Neuer Schläger nach 15 Jahren Pause

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xray107
    Neuer Benutzer
    • 01.06.2019
    • 3

Neuer Schläger nach 15 Jahren Pause

Hallo zusammen,

nach nunmehr 15 Jahren Pause möchte ich gerne wieder mit dem Tennisspielen beginnen. Ich habe im Alter von fünf bis 25 Jahren sehr regelmäßig gespielt und dabei auch in diversen Altersklassen Medienspiele mitgemacht.
    Die Spielweise war durch sehr viel Spin von der Grundlinie geprägt, sehr selten Server & Volley.
    Früher habe ich immer Widebody Modelle wie
    Head Genesis 660
    Head Polaris 660
    Prince CTS Storm
    Dunlop Revelation 95
    gespielt.
    Ein Schläger mit dem ich seinerzeit überhaupt nicht zurecht gekommen bis war der Head Prestige. Ich hatte immer das Gefühl, dass der Schläger beim Treffen des Balls "umschlägt" - schwer zu beschreiben.
    Als Besonderheit kommt dazu, dass ich Vor- und Rückhand beidhändig gespielt habe und vermutlich immer noch spielen werde.

Hat jemand von euch einen Tipp, in welche Richtung ich suchen könnte?

Bisher ins Auge gefasst habe ich:
    Babolat Pure Drive Team
    Babolat Pure Aero
    Dunlop R5.0 Revolution NT Spin

Alle haben ein relativhohes Schwunggewicht, was meines Erachtens deine bisherigen Modelle auch aufwiesen.

Was denkt ihr, geht die o.g. Auswahl in die richtige Richtung für einen Testschläger oder habt ihr andere Tipps?

Besten Dank und Grüße

Hendrik
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2570

Schläger

Zumindest den Babolat Pure Drive Team kann ich dir wärmstens empfehlen, weil ich ihn selbst spiele. Aber auch der Aeropro Team ist erstklassig. Diese Schläger besitzen beide ein Gewicht von 285, Balance 32, sind also nicht kopflastig, so dass einem präzisen Spiel nichts entgegensteht. Sie sind leicht zu bewältigen, erzeugen guten Spin.
    Spielst du viel Topspin nähme ich den Aero Team. Aber der Pure Team ist auch sehr vielseitig. Beide Schläger habe ich guten Mannschaftsspielern empfohlen, der Spielstil ich kenne und für die ich besaite. Von beiden Schlägern gab es beste Rückmeldungen.

Viel Glück beim Probieren,
    Bernado

Kommentar

• xray107
      Neuer Benutzer
      • 01.06.2019
      • 3

Hallo Bernado,

vielen Dank für deine Meinung und den Hinweis auf die zwei Babolat Rackets.
      Die"Artenvielfalt" bei Babolat lässt mich ein wenig ratlos zurück, da viele Rackets ähnliche Spezifikationen ausweisen (Gewicht, Schwerpunkt) und ich die Unterschiede teilweise nur marginal zu sein scheinen.

Den Dunlop fand ich, nicht zuletzt aufgrund der leicht erhöhten Länge hinsichtlich beidhändiges Spielen ganz interessant. Leider findet man hier im Forum nichts über das Modell...

Viele Grüße

Hendrik

Kommentar

• bleicher3
        Neuer Benutzer
        • 02.05.2019
        • 26

Hallo,

In jedem Fall würde ich auf eine 645er Schlagfläche tippen, nicht über 300g unbesaitetem Gewicht ghen (man muss sich das Leben ja nicht systematisch erschweren&#129322 und wenn man etwas mehr Unterstützung will das Saitengeflecht anstatt mit 16/19 die S Varianten oder wie sie auch immer heißen mögen wählen.
        Ob dies jetzt ein Wilson Ultra 100, Burn 100, Babolat Pure Strike/Drive/Aero ist hängt dann einerseits von deinen Design Präferenzen und dem Handling der Schläger ab.
        Wenn man gerne etwas klassisch „spinniges“ will und gerne auch Power und dafür gute Kontrolle schätzt empfehle ich die neuen Pure Aero Varianten von Babolat.
        Lg

Kommentar

• xray107
          Neuer Benutzer
          • 01.06.2019
          • 3

Besten Dank auch dir, bleicher!
          Auf alle Fälle habe ich nun genügend Ansatzpunkte und werde mich mal im Babolat Universum umschauen. Evtl. noch einen der beiden Wilson testen...
          LG
          Hendrik :-)

Kommentar

Lädt...