Spätestens nach 10 bis 15 gespielten Bällen sollte man einen Unterschied erkennen zwischen 98 und 100.
Wilson Clash 98
Einklappen
X
-
So, ich habe im Anhang mal einen Wilson Ultra mit 97er Kopf über einen Head Speed mit 645er Kopfgrösse gelegt, also genau die gleiche Kopfgrösse wie der Clash 100. Wie man auf einem anderen Bild erkennen kann, dies genau Griff auf Griff. Der neue Clash soll ja sogar einen 98er Kopf haben, also wäre die "Abweichung" sogar noch weniger wie hier in dem Beispiel. Nun frage ich mich in der Tat, wer hier recht hatte mit der Aussage "minimal bis fast keinen Unterschied äusserlich"??? Aussagen wie " erkennt man auf den 1. Blick" oder " Weiss jetzt nicht genau was du da erwartest, wenn du so einen kompetenten Beitrag postest" sollten hinsichtlich der Bilder verstummen.Zuletzt geändert von GrapheneRadicalPro; 13.06.2019, 10:50.Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Mir geht / ging es in meinem Ausgangspost auch darum, das man ÄUSSERLICH kaum einen Unterschied erkennt - was wohl auch durch die Bilder belegt sein dürfte die nur mit einem 97er als Vergleich gemacht wurden und nicht mit einem 98er. Spielerisch mag man einen Unterschied feststellen, aber auch hier bezweifle ich, wie auch bei dem 100er Kopf, das man von einer Revolution sprechen kann. Und ja, ich habe diesen getestet, und weiß demnach, wie eine solche "Nicht-Revolution" sich spielt.Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
-
Zitat von GrapheneRadicalProSpielerisch mag man einen Unterschied feststellen,.....Kommentar
-
Ich nicht.."grossartig anderst spielt, wenn überhaupt.." schliesst keineswegs aus, das er sich anderst spielt. Nur eben marginal anderst. Meine Sicht der Dinge, Deine kann gerne anderst seinRacket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
-
Na ja - hier wird um eine Fläche gestritten, die nicht einmal 4 x 4cm im Quadrat ist.
Dies aufgeteilt, auf eine Schlagfläche sieht doch jeder (zumindest der, es sich einbildet) sofort.Kommentar
-
Ich denke die 100er und 98er werden sich in der Hauptsache durch das Besaitungsmuster unterscheiden. Ja, auf den ersten Blick haben alle 16/19...
Während der 98er 4 Ösenpaare im Herzen hat, haben die 100er 3 Ösenpaare. Bedingt durch den engeren Saitenabstand werden die 98er mehr Richtung Kontrolle gehen.
Der 100er war leider nicht meins und die 98er werde ich vermutlich nicht testen, da ich nicht davon ausgehe, daß das Spielgefühl ein ganz anderes sein wird. Freue mich aber auf Eure ersten Testberichte.Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)Kommentar
-
-
tennistiger
Daß das mit den genauen Angaben wie 97, 98, 100 alles Marketing ist wisst ihr aber schon, oder? Ein beliebter 100er Rahmen auf dem Markt hat bsp in Wahrheit eine kleinere Schlagfläche als viele andere 98er. Aber die Spielerköpfe wollen halt das 100 drauf steht...Kommentar
-
-
Kommentar