Schläger nach Schulter OP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner81
    Benutzer
    • 01.01.2014
    • 60

Schläger nach Schulter OP

Hallo zusammen,

Hoffe hier kann mir der ein oder andere bei der Entscheidung helfen.

Habe viele Jahre den Head youtek Prestige mir gespielt aber man wird ja mit dem Alter nicht schneller.

Nach langem testen habe ich eine Saison den babolat Pure Strike gespielt aber nicht das Gefühl oder Kontrolle gehabt.

Dann bin ich beim Dunlop srixon 2.0 Tour gelandet und auch sehr zufrieden und jetzt kommt das ABER!

Mit 315 g ist er nach meiner OP doch etwas zu schwerfällig wenn ich länger Spiele und er brummt auch ziemlich im Arm.

Glaube daher das ein Schläger bis max 300 g ein Kompromiss auf Dauer wäre.

Als erstes kommt mit da der Head MP in den Kopf oder wieder mein Jugendschläger Pure Drive.

Wäre euch für Vorschläge oder eure Meinung sehr dankbar.

Ich spiele in Bayern Bezirksliga mit LK 7. Mein Spiel ist eigentlich nur von der Grundlinie mit (wenn man das sagen kann) viel Druck.

Schon mal jetzt an alle vielen Dank.
  • Wiesel93
    Postmaster
    • 17.11.2017
    • 178

Hast du Präferenzen was das Saitenbild angeht ?

Wenn du wie bei deinem Dunlop bei einem 18x20 Saitenbild bleiben willst würde mir eventuell der Wilson Ultra Tour einfallen.
    97er Kopf , 305 Gramm und dazu ein sehr weicher Rahmen. Das schadet deiner Schulter bestimmt auch nicht .

Kommentar

• Heiner81
      Benutzer
      • 01.01.2014
      • 60

Danke erstmal für die Antwort.

Also 18/20 haben mich sehr lange begleitet aber ist kein Muss mehr. Min sollte aber schon 16/19 sein sonst stehe ich ja nach 2 Std. Spielen wieder an der Maschine weil er gerissen ist.

Kommentar

• MFDreyer
        Insider
        • 17.09.2014
        • 370

Hallo Heiner,

ich würde auch den Wilson Ultra Tour in den Raum werfen wollen. Ich hatte, nach dem ich meine Head liquidmetal Prestige mp in Rente geschickt habe, eine fürchterliche Irrfahrt mit Fehlkäufen und bin nun dem UT nun endlich fündig und happy.

Auch ich hatte bestimmt 10 Jahre mit Schulterschmerzen beim Aufschlag zu kämpfen (alles andere schmerzfrei möglich), doch die sind seit meinem Wechsel zum UT Gott sei dank nicht mehr vorhanden / nicht mehr wieder gekommen...

Du wirst ihn zwingend sanft mit Blei ergänzen müssen (bei mir sind es 3 Gramm auf 12 Uhr) - keine Frage, aber er lässt sich super schnell schwingen und ist dabei herrlich kontrolliert. Meine Empfehlung wäre als Tester ein gebrauchtes Exemplar, damit man sich für das "Blei gebastel" und geteste ein wenig mehr Zeit nehmen kann.

Ich spiele ihn aktuell mit der MSV Focus Hex Ultra 1,20 mit 23/22 kg. Hatte ihn im Winter sogar mit der 1,15er gespielt, aber die wird mir persönlich zu schnell weich (1,5 - 2 Std.) und damit ein wenig zu unkontrolliert. Aber damit es er noch schnonender und softer zu Arm und Schulter.
        Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• mirko
          Benutzer
          • 28.03.2019
          • 55

Hallo Heiner,

auf jeden Fall kannst Du den Prince Phantom 100 ausprobieren. Einer der besten Schläger mit Armproblemen (RA 56).
          Habe mir den vor einer Woche selbst gekauft. Einfach Top! Beseitung ist eher offen 16/18.

Im Forum hier ist auch ein Thema über den Schläger: https://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=30083

die 310 gr. merkt man nicht. Der Schläger ist Grifflastig mit 31 cm.

Spiele den bespannt mi 22,5/22

Einfach ausprobieren.

Kommentar

• Waterman
            Experte
            • 31.10.2014
            • 873

Hallo,

- Prince Tour 100P, 18x20, 100er Kopf. Model bis 2018 derzeit im SALE bei TWE.
            - Pro Kennex, Q-Tour.
            Zuletzt geändert von Waterman; 28.03.2019, 09:36.
            powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
            stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
            Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Nerdal13
              Postmaster
              • 24.02.2016
              • 165

Falls du dich mit mit L2 anfreunden könntest, hätte ich 2x Prince abzugeben.

