Welchen Schläger würdet ihr wählen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parklife
    Neuer Benutzer
    • 28.07.2019
    • 20

    Frage Welchen Schläger würdet ihr wählen?

    Hallo liebe Experten ich bräuchte euren Rat.
    Ich habe wieder angefangen etwas Tennis zu spielen. Nach langer Pause(spielte als Kind und Teenager) spiele ich jetzt seit ca 2 Jahren wieder relativ regelmässig. Im Sommer mimdestens 1 mal die Woche im Winter ca alle 2 bis 3 Wochen einmal. Ich spielte bisher immer mit einem etwa 25 Jahre alten Fischer Schläger. Heute bekam ich die Gelegenheit einige gebrauchte Schläger zu testen. Von denen ich einen (sehr günstig) erwerben möchte. Zur Auswahl stehen der Topsin X95, Head Prestige Tour, Dunlop Precision Tour 98. Ich testete 2 Stunden und bin jetzt so klug wie zuvor. Morgen soll ich bescheid sagen welchen ich nehme. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Mit allen 3 fühlte ich mich gleich wohler als mit meinem alten Schläger. Aber irgendwie tat ich mich total schwer ansonsten zu sagen welcher Schläger mit jetzt den am besten liegt. Irgendwan kam mir vor ich merke überhaupt keinen Unterschied mehr.
    Deshalb hoffe ich ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Was glaubt ihr welcher Schläger würde mich auf Dauer am zufriedensten machen?
    Ich spiele würde ich sagen recht ordentlich aber keinesfalls wirklich stark. Meine grösste Stärke ist denke ich mein Aufschlag (bin 193 cm groß) dabei brauche ich aber deutlich zu häufig den 2. Aufschlag den ich dann nur sehr sehr vorsichtig spiele. Ich wechsle gerne zwischen Top Spin und harten flachen Schlägen. Meine Rückhand spiele ich einhändig und häufig auch Slice. Ans Netz gehe ich eher selten aber es kommt vor.
    Mein Eindruck vom Test. Am besten Spielte ich glaube ich mit dem Head. Jedoch fühlte sich der aus irgend einen Grund wenig "griffig" und präzise an. Seltsam aber so empfand ichs. Vl würde ich mich aber auch daran gewöhnen. Aber zumindest fühlte sich der Head doch zumindest recht wahrnehmbar anders an. Zwischen Top Spin und Dunlop könnte ich keinen Unterschied nennen. Wobei ich mit dem Dunlop mehr punkte macht. Dies kann aber auch Zufall sein.

    Ich habe echt keine Ahnung welchen Schläger ich nehmen soll. Der günstigste wäre der Top Spin (45 Euro) aber auch die anderen wären sehr günstig da sie wirklich noch fast wie neu sind...

    Ich hoffe auf eure Hilfe und bin dankbar für jeden Tipp.
    4
    Top Spin X 95
    0%
    1
    Dunlop Precision 98 Tour
    0%
    0
    Head Prestige Tour
    0%
    3
  • parklife
    Neuer Benutzer
    • 28.07.2019
    • 20

    #2
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die ganzen Rechtschreibfehler. Ich schreibe mit meinem Handy und das ruckelt gerade unglaublich...
    Sorry

    Kommentar

    • morpheus
      Insider
      • 07.06.2010
      • 400

      #3
      Hi! Schön daß Du wieder spielst, nun zu Deiner Frage:

      Wird Dir nicht gefallen, aber och würde Dir keinen dieser Rackets empfehlen.
      Was willst Du als wenig Spieler und nicht soo gut mit 95er oder 98 Kopf und Tour Version?

      Finde ich nicht richtig.

      Ich würde Dir max. 300 gr. und 100er kopf empfehlen, dann tust Du Dir denke ich leichter.

      Kommentar

      • Alex625
        Neuer Benutzer
        • 01.10.2018
        • 21

        #4
        Hallo,
        bei uns im Verein sind einige Spieler, die man wahrscheinlich mit dir vergleichen kann. Sie wurden mit dem Head Radical MP oder dem Head Extreme Lite oder Extreme MP sehr glücklich. Beide Schläger bekommt man für rund 100 € neu (evtl. Vorgängermodell/Lackierung). Im Vergleich zu 45€ und mehr für gebrauchte Schläger, denke ich, ist das eine Überlegung wert.

        Kommentar

        • crc0815
          Benutzer
          • 15.05.2018
          • 98

          #5
          Zitat von morpheus
          Hi! Schön daß Du wieder spielst, nun zu Deiner Frage:

          Wird Dir nicht gefallen, aber och würde Dir keinen dieser Rackets empfehlen.
          Was willst Du als wenig Spieler und nicht soo gut mit 95er oder 98 Kopf und Tour Version?

          Finde ich nicht richtig.

          Ich würde Dir max. 300 gr. und 100er kopf empfehlen, dann tust Du Dir denke ich leichter.
          Denke genauso

          Dein Schläger sollte für den erweiterten Wiedereinstieg eine Kopfgröße zwischen 645cm² (100er) und 690cm² (107er) haben, dabei sollte er ein Gewicht zwischen 250g und max 300g auf die Waage bringen.
          Alles andere macht keinen Spass und erschwert den Wiedereinstieg unnötig
          2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kg

          Kommentar

          • Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

            #6
            Sind alles Rahmen, die etwas anspruchsvoller zu spielen sind. Kleinerer Kopf, etwas höheres Gewicht... Da tust du dir keinen Gefallen mit, denke ich.

            Würde in folgende Richtung gehen:

            - 98-105er Kopf
            - 280-300 Gramm
            - 16/19-Saitenbild
            - Rahmenprofil 23mm aufwärts

            Da hat eigentlich jeder Hersteller etwas im Programm, was dir die Möglichkeit gibt, auf dem Gebrauchtmarkt was passendes zu finden.

            Kommentar

            • parklife
              Neuer Benutzer
              • 28.07.2019
              • 20

              #7
              Hallo wollte mich nur nochmal für die Hilfe bedanken und kurz Bescheid geben wie ich mich entschieden habe.
              Also vor meiner Umfrage hier hätte ich vermutlich nicht den Head gewählt. Aber da ihr eigentlich einstimmig der Meinung wart dass man auf meinem Niveau eher noch einen größeren Kopf und weniger Gewicht wählen sollte... habe ich mich zumindest für den mit der größten Schlagfläche gewählt von denen die zur Auswahl standen. Ich habe auch gleich das erste mal überhaupt meinen Cousin geschlagen. Es war zuletzt öfters mal eher knapp aber gewonnnen habe ich noch nie. Es scheint also tatsächlich so dass so ein etwas grösserer Kopf wirklich gleich etwas verzeihender ist. Auch wenn ich immer noch das Gefühl habe der Head ist irgendwie etwas "schwammig", bestätigt dies sicher eure Tipps. Ich denke auch dass ich den Head sehr schnell gewöhnen werde.
              Also vielen vielen Dank an alle(:

              Kommentar

              Lädt...