Babolat Pure Drive und Pure Drive VS ?Typen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Limitless23
    Benutzer
    • 27.06.2016
    • 75

Babolat Pure Drive und Pure Drive VS ?Typen?

Hallo liebe Testspieler,

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Babolat Pure Drive oder Pure Drive VS zu holen.
    Was könnt ihr mir über den Schläger sagen und für welchen spieler typ ist er was und habt ihr eure Schläger getunt?

Zu mir, ich spiele aktuell den Pro Staff RF97 mit 27kg längs und 25 kg quer. Mein spiel ist spinbetont und kraftvoll von der Grundlinie. Am Netz freue ich mich über die Stabilität des Wilson RF97 und auch beim Aufschlag kommt mir das Gewicht entgegen. Mit dem Gewicht an sich habe ich kein problem da mein spiel recht aggressiv ist und selten längere Ballwechsel entstehen aber wie das auf Sand eben sein kann kommt es im Sommer schon mal dazu dass der Schläger schwer wird bei einem längeren Match. Ein leichterer und vllt etwas steiferer Schläger würde meinem spinbetonten Spiel entgegen kommen dachte ich und der Babolat Pure Drive bietet genau das. Evtl würde ich ihn etwas mit Blei am Schlägerkopf versehen um den Durchzug beim Spinspiel zu verbessern.

Jetzt ist eure Meinung gefragt, alle sind herzlich eingeladen Ihre ausführliche oder kurze Meinung abzugeben.

VlG Limitless
    Quality beats Quantity
    --------------------------
    Favoriten: Federer, Thiem, Nadal, Dimitrov
  • Simptrix
    Neuer Benutzer
    • 29.06.2018
    • 24

Bist du dir sicher das du von einem Pro Staff RF97 mit 97er Kopf und 357g besaitet auf einen Schläger mit 98/100er Kopf und 318g wechseln willst? Finde das schon einen sehr großen Unterschied. Habe selber früher mit den Babolat Pure Drive gespielt und hatte zwischendrin mal einen Pro Staff für 10 Minuten in der Hand und das kam mir vor wie eine ganz andere Welt. Zum VS kann ich leider nichts sagen.

Kommentar

• Limitless23
      Benutzer
      • 27.06.2016
      • 75

Finde das schon einen sehr großen Unterschied. Habe selber früher mit den Babolat Pure Drive gespielt und hatte zwischendrin mal einen Pro Staff für 10 Minuten in der Hand und das kam mir vor wie eine ganz andere Welt.
      Das ist ja die Frage. Wo liegt der Unterschied?? Hast du meine Fragen im Text oben überhaupt gelesen? Klar ist der Schläger leichter, daher auch der Zusatz mit dem tunen... und mit größerem Kopf hat man auch mehr power also wenn du mir sagen kannst wo der Unterschied ist und wie du das Spielgefühl empfunden hast und wo pro und kontra liegt freue ich mich über ne Antwort.
      Vielen Dank

Gerne auch die Frage an andere die den VS schon mal gespielt haben, der wäre was ich mir holen und evtl tunen möchte.
      Quality beats Quantity

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Kenne sowohl RF97 als auch den normalen Pure Drive. Zwischen den Rahmen liegen in jeder Hinsicht Welten.

Der Pure Drive ist viel härter von der Steifigkeit, da kommt seine Power her. Armschonung ist solala, sofern man empfindlich ist. Sehr knackiges und extrem direktes Schlaggefühl.

Der RF97 holt sich den Wumms über´s Gewicht. Der Rahmen ist ne Ecke weicher, spielt sich auch so. Softer, dumpfer mit enorm Durchzug, wenn der Schwung kommt. Null "whippy".

Wenn es trotzdem in die Ecke gehen soll, dann schau dir mal den Pure Drive Tour an. Bin kein Fan von sehr starkem Tuning. Paar Gramm hier und da ist ok, aber den Spagat zwischen normalen Pure Drive und RF97 so hinzukriegen...

Kommentar

• Limitless23
          Benutzer
          • 27.06.2016
          • 75

Vielen Dank fürs Feedback
          Viel tunen werde ich nicht, ich werde keine 30 Gramm rein packen um an das Gewicht von RF97 ran zu kommen. Das macht ja auch kein Sinn. Aller höchstens paar Gramm um ballance Punkt zu verschieben und Stabilität zu verbessern.

Der Schläger muss sich ja auch nicht ähnlich spielen sonst würde ich ja beim Wilson bleiben. Das knackige steife Gefühl könnte meinem Topspin spiel entgegen kommen. Armprobleme hab ich garnicht.

Gibt es jemanden der was zum Pure Drive VS sagen kann und wie er zum pure Drive steht und RF97.

Ich habe das Gefühl durch die höhere Steifigkeit beim Schläger wird der Topspin besser und direkter übertragen.
          Quality beats Quantity

Kommentar

Lädt...