Wilson Blade 16x19 CV - Alternative?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pedro66
    Benutzer
    • 31.01.2014
    • 75

Zitat von MFDreyer
    Hast Du schon mal den Pro Staff 97 mit 315 Gramm gespielt? Wäre ggf. sonst eventuell auch mal ein Testkandidat.
    Ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Allerdings sind mir die 315 Gramm ein bisschen zu viel. Da hätte ich Angst um mein Handgelenk. 305, allerhöchstens und ungerne evtl. bis 310g, mehr will ich auf keinen Fall probieren.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5587

Zitat von Pedro66
      Da gibt es ein Problem, denn ich brauche L5 als Griffstärke.
      Das ist kein Problem - kann man mit 3 D Druck machen.
      Hab sogar schon 6er Griffe gemacht.

Kommentar

• Thomi
        Postmaster
        • 17.04.2017
        • 118

Ich spiele selber die Blade, meine Schläger hatten vor dem Tuning relativ viel Streuung beim Gewicht und habe nun alle auf 315g angeglichen, wenn Du ein Schläger testest kann es sein, dass er beim spielen top ist, wenn Du sie dann bestellst kann es halt sein das sie schwerer oder leichter sind und Du sie dann angleichen musst.
        Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kg

Kommentar

• Heiner81
          Benutzer
          • 01.01.2014
          • 60

Wieso empfiehlt niemand den radical MP. Finde ich mit 295 Gramm und 16/19 Saitenbett eigentlich passend für die Anforderungen.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8267

Zitat von Pedro66
            Da gibt es ein Problem, denn ich brauche L5 als Griffstärke. Kaum denkbar also, dass der Blade irgendwo in L5 gebraucht angeboten wird. Ich glaube den kriegt man neu kaum in L5. Bei Tennis-Point z.B. geht es maximal bis L4.

Für Head-Schläger ist das übrigens kein Problem, da kann man ja Griffschalen kaufen und den Griff selber vergrößern.
            Gibt es nicht in L5 laut wilson.com

Probier mal TSS.
            Tennis Peters hat ihn aktuell für 168
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Pedro66
              Benutzer
              • 31.01.2014
              • 75

Zitat von Heiner81
              Wieso empfiehlt niemand den radical MP. Finde ich mit 295 Gramm und 16/19 Saitenbett eigentlich passend für die Anforderungen.
              Besten Dank für den Tipp. Den Radical hatte ich bisher tatsächlich noch gar nicht auf dem Zettel. 98er Kopf + 295g wäre vielleicht tatsächlich ne coole Mischung. Gerade wo ich auf mein Handgelenk aufpassen muss. Der Preis ist auch super. 130€ pro Stück, wenn man zwei nimmt, bei Tennispoint. Auf jeden Fall einen Test wert.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5587

Zitat von Pedro66
                Du scheinst ja ein echter Komiker zu sein. Erst erzählst du mir, dass das Problem beim Spieler liegt (also bei mir), dann, dass ich die läppischen 170€ pro Schläger doch bezahlen solle, um den armen Händler zu unterstützen. Jetzt erzählst du mir, dass die Griffvergrößerung gar kein Problem wäre. Glaube ich dir ja, aber nur, wenn man einen geeigneten 3 D Drucker hat!!!

Gibst du auch manchmal Tipps die hilfreich sind?

In der Tat hätte ich sogar tatsächlich lieber L6 als L5, aber L6 gibt es ja nicht offiziell. Über Ring&Roll könnte ich auf L6 vergrößern, das kostet aber 50,- Euro pro Schläger.
                .......Meister Pedro66 - schade, dass du mich so einschätzt - ich beschäftige mich seit gut 20 Jahren mit Racketuning und Griffveränderungen.
                Seit 2015 aber auch mit 3-D Druck.
                Mit dieser Methode kann man seinen gewohnten Griff auf alle Hairpins jedes Hersteller übertragen.
                Noch dazu besteht der Griff aus einem Stück, so dass keine Endkappe mehr wackeln kann.
                Man kann auch das originale Logo in den Griff integrieren, so dass man dieses wie gewohnt öffnen kann.

Dir ist aber schon bewusst, dass jemand der dir diese Sonderwünsche erfüllen kann, nicht bei der Caritas arbeitet und für diese Änderungen Geld verlangen wird.
                Eine Griffvergrößerung auf L6 bei R&R um 50€ finde ich jetzt nicht gerade unverschämt hoch.

Kommentar

• Pedro66
                  Benutzer
                  • 31.01.2014
                  • 75

Zitat von fritzhimself
                  Eine Griffvergrößerung auf L6 bei R&R um 50€ finde ich jetzt nicht gerade unverschämt hoch.
                  Ich auch nicht, das habe ich aber auch nie behauptet. Ich habe bei Ring&Roll schon mehrere Sachen in Auftrag gegeben und war immer hochzufrieden. Auch finde ich, dass die Preise angemessen sind.

Unabhängig davon sind das aber trotzdem Kosten, die ich beim Schlägerkauf draufschlagen muss, also mit einkalkulieren muss. Das sind ja mal eben 100,- Euro mehr, bei zwei Schlägern. Eigentlich müsste man die Schläger danach auch noch mal neu tunen, auf die Anfangswerte, Gewicht, Balance, etc. Dann kommen noch mal 60,- dazu + ca. 10 Euro Versand. Dann kosten zwei Blades plötzlich 510,- Euro statt 340,- Euro. Außerdem macht man die Schläger dadurch unverkäuflich, falls einem die Schläger doch nicht mehr gut gefallen. Das muss man sich schon genau überlegen, selbst wenn man nicht wegen Geiz vorbestraft ist und gerne arme Händler unterstützt.

