Armschonende Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henriko_Karuso
    Neuer Benutzer
    • 29.07.2009
    • 14

Danke, aber hab mir gerade den Q Tour 300 mit L4 bestellt...

Achja, und stelle meine Rückhand auf beidhändig um :-)

Kommentar

• Waterman
      Experte
      • 31.10.2014
      • 873

Zitat von Henriko_Karuso
      Danke, aber hab mir gerade den Q Tour 300 mit L4 bestellt...

Achja, und stelle meine Rückhand auf beidhändig um :-)

Gute Wahl
      powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
      stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
      Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Henriko_Karuso
        Neuer Benutzer
        • 29.07.2009
        • 14

Der Schläger oder die Rückhand? ;-)

Kommentar

• Waterman
          Experte
          • 31.10.2014
          • 873

Zitat von Henriko_Karuso
          Der Schläger oder die Rückhand? ;-)
          ...der Schläger.
          powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
          stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
          Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Weltklasse

...ebenfalls gute Schlägerwahl, ob einhändig oder beidhändig kannst nur du bzw. dein Trainer entscheiden.

Kommentar

• Henriko_Karuso
              Neuer Benutzer
              • 29.07.2009
              • 14

Also bei einem Tennisarm ist beidhändig wohl besser...., es schmerzt eindeutig weniger und ich habs schon öfter gelesen.

Kommentar

• stone75
                Neuer Benutzer
                • 15.11.2017
                • 19

Eventuell sollte man bezüglich armschonender Schläger auch die neue HEAD Gravity Serie in Betracht ziehen. Laut diverser Tests anscheinen sehr angenehm zu spielen und mit RA62 eher auf der "weicheren" Seite!

Kommentar

• tennistiger

Es lässt sich nunmal keine pauschale Aussage zur Armschonung eines Schlägers machen. Alles andere ist Blödsinn! Es hilft nur probieren. Was für den einen gut ist, kann für den anderen schlecht sein. Auch Schläger, die im ersten Moment armschonend erscheinen, können auf Dauer schlecht sein.
                  Vor 25 Jahren, als die Tennis-Revue noch mit Sensoren am Arm Aufprallschock und Vibrationen gemessen hat, da konnte man sich wirklich noch Modelle aussuchen, von denen man dann wusste, dass sie wirklich armschonend sind.
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2019, 10:43.

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Zitat von stone75
                    Eventuell sollte man bezüglich armschonender Schläger auch die neue HEAD Gravity Serie in Betracht ziehen. Laut diverser Tests anscheinen sehr angenehm zu spielen und mit RA62 eher auf der "weicheren" Seite!
                    Die Werte sind aber auch immer mit Vorsicht zu genießen. Es kommt auch darauf an, wie die "Härteverteilung" des Rahmens ist. Gibt Rahmen, die spielen sich trotz hohem Wert angenehm, andere trotz niedrigem Wert eher weniger. Der Wert sagt auch nichts darüber aus, die dämpfend ein Rahmen ist bzw. die gut der Aufprallschock absorbiert wird. Den Wert daher blind für die Armschonung zu nehmen, ist häufig etwas kurz gegriffen. Ist maximal ein Indikator

Kommentar

• tennistiger

Übrigens ist auch der Wilson Profile Hammer 95 von 1990 (der erste Hammer überhaupt) ein - objektiv gemessen - sehr armschonender Schläger, trotz RA von über 80.
                      Und mit dem Triad XP5 kann man auch sportlich spielen, ich kenne Ober- und Regionalligaspieler die tun dies vor allem wegen des Komfort. Das Teil ist ja auch trotz des Profils nicht wirklich schnell.
                      XP3 und 5 wären auch die einzigsten Schläger, denen ich Armschonung direkt unterschreiben kann.

Kommentar

Lädt...