Wilson Clash 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falkenmond
    Insider
    • 20.05.2007
    • 325

Also ich hab alle drei gespielt und mir hat der Clash 100 am besten gefallen.
    Der Clash 100 Tour hat für mich trotz mehr Gewicht weder viel mehr Power noch mehr Stabilität. Gefühlt (nach einiger Zeit) streuen die beiden 100er doch bisschen (kann aber auch am Benutzer liegen)
    Der Clash 98 spielt sich wesentlich kontrollierter als die beiden 100er, allerdings auch mit spürbar weniger Power
    Alles wie immer subjektiv..

Kommentar

• Peachez
      Benutzer
      • 26.03.2019
      • 52

Zitat von ProTennisTeaching
      Hallo, hat schon jemand Testeindrücke zum Clash 98?
      Hallo zusammen,
      ich habe den 98er, 100er und den 100er Tour getestet. Der 100er Tour ist gar nichts für mich, hatte damit schon so meine Schwierigkeiten in Sachen Längenkontrolle. Im Vergleich dazu ist der 98er deutlich kontrollorientierter. Also für mich lässt sich bezüglich Kontrolle - Power klar die Reihenfolge 98/100/100 Tour festlegen.
      Slice lief für meine bescheidenen Verhältnisse mit dem 98er echt hervorragend. Ich mag auch den 305er BP, wobei ich sagen muss, dass ich den wahrscheinlich ohne es zu wissen so nicht unbedingt erraten hätte.
      Was für mich am interessantesten war: Bei dem 100er und 100er Tour hat mich extrem gestört, dass ich diese trotz des weichen Rahmens beim Schlagen als sehr hart empfunden habe. Das war bei dem 98er erstmals nicht der Fall. Gespielt wurde dieser mit der Luxilon Element. Da alle Schläger Tester waren, hinkt der Vergleich natürlich leider etwas, da ich leider keine genauen Angaben zu Besaitungshärten etc. machen kann. Trotzdem war ich erstmal recht positiv überrascht.
      Am Schwächsten, da dann doch spürbar etwas weniger Power, habe ich den Aufschlag empfunden. Bin aber ernsthaft am überlegen ob ich den Schläger nochmal ausleihe und mit "meiner" Saite (Yonex Poly Tour in 1.20) in 19kg/18kg teste..

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Der Clash 98 spielt sich für mich deutlich besser als der Tour 100.
        Plus: Mehr Kontrolle, direkteres Spielgefühl, besser geeignet für gerade Bälle
        Minus: Weniger Power, verzeiht weniger
        Das Minus an Power kann man verkraften da immer noch genügend Power beim 98er vorhanden ist. Der Tour 100 hat aber einen deutlich größeren Sweetspot. Der Tour 100 eignet sich meiner Meinung besser für Spin Spieler. Der 98er dagegen ist bestens auch für gerade Schläge geeignet.

Kommentar

Lädt...