Pure Strike 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris222bd
    Postmaster
    • 18.03.2020
    • 131

Hallo Zusammen,

habe mir 2 neue Pure Strike 16/19 (USA Edition) gegönnt und folgende Hybrid Saiten drauf machen lassen. Die KG und Saiten wurden von unserem langjährigen Besaiter vorgeschlagen.

Schläger 1: 24/22 längs Tonic+ Longevity 1.35 / Quer RPM Rough 1.30
    Schläger 2: 23/21 längs Tonic+ Longevity 1.35 / Quer tecnifibre X-One Bip 1.30

Bin mit dem Setup aktuell noch nicht zufrieden, die Konstellation bei Schläger 2 lässt sich überraschenderweise besser spielen wie Schläger 1. Mir kommen generell beide Besaitungen eher schwammig vor, und der Ball landet oft außerhalb dem Feld.

Werde als nächsten Schritt die Isospeed Black Fire mit 25KG/24KG testen, sobald ich das Haus wieder verlassen kann.

Welche Kombination schlägt ihr mir vor?

Kommentar

• bleicher3
      Neuer Benutzer
      • 02.05.2019
      • 26

Ich würde, da es sich beim Pure Strike eher um ein kontrollorientiertes Racket handelt folgendes vorschlagen

23/22kg fullbed Solinco Hyper G 1.15/1.20 je nachdem ob Du ein Saitenfresser bist
      22/21kg Solinco Hyper G und quer dazu die Isospeed Pulse in 1.2mm ACHTUNG die Pulse kommt dabei sehr hart raus und wirkt die erste halbe Stunde etwas zu steif, legt sich danach aber und wird ein super touch

Kommentar

• Chris222bd
        Postmaster
        • 18.03.2020
        • 131

Zitat von bleicher3
        Ich würde, da es sich beim Pure Strike eher um ein kontrollorientiertes Racket handelt folgendes vorschlagen

23/22kg fullbed Solinco Hyper G 1.15/1.20 je nachdem ob Du ein Saitenfresser bist
        22/21kg Solinco Hyper G und quer dazu die Isospeed Pulse in 1.2mm ACHTUNG die Pulse kommt dabei sehr hart raus und wirkt die erste halbe Stunde etwas zu steif, legt sich danach aber und wird ein super touch
        Danke für deine Vorschläge, trifft sich übrigens gut, habe mir gestern die Solinco Hyper-G mit 1.20 und die Head Lynx 1.25 zum Testen bestellt.

Macht es Sinn, wenn man eine Hybird Saite mit 2 monofilen Saiten macht?
        Dachte eigentlich, dass es bei Hybrid Besaitungen eher Sinn macht, dass man Längs immer eine Natur Saite bespannt?

Kommentar

• Crazydoc
          Veteran
          • 11.03.2019
          • 1009

Werde als nächsten Schritt die Isospeed Black Fire mit 25KG/24KG testen
          Mut kann man nicht kaufen! 25kg Black Fire im Verhältnis zu Multi oder Darm mit 23 kg ist schon eine Ansage. Wenn schon die BF Fullbed dann würde ich eher mal um die 22kg starten. Zwischen deinen Setups und Poly pur liegen halt schon Welten!

Macht es Sinn, wenn man eine Hybird Saite mit 2 monofilen Saiten macht?
          Dachte eigentlich, dass es bei Hybrid Besaitungen eher Sinn macht, dass man Längs immer eine Natur Saite bespannt?
          Ist wie vieles im Tennis recht subjektiv. Kommt natürlich auch darauf an was man mit einem Hybrid Setup erreichen will. Bezüglich Hybrid mit Darm wäre mir diese als Querseite aufgrund des Preises zu schade. Wenn der Darm nur das Saitenbett ein wenig aufweichen soll würde ich stattdessen eher zu einer Multi greifen. Muss auch nicht unbedingt eine teuere sein.

Kommentar

• bleicher3
            Neuer Benutzer
            • 02.05.2019
            • 26

es gibt ja steifere und weichere Polys
            darum kann es durchaus Sinn machen da zu hybridisieren

Kommentar

• Chris222bd
              Postmaster
              • 18.03.2020
              • 131

Zitat von Crazydoc
              Mut kann man nicht kaufen! 25kg Black Fire im Verhältnis zu Multi oder Darm mit 23 kg ist schon eine Ansage. Wenn schon die BF Fullbed dann würde ich eher mal um die 22kg starten. Zwischen deinen Setups und Poly pur liegen halt schon Welten!

Ist wie vieles im Tennis recht subjektiv. Kommt natürlich auch darauf an was man mit einem Hybrid Setup erreichen will. Bezüglich Hybrid mit Darm wäre mir diese als Querseite aufgrund des Preises zu schade. Wenn der Darm nur das Saitenbett ein wenig aufweichen soll würde ich stattdessen eher zu einer Multi greifen. Muss auch nicht unbedingt eine teuere sein.
              Alles klar danke, dann Start ich mit 24/23 und 23/22 und schau mal wo mich die Reise hinführt

Kommentar

Lädt...