1x Prince Phantom 100
              1x Prince Phantom 100 XR

Beides sehr weiche Rahmen und wirklich gute Kontrollschläger.
              Die o.g. Schlägern sind aber auch alles sehr gute Empfehlungen. Ich selbst spiele den Prince Tour 100P und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Kommentar

• Knipser
                Experte
                • 26.12.2015
                • 757

Der Phantom 100 hat quasi Heilwirkung.

.... und spielen kann man damit auch noch! (Ziemlich gut.)
                Prince POG 107
                Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2563

Schläger

Wenn die Schulter zwickt, ist ein schwerer Schläger nicht so empfehlenswert. Daher gehen deine Überlegungen auf jeden Fall in die richtige Richtung. Dass man auch mit einem 300 g schweren Racket gut spielen kann, bewiesen schon viele Profis.
                  Mir kam sofort der Völkl Vsense 8 in den Sinn. Den habe ich mal gespielt, weil mein Handgelenk zu zwicken begann. Dass ich diesen inzwischen nicht mehr spiele, liegt daran, dass ich als Senior auf einen noch leichteren Schläger ausgewichen bin, nämlich den Babolat Pure Drive Team, der mit 285 g daherkommt. Topschläger, aber vermutlich für einen jüngeren Kerl zu leicht.
                  Der VSense besticht schon durch ein besonderes Gefühl. Den mit der Signum Xperience besaitet, das könnte sehr helfen.

Kommentar

• bicmic
                    Experte
                    • 14.03.2012
                    • 665

Zitat von bernado
                    Wenn die Schulter zwickt, ist ein schwerer Schläger nicht so empfehlenswert. Daher gehen deine Überlegungen auf jeden Fall in die richtige Richtung. Dass man auch mit einem 300 g schweren Racket gut spielen kann, bewiesen schon viele Profis.
                    Mir kam sofort der Völkl Vsense 8 in den Sinn. Den habe ich mal gespielt, weil mein Handgelenk zu zwicken begann. Dass ich diesen inzwischen nicht mehr spiele, liegt daran, dass ich als Senior auf einen noch leichteren Schläger ausgewichen bin, nämlich den Babolat Pure Drive Team, der mit 285 g daherkommt. Topschläger, aber vermutlich für einen jüngeren Kerl zu leicht.
                    Der VSense besticht schon durch ein besonderes Gefühl. Den mit der Signum Xperience besaitet, das könnte sehr helfen.
                    Genau dieses Kombination (mit der 285g Version) habe ich auch vor ein paar Monaten mit einem Spieler realisiert, der Schulter und Armprobleme hatte. Bis jetzt ist er voll zufrieden damit.

Kommentar

• sleisss
                      Benutzer
                      • 03.11.2016
                      • 31

Dass Völkl-Schläger in der Regel sehr armschonend sind, kann ich nur bestätigen. Ich habe nach dem Wiedereinstieg vor 5 Jahren erst den V1 Classic und dann den Super G 8 und V1 Pro gespielt. Dank des integrierten Dämpfungssystems im Griff sehr vibrationsdämpfend. Einige Team-Kollegen (50er) spielen auch Völkl. Aber davon sollten auch jüngere Spieler profitieren.

Ebenso armschonend sind Pro Kennex Schläger. Man muss allerdings das sanfte "Rasseln" der Kinetic-Kügelchen im Rahmen mögen ;o)

Aktuell spiele ich einen Angell Custom TC105. Dank kompletter Ausschäumung des Rahmens ebenfalls sehr armfreundlich. Und nach Belieben konfigurierbar. Übrigens auch mit der Signum Pro X-perience. Sehr harmonische Kombination.

Kommentar

• Heiner81
                        Benutzer
                        • 01.01.2014
                        • 60

Guten Abend.

Danke für die vielen Tipps. Meine Schulter OP war jetzt nicht wegen einem falschen Schläger sondern Ursache einer Verlegung vor 12 Jahren.

Wert lege ich auf Kontrolle aber er sollte einfach leicht und spielerisch zu spielen sein.

Hat jemand Erfahrung mit dem Clash? Wird ja wie Gold beworben überall.

Kommentar

• Kurt
                          Benutzer
                          • 28.02.2019
                          • 51

Hallo,

Glaube daher das ein Schläger bis max 300 g
                          Geht Ihr von diesen Gewicht Besaitet/nicht Besaitet aus?

Teste auch gerade einen Ersatz für meinen Babolat Pure Strike 100.

Derzeit Yonex Vcore Pro 100 mit 320g (Besaitet),nächste Woche den mit 300g(Besaitet)

Lg
                          Kurt

Kommentar

• Waterman
                            Experte
                            • 31.10.2014
                            • 873

300 Gramm unbesaitet.

Der Yonex Vcore 98, 305gr. ist auch kein Schlechter
                            Zuletzt geändert von Waterman; 28.03.2019, 20:07.