Angell K7 Red

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • obk78
    Postmaster
    • 31.10.2018
    • 113

Angell K7 Red

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, mal den Angell K7 Red als Alternative zu meinem Yonex Ezone DR 98 testen. Der ist zwar immer noch mein Lieblingsracket, kommt aber so langsam in die Jahre und spielt sich schon leicht schwammig. Das Nachfolger-Modell ist mir aber zu steif und daher keine Alternative für mich

Leider gibt es bei Angell bekannterweise keine Tester und auf Ebay ist der K7 Red aktuell auch nicht zu bekommen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Angell K7 Red gemacht?

Vielen Dank für eure Infos schon im Voraus
  • sleisss
    Benutzer
    • 03.11.2016
    • 31

Leider hatte ich selbst noch nicht das Vergnügen. Ich mag es einige Quadratzentimeter größer mit dem TC 105. Aber ich kann dir den "Official Angell Users Club" empfehlen. Da gibt es einige K7 Red Spieler.
    This is the place for all of us who have embraced the superb custom racquet experience that is Angell. Unlike every other "official members club" we don't all have the same racquet or specs, but that is exactly what makes Angell so great; custom tailored racquets to each of our needs. It seems...

"Tennisnerd", der bekanntermaßen ein großer Angell-Anhänger ist, hat den K7 Red auch ausführlich getestet.
    It was about time that I finished the full length review of the racquet I've been testing for around six weeks now - the Angell K7 Red. You can check out Ang...

Vielleicht hilft dir das weiter.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5587

Zitat von obk78
      .........ich überlege gerade, mal den Angell K7 Red als Alternative zu meinem Yonex Ezone DR 98 testen. Der ist zwar immer noch mein Lieblingsracket, kommt aber so langsam in die Jahre und spielt sich schon leicht schwammig.
      .....ähm - was verstehst du unter "leicht schwammig"?

Kommentar

• ian
        Postmaster
        • 08.06.2007
        • 238

hallo,
        ich besitze einen dr98 und habe auch schon kurzzeitig einen k7 besessen.

gefühl: der k7 fühlt sich mehr wie ein traditionelles racquet an, der dr98 hat ja schon ein spezielles tweener-artiges gefühl. trotz des geringeren ra-werts finde ich aber nicht, dass sich der k7 komfortabler oder weicher anfühlt als der dr98.

power: k7 hat mehr power

spin / kontrolle:
        dr98 hat eine sehr gute mischung wie ich finde. trotz des normalen 16x19 musters ist es sehr leicht spin zu generieren bei gleichzeitig relativ guter längenkontrolle, d.h. der dr98 funktioniert für mich auch mit multi/poly besaitung.
        der k7 hat hingegen ein sehr offenes besaitungsmuster und ist daher auch sehr spinfreudig. allerdings ist eine full-poly besaitung erforderlich, da ansonsten zu wenig kontrolle vorhanden ist.

Kommentar

• stereovili
          Neuer Benutzer
          • 14.02.2012
          • 26

Zitat von obk78
          Hallo zusammen,

ich überlege gerade, mal den Angell K7 Red als Alternative zu meinem Yonex Ezone DR 98 testen. Der ist zwar immer noch mein Lieblingsracket, kommt aber so langsam in die Jahre und spielt sich schon leicht schwammig. Das Nachfolger-Modell ist mir aber zu steif und daher keine Alternative für mich

Leider gibt es bei Angell bekannterweise keine Tester und auf Ebay ist der K7 Red aktuell auch nicht zu bekommen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Angell K7 Red gemacht?

Vielen Dank für eure Infos schon im Voraus
          scheint dein Glückstag zu sein .... seit gestern Abend sind zwei ANGELL K7 RED top besaitet mit Fairway Ledergriffband auf Ebay zu ersteigern

Kommentar

• obk78
            Postmaster
            • 31.10.2018
            • 113

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten Werde meine Erfahrungen mit den Angell K7 Red mit Euch teilen, wenn ich ihn getestet habe. Den Angell TC 100 habe ich bereits ausprobiert und war wirklich beeindruckt vom "Angell-Feeling", so dass ich damit meine Variante 1b schon im Hinterkopf habe. Aber der K7 Red reizt mich von den Specs her noch etwas mehr

@fritzhimself: Ich spiele meinen Yonex jetzt ca. 3 Jahre mit nahezu gleicher Saitenkombination und habe das Gefühl, dass die Präzision in den Schlägen leider konstant nachlässt. Ich weiß, dass das auch an mangelnder Tagesform, fehlender Konzentration, schlechter werdender Fitness und unsauberer Technik liegen kann. Aber nach meinem Wiedereinstieg spiele ich recht viel, bin fitter als vorher und habe immer noch eine relativ gute Technik...vielleicht ist es auch nur Einbildung und ich sollte einfach mehr trainieren

