"offizielle" Angaben über Tennisschläger/Saiten von Nadal, Thiem, Felix Auger-A.
Einklappen
X
-
hatten da nicht Einige über D. Thiem was von einer neuen Babolat RPM Power electric brown gepostet? Hier spielt er angeblich die RPM Team, was ich auch nicht glaube.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Es gibt viele (oft junge Spieler), welche das interessiert. (Die Videos habe ich mir noch gar nicht angeschaut)
Offiziell habe ich in Anführungsstrichen gestellt, weil evtl. die offiziellen Herstellerangaben nicht immer mit dem übereinstimmen was der Spieler wirklich nutzt - soll es ja schon gegeben haben ;-)Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2019, 12:30.Kommentar
-
Wieso soll also ein Pro (Thiem hat auf den neuen Strike gewechselt) Racket wechseln (auch wenn es news gibt), wenn er mit dem alten super zurecht kommt (siehe Rafa).
Was hat das mit Marketing Geschwätz zu tun???Kommentar
-
Was ist an der Angabe des Durhcmessers schwach? Der is halt mal so? Oder was willst Du da lesen, was sollen die da sonst hinschreiben?Kommentar
-
Was willst Du für ne Entwicklung?? Daß die pros so häufig Racket wechseln wie manche hier im Forum? Würde manchen nicht schaden bei einem Racket mal zu bleiben und zu trainieren anstatt an Testeritis zu leiden.
Wieso soll also ein Pro (Thiem hat auf den neuen Strike gewechselt) Racket wechseln (auch wenn es news gibt), wenn er mit dem alten super zurecht kommt (siehe Rafa).
Was hat das mit Marketing Geschwätz zu tun???Kommentar
-
Die Korrektur hättest du auch nicht lesen dürfen. Ich finde 13,5cm Saitenduchmesser selbst für Nadal zu dick 😂Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
MSV Focus-Hex Ultra 1.10
Superstringer E70Kommentar
-
Das ist ein Beispiel dafür, das man auch mit dicken Saiten ordentlich rpm`s auf die Kugel bringt. Hier geistert ja hin und wieder eine gegensätzliche Meinung durch`s Forum.Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Man bringt mit einer dünneren Saite mehr Spin auf den Ball. Den Profis geht es aber um Kontinuität durch Spannungsstabilität sowie Haltbarkeit (über 30 Minuten!) und Kontrolle. Deswegen die hohen Durchmesser und engen Saitenbilder. Die haben aufgrund ihrer Technik und Physis andere Möglichkeiten Spin zu generieren als die meisten hier im Saitenforum.Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
MSV Focus-Hex Ultra 1.10
Superstringer E70Kommentar
Kommentar