testen! Ich spiele ihn seit 1 Woche und finde z.b. daß er gar nix mit den pure strikes zu tun hat. und sich nicht gleich wie ein PS Model spielt.

Komme super damit klar, touch mega, power im Sweetspot sehr sehr gut außerhalb schon weniger aber noch ok, handling 1A . Und KEINE Armschmerzen etc auch nicht bei längeren Matches.

Also alles wie immer, SELBST testen, denn jeder hat ein anderes Empfinden.
      Für mich deutlich besser als jeder pure strike!
      Evtl. wird ja der neue PS besser aber diese Generation ist für mich hinter dem PD VS.

Kommentar

• Waterman
        Experte
        • 31.10.2014
        • 873

Für mich deutlich besser als jeder pure strike!
        Evtl. wird ja der neue PS besser aber diese Generation ist für mich hinter dem PD VS.[/QUOTE]

...für dich mag das womöglich zutreffen. Aber bitte nicht mit der bekannten Honeymoon-Zeit bei Erwerb eines neuen Schlägers verwechseln. Tendenziell relativiert sich das Gefühl bei längerem Gebrauch. Der Babolat Pure Strike 98 (One7) ist auch im Jahr 2019 ein absolut herausragender Schläger. Da gibt es auch nix zu verbessern.

Guckst du hier:

An In-Depth Buyer's Guide With My Top Picks & Reviews of the Highest-Quality Racquets. Discover a Frame You'll Love & Play Better Tennis.
        powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
        stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
        Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• morpheus
          Insider
          • 07.06.2010
          • 400

Hey waterman,
          das kann ich schon gut unterscheiden...

Grüsse

Kommentar

• stefm
            Neuer Benutzer
            • 01.07.2017
            • 13

Bitte entschuldigt mich für diese "Antwort"...

... aber ich mißbrauche diesen Beitrag für eine dumme Frage:

wie kann ich (als registrierter Benutzer) einen NEUEN Beitrag erstellen?

Wahrscheinlich gibt es da ja ein Schaltfeld (wie für "Antworten") o.ä. - aber ich finde es einfach nicht (mehr).

Sorry

PS: Ja, ich habe die "Hilfe" durchsucht, z.B.

aber auch nichts gefunden...

Kommentar

• bachim
              Postmaster
              • 13.09.2015
              • 220

"Community" --> "Diskussionsforum" --> Themengebiet wählen z.B. "Tennissaiten" (an dieser Stelle checken ob ein verwandter Thread bereits besteht [ist meistens der Fall]) --> "Neues Thema"
              Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
              MSV Focus-Hex Ultra 1.10
              Superstringer E70

Kommentar

• stefm
                Neuer Benutzer
                • 01.07.2017
                • 13

vielen Dank...

...an bachim

Gruß, stefm

Kommentar

• Simptrix
                  Neuer Benutzer
                  • 29.06.2018
                  • 24

Hat jemand von euch schonmal den Pure Aero VS getestet und kann etwas dazu sagen? Interessant auch vielleicht der Vergleich mit dem Pure Drive VS und dem Pure Strike VS.

Kommentar

• morpheus
                    Insider
                    • 07.06.2010
                    • 400

Ich habe es oben irgendwo schonmal geschrieben, was nützt das wenn jemand was dazu sagt??
                    Du musst selbst testen, denn jeder empfindet das anders...
                    Was wenn wenn z.B. einer mit LK1 sagt : Wow super Racket etc und der LK 16 er kriegt keinen Ball damit ins Feld und sagt der is sch...

Also selbst testen!

Kommentar

• Simptrix
                      Neuer Benutzer
                      • 29.06.2018
                      • 24

Ok, dann können wir ja den Bereich Tennisschläger im Forum hier einstampfen wenn es nur um die eigene Empfindung geht und sonst alles egal ist.

Kommentar

• morpheus
                        Insider
                        • 07.06.2010
                        • 400

Ja was willste denn hören bzw. wenn man ehrlich ist ja...

Ein Beispiel:

Ich spiele (Beispiel) den Pure Drive VS mit komplett Poly 27/26kg und sage Dir aus dem Racket kommt mir zu wenig raus.
                        Du nimmst das Ding machst Deine Saite drauf (z.B. Hybrid mit Darm ) mit 23/22 und sagst das Ding geht ab wie sau, ist super und genau das was ich will.

Was hat Dir dann mein Eindruck des Rackets gebracht? Genau....NIX

Merkste was?

Also um eine Empfehlung etc. realistisch zu gestalten sollte man es mit dem gleichen setup spielen wie der der seine Testergebnisse hier rein schreibt oder jeder mit seinem eigenem Setup um sich eine Meinung zu bilden.
                        Also was ist jetzt besser? Ich würde immer selbst testen und wenn ich mein Ergebnis poste dann aber auch mit welchem Setup ich gespielt habe.

So wird evtl ein Schuh draus.

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5627

Zitat von morpheus
                          Ja was willste denn hören bzw. wenn man ehrlich ist ja...............Was hat Dir dann mein Eindruck des Rackets gebracht? Genau....NIX
                          Sehe ich genau so.
                          Bei Saitentests ist es aber nicht anders. Da geht die Schere noch weiter auf.
                          Sieht man regelmäßig im Tennisflohmarkt - 188m Saitenrolle günstig abzugeben.
                          Verstehe nicht, warum man sich auf "Luft" eine 200er Rolle holt, wenn es auch 12m Sets gibt.
                          Würde auf Dauer billiger kommen, wenn man dieses Krankheitsbild hat.

Kommentar

• morpheus
                            Insider
                            • 07.06.2010
                            • 400

so ist es @fritzhimself!

Danke...

Kommentar

• Simptrix
                              Neuer Benutzer
                              • 29.06.2018
                              • 24

Das ich einen Schäger vor dem Kauf selber testen werde ist für mich selbstverständlich. Doch das Forum ist meiner Meinung auch dafür da Meinungen und Ansichten von Saiten, Schlägern, usw. auszutauschen. Wenn ich also gerne wissen möchte ob schon jemand den PA VS gespielt hat und dazu vielleicht noch den Vergleich zum PD VS oder PS VS hat dann darf ich das doch gerne fragen ohne Kommentare zu bekommen mit "Spiele ihn selbst, dann weißt du es" oder? Sonst könntest du das unter jede Schläger- und Saitenfrage schreiben und gut ist. Was ich dann letztendlich mit der Meinung von den anderen Spielern anfange, ist ja dann meine Sache.

Kommentar

• morpheus
                                Insider
                                • 07.06.2010
                                • 400

OK dann halt wie Du es möchtest, habe alle drei gespielt, bin bei einem hängen geblieben da sich die anderen zwei anders spielten und mir nicht gefallen haben.
                                PA VS, haptik anders, touch gut
                                PS VS, zu wenig power
                                PD VS, perfekt.

Was sagst jetzt ?

Kommentar

Lädt...