Babolat Pure Aero

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike4040
    Neuer Benutzer
    • 11.04.2019
    • 16

Frage Babolat Pure Aero

Hallo Zusammen habne Frage zum Pure Aero.

Mir wird der Schläger etwas zu schwer.

Soll ich in den Griff Blei reinmachen um in Grifflastiger zu machen, oder einen TEAM kaufen und mit Blei schwerer machen bis er passt.

lg
  • bleicher3
    Neuer Benutzer
    • 02.05.2019
    • 26

Re: Babolat Pure Aero

„Schwer“ ist in diesem Fall zu präzisieren...🧐
    Der Schläger kann statisch schwer sein wie ein RF Autograph @340g unbespannt sich aber durch geringeres Schwunggewicht SW und sehr grifflastige Balance leicht anfühlen
    Oder ein leichter Schläger kann als schwer wahrgenommen werden wenn diese Werte das Gegenteil der oben genannten sind. Ich hatte das bei meinen Ultras die beiden mit hohem SW konnte ich nicht wie gewohnt spielen fühlten sich träge (im wahrsten Sinne des Wortes&#128514 an- Lösung: SW runter, Balance adaptieren und das Resultat ist nicht vergleichbar... Nachteil 2 neue mussten her!
    Mein Vorschlag wäre: SW messen lassen und Bereich festlegen (hoch- niedrig), dann mal die Auswirkung der Balance testen mit etwas Blei im Griff. Gleichzeitig das gleiche Racket mit geringerem SW als Tester holen (gleiche Saite ist obligatorisch).
    Dann mal bei einem Gläschen drüber nachdenken ob der gewünschte Effekt da war.
    Ansonsten den Team mit 285g testen.
    Der gute Fachhandel sollte das Prozedere ermöglichen können und evtl noch Tipps geben

Hoffe das hilft dir weiter!
    Lg

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5570

Zitat von bleicher3
      Ich hatte das bei meinen Ultras die beiden mit hohem SW konnte ich nicht wie gewohnt spielen fühlten sich träge (im wahrsten Sinne des Wortes��) an- Lösung: SW runter, Balance adaptieren und das Resultat ist nicht vergleichbar... Nachteil 2 neue mussten her!
      aehmmm………. das SW runter ist nicht so leicht möglich. Nur die Balance verändern, ändert nichts am SW.
      Oder habe ich da was missverstanden?

Kommentar

• bleicher3
        Neuer Benutzer
        • 02.05.2019
        • 26

„2 neue mussten her“🙈 deutlicher kann ich es nicht schreiben

SW Veränderung nein -> mr^2 ändert sich ja nicht
        Aber es fühlt sich leichter an mit grifflastiger Balance

Des halb muss man „leichter“ auch präzisiern

Kommentar

• Mike4040
          Neuer Benutzer
          • 11.04.2019
          • 16

Danke für die Antwort,
          werde mir mal einen TEAM besorgen und testen.

Hab mir vor kurzem auch mal einen Ultra 100 geholt da der etwas weniger Schwungmasse als der AERO hat. Das gefällt mir mehr aber mit der Länge und Power in meinen Schlägen habe ich Probleme.

lg Mike

Kommentar

• Babolat Tennisschläger
            Neuer Benutzer
            • 28.05.2019
            • 1

Pure Aero 2019

Hallo zusammen. Ich habe 6 neue Pure Aero 2019 Tennisschläger bekommen... Spiele ich aber selber mit Pure Drive :-) Jemand Interesse? Neu. Wohne in Salzburg. Mfg

Kommentar

• wiesel86
              Neuer Benutzer
              • 05.06.2019
              • 29

Zitat von Babolat Tennisschläger
              Hallo zusammen. Ich habe 6 neue Pure Aero 2019 Tennisschläger bekommen... Spiele ich aber selber mit Pure Drive :-) Jemand Interesse? Neu. Wohne in Salzburg. Mfg
              Um wie viel würdest du einen verkaufen? Grüße

Kommentar

Lädt...