Alternative zu Babolat Pure Aero Lite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franzose2009
    Neuer Benutzer
    • 31.10.2018
    • 27

Alternative zu Babolat Pure Aero Lite

Hallo,
    ich spiele seit 1 Jahr den Babolat Pure Aero Lite. Nun bin ich auf der Suche nach einer armschonenden Alternative mit ähnlichem oder vielleicht besseren Power- und Spinpotenzial.
    Der Rahmen scheint für meinen Arm doch etwas zu steif zu sein. Bin schon mit Bespannungshärte runtergegangen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Na ja, das ist schon ein sehr leichter Schläger.
    Für mein Empfinden, sind diese harten Rahmen einfach zu leicht um ordentlich Tennis zu spielen.
    Würde an deiner Stelle, etwas mit dem Rahmen machen. Auf 9 u.3h jeweils 3g Blei anbringen und im Griff vorerst mit 12 - 15g Silikon das Gewicht erhöhen.
    Mit welcher Saite und wie hart lässt du bespannen?

Kommentar

• Franzose2009
      Neuer Benutzer
      • 31.10.2018
      • 27

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
      Spiele momentan die Grapplesnake Cube mit 18 kg. Die Saite kommt meinem extremen Topspinspiel sehr entgegen. Habe versucht mich ein wenig schlau zu machen - vielleicht sollte ich von der Poly weggehen.

Grüße

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Der Schläger ist schon extrem leicht. Eigentlich ein Rahmen für junge Jugendliche, so als erster Erwachsenenrahmen zum Beispiel. Allerdings ist er tatsächlich ziemlich steif. Leicht und steif ist eine schwierige Kombination.

Hast du mal ein paar Informationen mehr für uns? Alter, Spielstärke, LK, Spielklasse, wieviele Jahre Tenniserfahrung, welche Schläger bisher gespielt, welche Saiten bisher gespielt, Haltbarkeit der Saiten?

Kommentar

• Franzose2009
          Neuer Benutzer
          • 31.10.2018
          • 27

51 Jahre alt, LK13 nach Wiedereinstieg nach 10 Jahren Pause, Tendenz sinkend , Saiten meistens eckige Polyester gewesen, da ich extremer Spinspieler bin.
          Saitenhaltbarkeit 3-5 Stunden - länger lass ich die nicht auf dem Schläger

Kommentar

• Franzose2009
            Neuer Benutzer
            • 31.10.2018
            • 27

Das Gefühl hab ich auch mittlerweile, dass die Kombination leicht und steif nicht wirklich zu passen scheint. Hab den Schläger nach meinem Neuanfang ganz billig bekommen - wusste ja nicht, dass meine Lust so anhalten wird. Jetzt krieg ich die Quittung :-)

Kommentar

Lädt...