Head Graphene Speed Pro 360 18/20 vs Pure Aero 2019

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheSaint1978
    Benutzer
    • 16.06.2017
    • 33

    Head Graphene Speed Pro 360 18/20 vs Pure Aero 2019

    So das ganze nochmal weil das Programm abgeschmiert ist.
    Kurz ich spiele seit dem der neue Speed Pro draußen ist damit. Drei Stück Alle auf 313 Gramm
    Unbesaitet anpassen lassen. Schläger ist mega weil Kontrolle und auf Wunsch auch genug spin verfügbar ist trotz des Saiten Bildes. Da hat head zum Vorgänger anscheinend was mit den Abständen gemacht. Wie auch immer. Es war ja jetzt Roland Garros und ich hab auch davor schon einige Top Spieler mit dem Aero spielen sehen und mir gedacht.... Mmmhh wenn der so schlecht zu kontrollieren ist würden die den doch nicht spielen. Mein Spiel ist nämlich auch sehr spin freudig aber bei Bedarf leg ich die Kugel auch gerne kontrolliert kurz cross oder lang ins Eck. Mich würde ein Feedback von jemandem der den Aero spielt freuen da ich einfach neugierig bin wie der Schläger ist. Unterm Strich muss ich den eh spielen außer es sagt jemand lass die Pfoten davon wenn du mit dem Speed zufrieden bist was ja auch ok wäre. Dennoch etwas mehr bums und spin mit weniger Aufwand wäre klasse ist aber wahrscheinlich nicht zu machen.
    Vielen Dank im Voraus
  • bodo
    Postmaster
    • 04.10.2013
    • 206

    #2
    Ich kann dir nur den Vergleich zum Pure Aero 2017 geben, aber die beiden sollten auch nicht so weit auseinander sein.
    Der Pure Aero ist ein Schläger, bei dem ich immer voll über den Ball gehen muss, weil ich sonst keinesfalls innerhalb der Linien bleibe. Das Zielen fällt mir schwerer, als mit einem kontrollorientierteren Schläger, aber die Bälle sind meistens recht gefährlich, weil sie wirklich hoch abspringen.
    Der Speed Pro 360 bietet auch guten Spin, aber viel mehr Kontrolle. Das ist für mich ein Schläger, mit dem ich voll über den Ball gehen kann. Mit diesem Schläger spiele ich konstanter und selbstbewusster, aber wahrscheinlich auch mit weniger Spin. Auch hinsichtlich des Touches ist der Speed Pro einfach eine ganz andere Liga.

    Also lass die Pfoten davon, wenn du mit dem Speed zufrieden bist
    Solltest du aber eine ähnliche Schlägersucht wie ich haben, wirst du den Aero wohl trotzdem testen
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

    Kommentar

    • Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

      #3
      Zwischen dem Speed Pro und dem Pure Aero liegen Welten, da sie vollkommen unterschiedlich konzeptioniert sind. Der Speed Pro hat Kontrolle, Touch, wenig Power, Spin muss selbst gemacht werden. Wenn der Rahmen ein Messer ist, dann ist der Pure Aero eine Axt. Harter, steifer Rahmen mit viel freier Power, Spinorientierung. Darüber kommt auch die Kontrolle. Der Touch beschränkt sich auf ein eher hartes Feedback. "Battle from the baseline" mit Power und Spin.

      Testen kannst du ihn definitiv mal, warum auch nicht. Vielleicht ist es genau das, was du brauchst. Power mitnehmen, Kontrolle selbst machen.

      Ansonsten könntest du bei dem Speed Pro mal die Besaitungshärte verringern (mehr Power) und einen dünneren Durchmesser der Saite wählen (mehr Spin).

      Kommentar

      • TheSaint1978
        Benutzer
        • 16.06.2017
        • 33

        #4
        Guten Morgen
        Danke für euer Feedback. Also besaiten tu ich meinen speed pro schon mit dünnen Schnürchen. Längs Tour bite 1,20 und quer gamma I. O 1,18 mit 25 kg ist ein Gedicht. Wie gesagt Kontrolle Feedback Alles top. Fragt sich bestimmt jeder jetzt was will der dann. Mein Spiel ist von hinten viel Spin und Druck da ich körperlich trot meiner inzwischen 40 Jahre top fit bin. Den glorreichen Einfall mit Kontrolle und so hatte ich vor Jahren und bin über Phantom,prestige, yonex dann zum speed pro gekommen. So. Eigentlich bin ich nen eingefleischter pure drive (nicht aktuelles) Model Spieler. So das wars

        Kommentar

        • Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

          #5
          1,20 und 1,18 sind ok, aber 25 Kg auf einem 18/20 ist schon eine ganz schöne Hausnummer, sofern die auch tatsächlich ankommen. Müsste ein ganz schönes Brett sein. Ich hätte aus dem Bauch heraus 22/21 Kg besaitet. Mehr Power, größerer Sweetspot, mehr Armschonung.

