Tennisschläger mit viel Kontrolle gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peachez
    Benutzer
    • 26.03.2019
    • 52

Tennisschläger mit viel Kontrolle gesucht

Hallo zusammen,

ich spiele bisher den Babolat Pure Drive, möchte aber auf einen Schläger umsteigen, der mehr Kontrolle bietet.

Der Schläger sollte einen schmaleren Rahmen als der Babolat (23-26-23) haben und nicht zu schwer sein (bis 300 Gramm unbesaitet), min. 630er/max. 645er Kopf und min. ein 16x19 Saitenbild, gerne auch 18x19 oder 18x20 haben. Vom Spielgefühl gefällt mir sehr die weiche Rückmeldung eines Blades.

Getestet habe ich schon einiges (Wilson Clash, Wilson Blade 98, Head Graphene Touch Prestige Tour, Head Radical MP, Babolat Pure Strike), bin aber von keinem der Schläger zu 100% überzeugt. Als nächstes möchte ich den Prince Textreme 100P testen.

Hättet ihr sonst noch Tipps für mich, welcher Schläger zu o.g. Vorstellungen passen könnte?

Es grüßt herzlichst, Peachez
  • A:T:
    Postmaster
    • 21.05.2009
    • 274

Pure Strike vs

Kommentar

• Peachez
      Benutzer
      • 26.03.2019
      • 52

Zitat von A:T:
      Pure Strike vs
      Danke für den Tipp. Die VS-Version scheint sich ja von den Werten her auch recht deutlich vom "normalen" Pure Strike zu unterschieden - mit dem kam ich nämlich so gar nicht zurecht...

Kommentar

• Avantage
        Neuer Benutzer
        • 28.12.2014
        • 21

Tecnifibre ATP TFight 305 XTC

630 Kopfgröße und ein 18/19 Saitenbild

Kommentar

• Peachez
          Benutzer
          • 26.03.2019
          • 52

Zitat von Avantage
          Tecnifibre ATP TFight 305 XTC

630 Kopfgröße und ein 18/19 Saitenbild
          Hatte ich auch schon auf der Liste, nur noch nie nen Tester vor die Flinte bekommen - gibt es aber glaub ich bei TW.

Mich interessieren vor allem persönlich gemacht Erfahrungen. Die Werte sind gut zur Vorauswahl, nur spielt sich natürlich trotzdem jeder Schläger anders. Testen kann mir keiner abnehmen, das ist klar, aber vielleicht hat ja jemand ein Setup, dass auch für mich passen könnte...

Kommentar

• Wiesel93
            Postmaster
            • 17.11.2017
            • 178

Zitat von Peachez
            Hallo zusammen,

ich spiele bisher den Babolat Pure Drive, möchte aber auf einen Schläger umsteigen, der mehr Kontrolle bietet.

Der Schläger sollte einen schmaleren Rahmen als der Babolat (23-26-23) haben und nicht zu schwer sein (bis 300 Gramm unbesaitet), min. 630er/max. 645er Kopf und min. ein 16x19 Saitenbild, gerne auch 18x19 oder 18x20 haben. Vom Spielgefühl gefällt mir sehr die weiche Rückmeldung eines Blades.

Getestet habe ich schon einiges (Wilson Clash, Wilson Blade 98, Head Graphene Touch Prestige Tour, Head Radical MP, Babolat Pure Strike), bin aber von keinem der Schläger zu 100% überzeugt. Als nächstes möchte ich den Prince Textreme 100P testen.

Hättet ihr sonst noch Tipps für mich, welcher Schläger zu o.g. Vorstellungen passen könnte?

Es grüßt herzlichst, Peachez

Wilson Ultra Tour , 305gramm, 18x20Bild , 97er Kopf
            Ist auch ein sehr weicher Rahmen
            Zuletzt geändert von Wiesel93; 30.03.2019, 17:42.

Kommentar

• A:T:
              Postmaster
              • 21.05.2009
              • 274

Zitat von Peachez
              Danke für den Tipp. Die VS-Version scheint sich ja von den Werten her auch recht deutlich vom "normalen" Pure Strike zu unterschieden - mit dem kam ich nämlich so gar nicht zurecht...
              Ganz genau... der pure Strike VS ist ja auch ein ganz anderer Schläger nur so lackiert wie der pure Strike... das ist der pure Control von 2016/2017
              Zuletzt geändert von A:T:; 30.03.2019, 19:09.

