Gedanken zum vorhandenen Material

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BF0911
    Neuer Benutzer
    • 15.07.2019
    • 1

Gedanken zum vorhandenen Material

Hallo,

ich bin 1,83m groß, 74kg schwer und würde mich als sportlich bezeichen.
    Ich spiele seit drei Jahren in Verein und damit auch Medenspiel-Tennis. Wirklich gelernt habe ich die Technik als Kind oder Jugendlicher nicht, war aber meistens 2 mal im Jahr aus Spaß mit einem Bekannten spielen.

Die ersten zwei Meden-Saison waren "durchwachsen", aber ich merke das ich immer besser werde. Dieses Jahr ist es so, dass die Statistik positiv ist.

Vom Spieltyp würde ich mich Grundlinienspieler bezeichnen. Mein Trainer und auch einige Vereinskollegen attestieren mir eine gute und solide Grundtechnik in der Vor- und Rückhand.

Nun, habe ich mich mal intensiv mit dem Thema "Schläger" befasst. Und wollte mal von euch wissen, ob die bis dato benutzen Schläger passen bzw. warum ich beim Modellwechsel keine "Deutlichen" Unterschiede feststelle.

Ich nutze einmal 2 Babolat Pure Drive Gt (Zum Einstieg gebraucht gekauft) und einen Wilson one-six 95 Team (Lag noch im Keller rum). Zur Besaitung kann ich nicht wirklich Angaben machen, weil ich bis dato mich damit ehrlicherweise gar nicht beschäftigt habe (Schläger wurden natürlich schon öfter neu bespannt).

Ich wechsel im Training oder an den Trainingstage gerne mal die Modelle, weil ich durchs spielen herausfinden möchte, ob und welches Modell besser zu meinem Spielstil passt.

Das "Problem" ist, dass ich objetiv mit beiden Modell gleich gut zurecht komme.

Welcher Schläger würde denn theoretisch besser passen? Oder passen gar beide oder sogar keine? Könnte man sein Spiel tatsächlich merklich durch einen Schlägerwechsel verbessern? Oder denke ich dazu theoretisch?

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken.
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Aus der Ferna ganz schwierig zu beurteilen, sonst hätten sich schon Leute gemeldet

Grundsätzlich: Der Pure Drive ist ein harter Power-und-Spin-Rahmen, ziemlich zugänglich. Der Six One 95 Team ist kein echter Six One. Die Six One sind extrem auf Kontrolle ausgelegt und anspruchsvoll zu spielen. Der Team ist auch eher zugänglich, sollte aber weniger Power mitbringen und etwas softer im Spielgefühl sein.

Für alles Weitere fehlen einfach Informationen. Was fehlt? Wo soll die Reise hin? Ansonsten einfach mal drauf los testen (Schläger von Mannschaftskollegen, vom Trainer, vom Local Dealer, Vertreter, etc).

Kommentar

Lädt...