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5587

Zitat von obk78
              @fritzhimself: Ich spiele meinen Yonex jetzt ca. 3 Jahre mit nahezu gleicher Saitenkombination und habe das Gefühl, dass die Präzision in den Schlägen leider konstant nachlässt. Ich weiß, dass das auch an mangelnder Tagesform, fehlender Konzentration, schlechter werdender Fitness und unsauberer Technik liegen kann. Aber nach meinem Wiedereinstieg spiele ich recht viel, bin fitter als vorher und habe immer noch eine relativ gute Technik...vielleicht ist es auch nur Einbildung und ich sollte einfach mehr trainieren
              Was deine schwammigen Schläger betrifft, kann ich dir nur sagen, dass ich mehrere Leistungsspieler habe, wo mir zwei Patienten das selbe erzählen. Da ich die über Jahre mit Schlägertuning begleite, habe ich auch die Daten der älteren Schläger im Archiv. Mit dem RDC kann ich messtechnisch sehr geringe Unterschiede feststellen. Meist ist der RA über die Jahre stabil. Ich habe auch Kalibrationsschläger, um zu überprüfen, ob mein RDC noch genau so misst, wie vor Jahren. Scheinbar ist es eine Kopfsache - ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein Karbonrahmen an Steifigkeit verliert - dies müsste am Lack mit feinen Rissen o.ä. begleitet werden. Hab solche Schläger akribisch unter die Lupe genommen und nichts in diese Richtung festgestellt.

Viele Leute geben eine Menge Geld aus, um weiche Schlägerrahmen zu kaufen - meist sind die Profischläger weicher ausgeführt. Daher kann ich mit der These, dass der Schläger durchs vielspielen weicher wird nichts anfangen. Daher schlage ich meist vor, dass wir ein "Generalservice" machen - die Ösenbänder tauschen, alles reinigen und neues Basic montieren. Das hilft in den meisten Fällen.

Kommentar

• obk78
                Postmaster
                • 31.10.2018
                • 113

Zitat von fritzhimself
                Was deine schwammigen Schläger betrifft, kann ich dir nur sagen, dass ich mehrere Leistungsspieler habe, wo mir zwei Patienten das selbe erzählen. Da ich die über Jahre mit Schlägertuning begleite, habe ich auch die Daten der älteren Schläger im Archiv. Mit dem RDC kann ich messtechnisch sehr geringe Unterschiede feststellen. Meist ist der RA über die Jahre stabil. Ich habe auch Kalibrationsschläger, um zu überprüfen, ob mein RDC noch genau so misst, wie vor Jahren. Scheinbar ist es eine Kopfsache - ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein Karbonrahmen an Steifigkeit verliert - dies müsste am Lack mit feinen Rissen o.ä. begleitet werden. Hab solche Schläger akribisch unter die Lupe genommen und nichts in diese Richtung festgestellt.

Viele Leute geben eine Menge Geld aus, um weiche Schlägerrahmen zu kaufen - meist sind die Profischläger weicher ausgeführt. Daher kann ich mit der These, dass der Schläger durchs vielspielen weicher wird nichts anfangen. Daher schlage ich meist vor, dass wir ein "Generalservice" machen - die Ösenbänder tauschen, alles reinigen und neues Basic montieren. Das hilft in den meisten Fällen.
                Danke für den Tipp, werde es direkt mal ausprobieren

Kommentar

• Serveman
                  Benutzer
                  • 20.03.2012
                  • 53

Zitat von fritzhimself
                  Daher schlage ich meist vor, dass wir ein "Generalservice" machen - die Ösenbänder tauschen, alles reinigen und neues Basic montieren. Das hilft in den meisten Fällen.
                  Das würde ich mit meinen Yonex Ezone Dr 98 auch gerne tun. Weißt Du zufällig, wie und wo man noch an die dazugehörigen Ösenbänder kommt? Bei den großen Shops sind sie nicht mehr erhätlich...

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5587

Wenn die Ösenbänder nicht auf der HP gelistet sind, heißt das noch lange nicht dass man die Dinger nicht auftreiben kann. Vielleicht einmal mit Mail oder Anruf probieren.

Kommentar

• Serveman
                      Benutzer
                      • 20.03.2012
                      • 53

Das gestaltet sich schwierig. Yonex hatte mir auf meine Anfrage geantwortet, dass es noch Ösenbänder gibt, ich mich aber an die Versender halten müsse; sie haben auch zwei genannt, bei denen ich welche bekommen sollte. Die Versender haben mir aber mitgeteilt, dass sie nichts mehr auf Lager haben und auch nichts mehr bestellen. Vielleicht wollen sie lieber den Nachfolger des Schlägers verkaufen als Ersatzösenbänder...

Kommentar

• dirkwerner
                        Benutzer
                        • 14.02.2019
                        • 39

Suche K7 Red

Hallo zusammen,
                        Ich bin auf der Suche nach einem K7 Red.
                        Hat jemand einen den er abgeben möchte?
                        Würde mich über eine PN freuen.

Habe großes Interesse den Schläger zu testen.
                        Ich spiele den Ezone DR98 und suche eine ähnliche Alternative mit etwas mehr Komfort.

Danke

Kommentar

Lädt...