Kommentar

• Heiner81
                Benutzer
                • 01.01.2014
                • 60

Zitat von A:T:
                Ganz genau... der pure Strike VS ist ja auch ein ganz anderer Schläger nur so lackiert wie der pure Strike... das ist der pure Control von 2016/2017

Kann ich auch bestätigen. Spielt sich schön genau aber da er relativ leicht ist muss man auch etwas Kraft aufwenden.

Kommentar

• skybeamer
                  Neuer Benutzer
                  • 19.09.2017
                  • 19

Yonex VCORE PRO 97 310 gr. bzw 290 gr.

Ich spiele das o. g. Modell in 310 gr. Der Schläger spielt sich durch seine 31er Balance sehr agil und die Kontrolle das Schlägers ist für ein 16x19 Saitenbild sehr gut. Ich hatte zuvor einen Head Radical MP mit 18 x 20 gespielt und die Kontrolle des Yonex ist annähernd gleich.
                  Einzig Bälle die nicht im Sweetspot getroffen werden sind schwer zu manövrieren.

Von VCORE PRO 97 gibt's auch eine 290 gr. Variante. Die habe ich aber noch nicht getestet.

Vielleicht mal nen Versuch wert!

Kommentar

• PlayETC
                    Benutzer
                    • 08.08.2018
                    • 34

Hallo Peachez, ich hätte da zwei Tips für dich. Wenn du mehr Kontrolle auf dem pure drive haben willst, versuche es mit einer anderen Saite. Aus Erfahrung mit dem pure drive kann ich besonders Solinco hyper g, Signum Pro x-perience oder eine Hybrid dieser mit Gamm io quer empfehlen. Wenn es aber ein neuer Rahmen werden soll, dann würde ich den Wilson Clash 100 empfehlen.

Kommentar

• Peachez
                      Benutzer
                      • 26.03.2019
                      • 52

Zitat von PlayETC
                      Hallo Peachez, ich hätte da zwei Tips für dich. Wenn du mehr Kontrolle auf dem pure drive haben willst, versuche es mit einer anderen Saite. Aus Erfahrung mit dem pure drive kann ich besonders Solinco hyper g, Signum Pro x-perience oder eine Hybrid dieser mit Gamm io quer empfehlen. Wenn es aber ein neuer Rahmen werden soll, dann würde ich den Wilson Clash 100 empfehlen.
                      Ich habe den Pure Drive mit einer sehr kontrollorientierten Saite gespielt und damit letztendlich etwas von der Eigenpower des Schlägers rausgenommen. Möchte jetzt aber aus verschiedenen Gründen doch umsteigen auf einen anderen Schläger.

Den Clash 100 habe ich getestet und die Kontrolle gefällt mir auch sehr gut. Was mir allerdings gar nicht gefällt ist das brettharte Spielgefühl, wenn man den Ball mal nicht im Sweetspot trifft (getestet mit der Adrenaline in 20kg) - das ist für mich tatsächlich fast schon ein K.O-Kriterium. Im Unterforum zu den Tennissaiten habe ich dazu einen Thread aufgemacht, da ich den Schläger sehr interessant finde, aber eine Saitenempfehlung bräuchte, die sich deutlich weicher spielt...

Was ich nebenbei gesagt wirklich seltsam finde ist, dass es doch einigermaßen schwer erscheint, bei einigen Schlägern den RA-Wert des Rahmens rauszubekommen. Warum wird der eigentlich so selten bei den specs mit angegeben? Oder überschätze ich den Einfluss der Rahmenhärte auf das Spielgefühl?

Kommentar

• Kurt
                        Benutzer
                        • 28.02.2019
                        • 51

Hallo ,

@skybeamer

Zitat von skybeamer
                        Yonex VCORE PRO 97 310 gr. bzw 290 gr.

Ich spiele das o. g. Modell in 310 gr.
                        Wie ist dein Empfinden nach die Armschonung beim Yonex?

Danke,
                        Lg
                        Kurt

Kommentar

• skybeamer
                          Neuer Benutzer
                          • 19.09.2017
                          • 19

Ich finde die Armschonung bei Yonex allgemein sehr gut. Allerdings ist der Komfort bei einem durchgängigen 20,0 mm Rahmen natürlich nicht so hoch. Da ist der Yonex Ezone DR 98 natürlich armschonender.

Ich spiele den VCORE Pro 97 mit Hybrid Besaitung. Längs Yonex Poly Tour Spin G und quer die Discho TechnoACE 1.30mm mit 23/23 KG und habe keinerlei Armprobleme. Mit anderen Schlägern hatte ich doch öfters mal was am Arm.

Kommentar

• Kurt
                            Benutzer
                            • 28.02.2019
                            • 51

Hallo,

Danke

Lg
                            Kurt

Kommentar

Lädt...