Ist der Rahmen kaputt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the12thman
    Benutzer
    • 10.08.2018
    • 78

Ist der Rahmen kaputt?

Liebes Forum,

da ich noch keine große Erfahrung beim Besaiten habe, folgende Frage: ein Freund hat mir einen WILSON Federer Open 105 gegeben und gemeint, dass ich ihn neu bespannen sollte. Allerdings hat der Schläger einige Beschädigungen am Rahmen (siehe Bilder). Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Schläger zum Wegwerfen ist oder ob nur der Lack kaputt ist... Ich hoffe ihr könnt mit den Bilder was anfangen UND wenn nicht - wie kann ich herausfinden, ob der Schläger kaputt ist (ohne ihn zu spielen).

Thx in advance
    Thomas
    Angehängte Dateien
  • crc0815
    Benutzer
    • 15.05.2018
    • 98

Na da würde ich sagen definitiv Risse, leider Trash
    2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kg

Kommentar

• comeom
      Postmaster
      • 27.05.2008
      • 156

Servus,

deine Bilder sind von der Auflösung her so schlecht, dass dazu nix wirklich Fundiertes (so überhaupt möglich) gesagt werden kann.

C.

Kommentar

• the12thman
        Benutzer
        • 10.08.2018
        • 78

Mehr gibt die Kamera nicht her...
        Befürchte auch das der Rahmen Trash ist...

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5563

.........das ist so eine Art Alu Comp Mischung - also das minderwertigste was es so am Markt gibt.
          Du kannst das leicht überprüfen, wenn du neben der Delle etwas Lack abschabst und es silbern glänzt.
          Hatte erst vor wenigen Wochen jemand weggeschickt und nicht bespannt - da ist die Bespannung teurer wie der gesamte Schläger.
          Diese angebliche "Stable Shaft Technology" ist der letzte Murks - da wird der Rahmen und der Griff vernietet und geklebt - also sehr haltbar.
          Du solltest daher kein schlechtes Gewissen haben, wenn du das Ding unbespannt zurückgibst.
          Btw - weil eh hin - vielleicht kannst du deinen Kunden überreden (den geschrotteten Schläger) mit einer Eisensäge bearbeiten - dann siehst du was ich meine.
          Zuletzt geändert von fritzhimself; 13.02.2019, 08:47. Grund: Text ergänzt

Kommentar

• Daniel-GSM
            Postmaster
            • 20.07.2016
            • 281

Der Schläger ist nicht mehr zu gebrauchen bzw. würde ich nicht mehr bespannen!
            Lieber einen guten gebrauchten als für 60,- diese Alucomp Rackets.
            Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• the12thman
              Benutzer
              • 10.08.2018
              • 78

Zitat von fritzhimself
              .........das ist so eine Art Alu Comp Mischung - also das minderwertigste was es so am Markt gibt.
              Du kannst das leicht überprüfen, wenn du neben der Delle etwas Lack abschabst und es silbern glänzt.
              Hatte erst vor wenigen Wochen jemand weggeschickt und nicht bespannt - da ist die Bespannung teurer wie der gesamte Schläger.
              Diese angebliche "Stable Shaft Technology" ist der letzte Murks - da wird der Rahmen und der Griff vernietet und geklebt - also sehr haltbar.
              Du solltest daher kein schlechtes Gewissen haben, wenn du das Ding unbespannt zurückgibst.
              Btw - weil eh hin - vielleicht kannst du deinen Kunden überreden (den geschrotteten Schläger) mit einer Eisensäge bearbeiten - dann siehst du was ich meine.
              Tja... ich habe meinen Kunden/Kumpel überredet UND den Schläger mit der Säge bearbeitet (siehe Anhang).
              Schaut wirklich richtig minderwertig aus, hihi
              Angehängte Dateien

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5563

……..saubere Arbeit.

Kommentar

Lädt...