Hallo zusammen, meine Tochter braucht einen ersten richtigen Schläger. Sie ist fast 12 und 150cm groß und spielt seit drei Jahren 2-3mal wöchentlich. Sie möchte gern Topspin lernen, ist sozusagen kurz davor. Mit ihrem Juniorschläger habe ich festgestellt, dass Kontrolle zu kurz kommt. Ich spiele den Pure Drive u bin sehr zufrieden mit Kontrolle u spin. Den Schläger gibt es auch als Pure Drive Lite. Wäre das ein guter Start in die Erwachsenenwelt oder vielleicht ein Pro Kennex Destiny fcs 265? Eine Freundin spielt den Schläger u Topspin u Kontrolle sehen sehr gut aus. Was meint ihr? Kennt jemand diese beiden Schläger oder vlt einen ähnlich leichten mit Kontroll u Spineigenschaften? Gerade gesehen den Destiny classic 265 ohne fcs gibt es gerade sehr günstig, ist es ein großer Unterschied zum fcs? Natürlich würde ich dann Testschläger besorgen für eine endgültige Bewertung. VG und danke für Euren Input!
Erster Schläger nach Juniorschläger
Einklappen
X
-
hallo,
ich würde vor allem darauf achten, dass die rahmensteifigkeit nicht zu hoch ausfällt (alles unter 66 als grober richtwert). erstens aus komfortgründen und zweitens da dies sich positiv auf die kontrolle auswirken sollte. ein pure drive lite würde ich daher nicht empfehlen.
empfehlenswert von pro kennex finde ich die k5 reihe die es auch in unterschiedlichen gewichten gibt ki5 (260), ki5 (280) etc.
ebenfalls zu empfehlen ist die yonex ezone reihe; z.B. ezone 100l (285), ezone lite (270) etc. -
Danke Ian!
Ist denn eher ein Grifflastiger oder ein Kopflastiger Schläger besser für eine Juniorin?
Hast Du von den genannten Schlägern jeweils die Steifigkeitsdaten parat?
Yonex gibt die nicht auf der Webseite bekannt. Kennst Du auch denn Pro Kennex Destiny 265, bzw die Steifigkeit? VGKommentar
-
1. lässt sich so nicht sagen. in der regel sind die leichteren schläger stärker kopflastig als die etwas schwereren.
2. die steifigkeitsdaten werden z.b. bei tennis warehouse europe zu so gut wie jedem schläger angegeben. allerdings ist der steifigkeitswert nur ein richtwert; d.h. zwei schläger mit dem selben wert können sich deutlich unterschiedlich anfühlen.
3. pro kennex destiny fcs 265 hat einen steifigkeitswert von 69.
so wichtig wie der schläger ist allerdings auch die richtige wahl der saiten. mit einer syngut oder multi dürfte auch der pro kennex keine armprobleme verursachen.Kommentar
-
Erster Schläger nach Juniorschläger
Hallo Shaft,
Ich werde Dir einen Vorschlag aus eigener Erfahrung mit meinem Enkelkind (10 J. s.Video) geben. Momentan Du sollst nicht mit Test-Schläger experimentieren. Es wäre besser alte Schläger mit Schläger-Test Satz testen (s. Bild und Website www.bo-mo-racket.com). Das ist der einfachste Weg richtigen Schläger für Deine Tochter zu finden. Niemand kann Dir besser sagen, was der richtige Schläger für Deine Tochter wäre, als Du selbst direkt am Tennisplatz . Kleine Balance und Gewichtsänderungen am Schläger werden Dir schnell Antwort auf Deine Frage geben.
Ich schicke Dir gern ein Schläger-Test Satz, Du sollst mir nur Deine Anschrift senden. Für Kinder ist kostenlos.https://youtu.be/_K9wILIltPA
Gruß BobanAngehängte DateienZuletzt geändert von smomcilovic; 22.06.2019, 22:11.Kommentar
Kommentar