Babolat Arm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1043

Seit ich den Schläger spiele habe ich beim Aufschlag Probleme mit der Schulter
    Dann wird dein Setup einfach nicht für dich geeignet sein. Es gibt aber genügend Gegenbeispiele die mit dem Aero gut zurecht kommen.

Das könnte dann doch wieder für die Ausgangstheorie sprechen.
    Sehe ich auch so. Du bestätigst mit deiner Aussage ja auch Knipsers These. Hätte Babolat nicht einen so großen Marktanteil würdest du unter Umständen keinen Babolat Schläger spielen. Die Frage wäre jetzt, ob du in diesem Falle keine Schulterprobleme hättest, oder eben mit einem anderen Modell....

Kommentar

• tennistiger

Zitat von smith1212
      Wenn man eine gewisse Armproblematik hat, merkt man halt, dass es Schläger gibt, die sehr schnell die Probleme reaktivieren, auch mit stest neuen Bälle und weicher frischer Besaitung. Der Babolat Pure Aero ist z. B. einer meiner Lieblingsschläger, führt aber trotz 23kg Head Lynx Bespannung bei mir schnell zu Handgelenk und Schulterproblemen. Ebenso ist aber auch der Head 360 Speed MP von mir und 3 Bekannten getestet und mit Handgelenk-Problemen beiseite gelegt worden. Ist halt bei einigen Schlägern durchaus ein Problem, dass Leute ohne Probleme am Arm halt nicht haben.
      Das Problem liegt wahrscheinlich eher bei den Polys! Die 23kg ändern nichts an der molekularen Beschaffenheit dieser Saiten.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Mal von der unterschiedlichen Beschaffenheit der Rackets abgesehen und deren Verträglichkeit oder eben nicht, ist es m.E. auch nicht unerheblich, um beim Beispiel der Schulterproblematik beim Service zu bleiben, wie ich mich warm mache. Ich beobachte, ja selbst im Medenspiel bei meinem Gegner, da wird direkt der erste Aufschlag beim noch warm spielen gleich dermasen übers Netz gedroschen, wo ich mir dann auch denke, "er hatte wohl noch nie Schulterprobleme". Meine ersten 5-6 Aufschläge sind gaaaaanz locker durchgeschwungen um erstmal das Handgelenk und die Schulter warm zu bekommen.
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

Zitat von ronnier
          Hallo zusammen!

also ich seh das ganz genauso wie bleicher.
          Die Saiten werden wegen "Sparen am falschen Platz" gespielt bis sie tot sind von der Elastizität und dann noch weiter. Gerade in den heisseren Sommermonaten, wo Spannung und Elastizität noch schneller nachlässt, sollte man hier nicht sparen. Allerdings gibt's auch für die Sparefrohs eine Lösung:
          1. Saite wie besprochen öfters wechseln
          2. Bälle öfters wechseln
          3. Da ein Tennisarm Großteils auch eine Alterserscheinung ist, und ich das Problem in Form eines Golferarms(Innenseite) hatte, und auch eine Ärzterallye von 17 Ärzten durchmachte, was ausser Spesen nichts brachte, fand ich die Lösung auf www. Tennisarm.eu ! Ein Tennisarm ist eine Verkrampfung, da hilft eben nur dehnen(Übungen siehe auf dieser Internetseite) und Eis kühlen kann nie schaden.

lg
          R.
          danke für den tipp
          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Knipser
            Experte
            • 26.12.2015
            • 757

Ich würde ja den Pure Drive Selbstversuch starten - ist mir aber zu gefährlich nach überstandenem Tennisarm im letzten Jahr.

Übrigens macht eine vertikale Computermaus einen wesentlichen Beitrag zur Heilung!
            Prince POG 107
            Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Heisenberg75
              Benutzer
              • 02.09.2015
              • 91

Durfte leider auch die Erfahrung eines Tennisarms durch den Pure Aero machen!
              Bei mir im Club hatten diese Probleme einige, gerade mit dem Pure Aero, seit dem lasse ich die Finger von Babolat Schlägern.

Kommentar

• Waterman
                Experte
                • 31.10.2014
                • 873

Zitat von Heisenberg75
                Durfte leider auch die Erfahrung eines Tennisarms durch den Pure Aero machen!
                Bei mir im Club hatten diese Probleme einige, gerade mit dem Pure Aero, seit dem lasse ich die Finger von Babolat Schlägern.
                Hilfe, ...was für ein pauschalierter Quatsch. Babolat Schläger verursachen einen Tennisarm.
                Zuletzt geändert von Waterman; 13.07.2019, 11:03.
                powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
                stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
                Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Heisenberg75
                  Benutzer
                  • 02.09.2015
                  • 91

Zitat von Waterman
                  Hilfe, ...was für ein pauschalierter Quatsch. Babolat Schläger verursachen einen Tennisarm.

