Head Youtek IG Radical Pro angleichen auf MP Balance

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polini99
    Benutzer
    • 28.06.2018
    • 80

Head Youtek IG Radical Pro angleichen auf MP Balance

Hallo zusammen,

ich habe die beiden u.g. Schläger zu Hause:

Head Youtek IG Radical MP
    Head Youtek IG Radical Pro

Folgendes: Mit dem MP habe ich mehr Kontrolle in dem Sinne, dass ich Ihn aufgrund des Gewichtes besser handeln kann, insbesondere bei der einhändigen Rückhand.

Der Pro hingegen liefert generell mehr Power, aber ich habe den Eindruck, dass er ziemlich kopflastig ist. Daher fällt mir die einhändige Rückhand damit schwerer.

Habe ich die Möglichkeit die Kopflastigkeit bei dem Pro in den Griff zu verlagern, so dass er zwar die Power durch das Gesamtgewicht behält, aber einfacher von der Handhabung her wird?

Danke vorab!
    Head Youtek IG Radical MP 18x20
    Solinco Outlast 22/22kg
    Yonex Super Grab
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5563

..........leider nein - das SW beim Pro kannst du nicht so weit verändern, dass es dem MP ähnelt. Selbst mit einer Mc Gyver Methode, wo du das obere Ösenband zurückstutzt, kommt da kein befriedigendes Ergebnis.
    Btw - der Pro ist nicht kopflastig - er hat nur ein höheres SW.

Kommentar

• bicmic
      Experte
      • 14.03.2012
      • 665

Beide Schläger sind eigtl. nicht kopflastig. Laut den Daten der Forumsschlägerdatenbank ist der pro aber mit 32cm sogar etwas grifflastiger als der mp mit 32,5cm. Das müsstest du nachmessen, sonst täuscht dich dein Eindruck da vllt, dass der Pro kopflastiger ist. Natürlich kann man mit Gewicht im Griff den Balancepunkt in Richtung Griff verändern, der Pro ist aber schon deutlich schwerer als der mp und wird dann noch schwerer. Das unterschiedliche Saitenbild der Schläger bietet bzgl. der Kontrolle natürlich auch keine Möglichkeit zur Anpassung und wie fritzhimself schon sagte tut das deutlich höhere SW des Pro ein Übriges. Da bin ich mir nicht sicher, ob es für dein Spiel und deine Technik etwas bringt. Das geht nicht per Ferndiagnose. Du kannst es ja ausprobieren, ob es dir dann besser liegt.

Kommentar

• Polini99
        Benutzer
        • 28.06.2018
        • 80

Danke euch - das Thema scheint ja sehr eindeutig zu sein!

Einfach wegen meinem subjektiven Gefühl, nehme ich das höhere Swingweight als kopflastige Auslegung wahr.

Ich werde noch einmal ein paar Stunden schauen ob ich mich an den Pro gewöhnen kann & damit mein sicheres Spiel wiederfinde, oder ob ich doch einfach beim MP bleibe (muss).
        Head Youtek IG Radical MP 18x20
        Solinco Outlast 22/22kg
        Yonex Super Grab

Kommentar

Lädt...