          Kommentar

          • fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5587

            #6
            Zitat von Monzo
            1,20 und 1,18 sind ok, aber 25 Kg auf einem 18/20 ist schon eine ganz schöne Hausnummer, sofern die auch tatsächlich ankommen. Müsste ein ganz schönes Brett sein. Ich hätte aus dem Bauch heraus 22/21 Kg besaitet. Mehr Power, größerer Sweetspot, mehr Armschonung.
            Sehe ich auch so.

            Kommentar

            • bleicher3
              Neuer Benutzer
              • 02.05.2019
              • 26

              #7
              Den Vergleich zwischen einem Head Speed Pro und einem Babolat Pure Aero zu ziehen ist eigentlich schon aufgrund der Rahmenbedingungen schwierig. Auch sind die Modelle für komplett andere Spielertypen ausgerichtet. RA Wert und Aufbau der Graphit-Schichten sind da grundverschieden um einerseits einen steifen knackigen und vor allem schnellen Aero zu erzeugen, auf der anderen Seite ist der Speed für den touchigen Spielstil gebaut der feine Rückmeldung zulässt, aber dennoch ein gutes Tempo rauslässt.

              Kommentar

              • TheSaint1978
                Benutzer
                • 16.06.2017
                • 33

                #8
                Gute Morgen,
                Werde heute Morgen gleich ne Aufschlag Session hinlegen und heute Abend nen Testmatch spielen. Danach werde ich mein Feedback geben. Fakt ist der Aero den ich gestern natürlich noch gekauft hab und bespannt habe. Haha.muss das eben selber erleben liegt mit overgrip Mega in der Hand und das ist für mich dar erste wichtige Punkt. Habtig. So rahmen ist natürlich wie schon gesagt wurde ne Andere Dimension und das Stück will anders gespielt werden als der Speed. Bin saumäßig gespannt.Ach ja bespannt habe ich genau gleich wie den Speed nur die Solinco in 1,25.mein RRT hat genau 38 sprich 25 kp angezeigt. Gamma ist eben ne geile Maschine ��und die beiden Saiten
                Zuletzt geändert von TheSaint1978; 13.06.2019, 04:12.

                Kommentar

                • TheSaint1978
                  Benutzer
                  • 16.06.2017
                  • 33

                  #9
                  So heute erste Trainingseinheit mit dem Aero absolviert. Also es ist schon eine Umstellung zum Speed da der Aero Spin verlangt um auch kontrolliert spielen zu können. Nachdem ich aber die Mischung rausgefunden habe kann ich mit dem Ding von der Grundlinie extrem viel Druck erzeugen. Ball hat ne höhere flugkurve geht aber dennoch gut ins Feld und entfaltet dann seinen spin der für de Gegner sehr unangenehm ist. Der speed Pro hingegen vermittelt ein solides und sicheres spielen aber brauch mehr Kraftaufwand um die Power zu erzeugen. Tja das ist das leidige Thema. Kontrolle Prezession und Power. Ein Abstrich muss ich machen. Morgen früh nen richtiges Testmatch bevor es am Samstag auf Turnier geht. Bei H40 tendiere ich noch zum Aero um von hinten den Spin und Druck zu erzeugen. Ich werde eh beide Modelle mitnehmen. Der Wechsel zwischen beiden fällt mir aufgrund meiner guten variablen Technik nicht schwer.

                  Kommentar

                  • TheSaint1978
                    Benutzer
                    • 16.06.2017
                    • 33

                    #10
                    Also falls jemand Interesse hat meinr drei Head speed pro zu kaufen einfach ne Mail an kim@ sewigh.de schreiben. Schläger sind wie neu da ich von Head aufgrund des wackeligen Giffendes neue bekommen habe. Alle von Ring & Roll auf 313 Gramm unbesaitet machen lassen. Joker Tasche gibt's dazu.
                    Mit den besten Grüßen aus Leonberg

                    Kommentar

                    Lädt...