Wer lesen kann...
                  ICH habe diese Erfahrung gemacht, sowie andere im Club, seitdem lasse ICH die Finger von Babolat Schlägern. Da steht nix von allgemein @Waterman

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Zitat von bleicher3
                    Warum sind wohl die Radical Modelle häufig betroffen??
                    630er Schlagflächen sind halt nicht sehr fehlerverzeihend-> Misshits fördern Armprobleme durchs Verfehlen des Sweetspots und den daraus resultierenden harten Stössen
                    Die Radical sind aber nicht die einzigen 98er Rahmen.
                    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• WillyWusel
                      Postmaster
                      • 15.08.2017
                      • 150

Zitat von Knipser
                      Übrigens macht eine vertikale Computermaus einen wesentlichen Beitrag zur Heilung!
                      Da ist viel dran.
                      Die Kombination einhändige Rückhand und mit derselben Hand viel am PC arbeiten ist absolut tödlich im Hinblick auf einen Tennisarm.

Kommentar

• Sven81
                        Postmaster
                        • 10.08.2016
                        • 166

Zitat von WillyWusel
                        Da ist viel dran.
                        Die Kombination einhändige Rückhand und mit derselben Hand viel am PC arbeiten ist absolut tödlich im Hinblick auf einen Tennisarm.
                        Kann ich voll uns ganz bestätigen. Seit ich eine vertikale Maus nutze, habe ich eigentlich keine Probleme mehr mit dem Arm, sondern eben nur mit der Schulter.
                        --------------------------
                        Schläger: Babolat Pure Aero 2018
                        Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
                        Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• dusg
                          Neuer Benutzer
                          • 18.06.2007
                          • 26

Oh man. Jetzt steht ich da.
                          Ich habe mal den Pure Drive 2001 gespielt. Ziemlich lang, ziemlich erfolgreich ;-) und viel zu hart bespannt.
                          Weiß nicht, ob es wirklich jetzt am Schläger lag, aber meine Schulter war völlig hinüber. Musste über ein Jahr pausieren mit Physio. Ich habe dann mehr per Zufall auf den Head Instinct S (2014) gewechselt. Damit dann langsam wieder mit Tennis angefangen. Als ich wieder vertrauen zu meiner Schulter hatte habe ich von S auf MP gewechselt. Immer noch mit dem 2014 Model. War zu der Zeit verdammt günstig ;-). Gab ja schon den Nachfolger. Seit diesem Jahr habe ich meinen alten Babolat wieder ausgepackt. Hab mich gleich wieder super wohl gefühlt. Da ich aber nur noch einen Schläger davon habe, will ich mir jetzt das Model Pure Drive 2018 gönnen. Aber irgendwie habe ich Angst davor. Ist der Rahmen doch zu hart? Geht meine Schulter wieder kaputt? Mit der Saitenhärte bin ich auf jeden Fall runter.
                          Ist die Dämpfung des 2018 Model viel besser im Vergleich zum 2001 Model?
                          Viel ist ja nur Marketing-gelaber. Aber das sind immerhin jetzt 17 Jahre Entwicklung dazwischen. Da könnte man schon meinen, dass sich was getan hat.
                          Hat da jemand von euch einen persönlichen Vergleich?
                          Gibt es so alte Leute hier im Forum

Gruß
                          dusg

Kommentar

• Mike4040
                            Neuer Benutzer
                            • 11.04.2019
                            • 16

Hi ich habe jetzt eher die andere Erfahrung mit einen Wilson Blade gemacht. Hab vorher den Pure Aero 2019 gespielt und wollte etwas mehr Kontrolle, hab mir dann den Wilson Blade gekauft. Der Schläger hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, jedoch hab ich jetzt nach 2 Monaten große Probleme mit der Schulter. Bin am überlegen ob ich wieder wechseln soll. Oder die Version mit 285 Gramm probiere, jemand Erfahrung?

Kommentar

• Rayman
                              Postmaster
                              • 05.01.2014
                              • 174

Zitat von Knipser
                              Da bin ich voll und ganz bei Dir! Auch ich hatte vor einigen Jahren mit einem Tennisarm zu kämpfen. Lag bei mir aber am ehesten an meiner unsauberen Technik und am drauf dreschen wie verrückt obwohl ich sicher oft meilenweit am Sweetspot vorbei bin...
                              Abhilfe schuf damals bei mir auch nur regelmäßiges Dehnen und das Anschaffen einer vertikalen Maus und einer ergonomischen Tastatur. Das kann ich Jedem leidgeplagten nur empfehlen
                              Beste Grüße
                              Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• dusg
                                Neuer Benutzer
                                • 18.06.2007
                                • 26

Das mit der Maus ist schon lustig. Habe mir auch eine vertikale Maus zugelegt und konnte dadurch meine Schulterprobleme reduzieren. Wenn auch nicht zu 100%. Was mich aber am Tennis nicht behindert. Wenn ich mal ein oder zwei Wochen Urlaub habe und auch zu Hause keinen PC anfasse, dann sind meine Schulterschmerzen zu 99% weg.
                                Fazit: Mehr Tennis spielen, weniger arbeiten

Kommentar

Lädt...