Für mich spricht das sehr dafür bei Head zu bleiben, weil ich da den Griffumfang sehr günstig selber ändern kann. Für welche Schläger gibts eigentlich noch Griffschalen? Pacific glaube ich. Kennt jemand noch andere Schlägerfirmen?

Was würdest du denn pro Griff nehmen? Wie teuer ist so ein 3 D Drucker?
                  Zuletzt geändert von Pedro66; 03.04.2019, 13:28.

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5587

@ Pedro66

Da du mich als "Komiker" betitelt hast (ohne mich näher zu kennen) und deine Beiträge in diesem Thread, am 1. April sehr eigenartig gewirkt haben,
                    dachte die ganze Zeit, dass es sich um einen Aprilscherz handelt.
                    Daher könnte ich den Komiker auch an dich zurückgeben.

Die Kosten für einen 3 D Griff, werde ich sicher nicht veröffentlichen.
                    Falls du wirklich Interesse an diesen Dingern hast, kannst du mir gerne deine E-Mail Adresse hier hinterlassen.
                    Über PM bin ich nicht mehr erreichbar, da mein Postfach ständig voll war und ich gar nicht alles beantworten konnte.
                    Da ich ein RDC habe, gehört das nachträgliche Angleichen, bzw. tunen als Service sowieso dazu.
                    Wenn du bei Head bleibst, kannst du die 3-D Griffe schon runternehmen und durch Griffschalen selbst wieder verkaufbar machen.
                    Ich habe schon die unterschiedlichsten Schlägergriffe für Leute aus Dänemark, Deutschland, USA und Kenia gemacht (Head, Yonex Wilson Babolat und Technifibre).
                    Auf ein paar mehr oder weniger kommt es mir nicht an. Die meisten Kunden sind aber in Österreich.
                    Btw - der Drucker den ich verwende, kostet ca. 1.800,-€

Kommentar

• scoop
                      Insider
                      • 13.09.2007
                      • 458

Zitat von Pedro66
                      Du scheinst ja ein echter Komiker zu sein.
                      Zitat von Pedro66
                      OK, aber mit Komiker kann ich leben Schon schlimmer beleidigt worden ...
                      Kann es sein, dass du massive Wahrnehmungsstörungen hast?

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

Zitat von bodo
                        Wenn du unbedingt wechseln willst, fällt mir ganz spontan der Pure Strike ein. Die Wimbledon-Edition gibt es bei TWE für 110€. Der ist ähnlich zum Blade und hat nen ganz netten Mix von Kontrolle, Spin und Power.
                        Da muss ich mal kurz intervenieren. Spiele den Blade 98 CV 16/19 und habe auch schon ab und zu mal den Pure Strike 98 mit 305 Gramm direkt dagegen getestet. Auch wenn sie von den Daten her relativ ähnlich sind, in der Praxis liegt zwischen den beiden Schlägern doch schon einiges, insbesondere was den Touch angeht.

Der Babolat ist deutlich steifer, knackiger und hat mehr Crisp. Vom Gefühl her auch mehr Rumms. Der Wilson ist dumpfer, satter, weicher und feiner vom Touch her. Weniger Rumms, dafür stellt er mehr Kontrolle zur Verfügung. Kommt von der Power her mehr über den Schwung als über die Eigenpower. Auch wenn die RA-Werte nahe beieinander liegen, die Steifigkeit ist meines Empfindens nach sehr unterschiedlich verteilt.

Kommentar

• Crazydoc
                          Veteran
                          • 11.03.2019
                          • 1016

Da muss ich mal kurz intervenieren. Spiele den Blade 98 CV 16/19 und habe auch schon ab und zu mal den Pure Strike 98 mit 305 Gramm direkt dagegen getestet. Auch wenn sie von den Daten her relativ ähnlich sind, in der Praxis liegt zwischen den beiden Schlägern doch schon einiges, insbesondere was den Touch angeht.
                          Habe das auch so empfunden. Was mich am Babolat noch mehr stört ist der eckigere Griff. Mit den komm ich überhaupt nicht klar. Also unbedingt probespielen wenn's der Strike werden soll.

Zu der eigentlichen Frage nach Kontrolle und ähnlichen Spielgefühl schmeiß ich jetzt noch schnell den Blade 98 18/20 CV in den Ring. Der spielt sich noch einen Tick kontrollierter und hat ein marginal höheres Schwunggewicht. Spiele auch beide Racquets je nach Tagesverfassung oder "Mondstand"

PS: Wenn man ein wenig geduldig ist, kann man die auch recht günstig in der Bucht bzw. gebraucht (unverbraucht) bekommen. Hab damals 260€ für zwei Blade 98 18x20 CV Reverse (neu) bezahlt.

Kommentar

• stnaake
                            Experte
                            • 23.01.2010
                            • 597

Hi, ich hab den vorher auch gespielt, letztes jahr....ich kann dir nur den Head Prestige Touch S empfehlen ...schau dir mal die Specs an !

grüße
                            Badischer Tennisverband
                            WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

Lädt...