Wilson Ultra 100cv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phipps24
    Neuer Benutzer
    • 20.08.2017
    • 2

Brauche Hilfe Wilson Ultra 100cv

Hallo Tennisfreunde, bin ein Mitte fünfzig recht fitter Medenspieler.
    Spielte 4 Jahre den Babolat Pure Drive Team mit Head Lynx 25/24.
    Wollte mal was anderes probieren und entschied mich für den Wilson Ultra 100 CV. Habe jetzt bei gleicher Besaitung, bin auch schon auf 23/22 runtergegangen Probleme mit der Länge. Mir fehlen mit dem Ultra 2 Meter gegenüber dem Pure Drive. Sonst ein super Spielgefühl. Vor allem Volleys sind ein Wahnsinn.Leider fehlt mir ein wenig Dampf. Hat wer eine Idee?
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Der Ultra hat nunmal weniger Power als der Pure Drive. Vergleichbar wäre der Wilson Burn gewesen. Noch dazu bist du etwas mit dem Gewicht raufgegangen, die Balance ist entsprechend etwas weiter Richtung Griff gewandert.

Wenn sonst alles passt, dann runter mit der Besaitungshärte. Gibt viele Leute, die in den unteren 20ern spielen. Oder du baust eine Multi ein, die bringt mehr Elastizität.

Kommentar

• flachbrot
      Benutzer
      • 02.10.2017
      • 46

Zitat von phipps24
      Hallo Tennisfreunde, bin ein Mitte fünfzig recht fitter Medenspieler.
      Spielte 4 Jahre den Babolat Pure Drive Team mit Head Lynx 25/24.
      Wollte mal was anderes probieren und entschied mich für den Wilson Ultra 100 CV. Habe jetzt bei gleicher Besaitung, bin auch schon auf 23/22 runtergegangen Probleme mit der Länge. Mir fehlen mit dem Ultra 2 Meter gegenüber dem Pure Drive. Sonst ein super Spielgefühl. Vor allem Volleys sind ein Wahnsinn.Leider fehlt mir ein wenig Dampf. Hat wer eine Idee?
      Ich würde den Ultra etwas härter bespannen, dafür aber mit dem Saitenquerschnitt nach unten gehen. Probiere es mal mit einer MSV Hex Ultra in 1,15 mm mit 25/24 kg. Die Kombi habe ich selber auf einem Ultra 100 CV. Spielt sich wirklich kontrolliert und hat trotzdem Power.
      Zuletzt geändert von flachbrot; 28.04.2019, 07:35.
      ----------------------------------
      Maschine: Stringway ML120con-T92
      Saiten: Fast alles...
      Racket: Unschlüssig...

Kommentar

• Mike4040
        Neuer Benutzer
        • 11.04.2019
        • 16

Hi ich habe mir jetzt zu meinen Babolat PURE AERO auch den Wilson Ultra 100 gekauft, da ich mehr Kontrolle will.
        Hab ihn mit der Red Devil in 1,24 mit 24/24 bespannt.

Kontolle ist sehr gut jedoch fehlt es bei der Vorhand eindeutig an länge und das Armgelenk zwickte auch nach 3h spielen.
        Hab jetzt eine Cyber Power mit 1,20 und 23/24 bespannt, dass muss ich noch testen.

Hat sonnst noch jemand eien Idee was ich testen kann.
        lg

Kommentar

• Max1988
          Postmaster
          • 31.12.2018
          • 286

sorry aber will keinen neuen Thread aufmachen, daher sorry, aber schreib hier meine kurze Frage.

Ist der Ultra100CV der Vorgänger des Burn100CV? Dankesehr
          Zuletzt geändert von Max1988; 14.05.2019, 08:43.
          ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Waterman
            Experte
            • 31.10.2014
            • 873

Nein. Das sind zwei unterschiedliche Produktserien.