Yonex Griff mit Blei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • innuendo13
    Postmaster
    • 15.08.2013
    • 275

@Watermann: das kann natürlich sein

Kurzes Feedback zum Test von heute:
    vom Ezone 100 300g war ich schon etwas enttäuscht. Ich muss dazu anmerken, dass ich nicht weiß, welche Saite drauf war und wie lange sie schon gespielt wurde. Sie ist auf jeden Fall schon gut eingekerbt, keine Ahnung mit wieviel kg sie bespannt wurde. Power hat der Rahmen, aber in der bestehenden Konstellation schlecht zu kontrollieren. Spin habe ich kaum in die Schläge bekommen, da war die einhändige Rückhand aus meiner Sicht noch besser als die Vorhand. Obwohl der Schläger grifflastig ist, kam er mir doch sehr kopflastig vor. Gut war die Armschonung, habe nichts gespürt im Ellbogen oder Schulter.
    Auch der Vcore 98 wurde heute wieder angespielt, aber auch eher enttäuschend. Eine andere Saite als der Ezone, wie alt, Bespannungsgewicht, keine Ahnung. Mein heutiger Gegner gab mir als Rückmeldung, dass bei beiden Schlägern der Spin nicht wirklich gut war, er habe viel mehr Zeit sich auf den Ball vorzubereiten, als sonst im Match gegen mich. Volley oder Aufschläge habe ich heute gar nicht probiert.
    Ist teilweise ein ganz anderes Ergebnis bzw. Eindruck vom Schläger als gestern.
    Ich werde die Schläger morgen und die folgenden Tage bis Freitag noch weiter testen, vieleicht kommt noch was.

Kommentar

• innuendo13
      Postmaster
      • 15.08.2013
      • 275

Ergebnis Test von heute:
      Ezone 100 300g: geht gar nicht. Bekomme mit dem Schläger kein Verhältnis, fühlt sich an wie ein Hammer. Hat zwar Power, keine Frage, aber kann diese nicht kanalisieren.
      Vcore 98 305g: sehr kontrolliert zu spielen, hat auch genug Dampf. Denke mit anderen Saiten (Grapplesnake Cube oder Tennisman Cube S) ist da was zu machen. Er macht mir auch keine Probleme mitdem Arm/Schulter.

Kommentar

• innuendo13
        Postmaster
        • 15.08.2013
        • 275

Hi,
        der Vollständigkeit wegen das Ergebnis meiner Schlägerwahl: Yonex Vcore 98 plus, 305g.
        Nachdem ich herausgefunden habe, dass die Testschläger mit 25 kg bespannt wurden (und mit einer starren Saite), war der Vcore der Favorit. Er machte mir auch mit dieser Bespannung so gut wie keine Probleme mit dem Arm/Schulter.
        Interessiert hätte mich noch der Babolat Pure Strike 16 x19, mir war dann aber ein nochmaliger Test mit ggf. einer auch wieder nicht guten Bespannung doch zuviel.
        Der Vcore passt, gute Power, Spin und auch für mich gute Kontrolle. Für mich ganz neu ist die Stabilität bei den Schlägen. Vorher konnte ich mir, um ehrlich zu sein, nicht so viel darunter vorstellen.

Kommentar

• Waterman
          Experte
          • 31.10.2014
          • 873

Zitat von innuendo13
          Hi,
          der Vollständigkeit wegen das Ergebnis meiner Schlägerwahl: Yonex Vcore 98 plus, 305g.
          Nachdem ich herausgefunden habe, dass die Testschläger mit 25 kg bespannt wurden (und mit einer starren Saite), war der Vcore der Favorit. Er machte mir auch mit dieser Bespannung so gut wie keine Probleme mit dem Arm/Schulter.
          Interessiert hätte mich noch der Babolat Pure Strike 16 x19, mir war dann aber ein nochmaliger Test mit ggf. einer auch wieder nicht guten Bespannung doch zuviel.
          Der Vcore passt, gute Power, Spin und auch für mich gute Kontrolle. Für mich ganz neu ist die Stabilität bei den Schlägen. Vorher konnte ich mir, um ehrlich zu sein, nicht so viel darunter vorstellen.
          Gute Wahl. Top Schläger. Top Qualität. Schöner schmaler Turnierrahmen. So gut wie keine Fertigungstoleranzen sowie man sie sonst üblich von anderen Herstellern kennt. Spielt sich ausgezeichnet mit der Yonex Poly Tour Pro 1.20 bei 23,5 Kp. Oder wenn’s etwas kontrollierter werden soll mit der Weiss Cannon Scorpion in 1.22 längs, 24 Kp und mit der Kirschbaum Proline II in 1.20 quer, 23,5 Kp.
          Zuletzt geändert von Waterman; 05.07.2019, 20:46.