"offizielle" Angaben über Tennisschläger/Saiten von Nadal, Thiem, Felix Auger-A.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 0

"offizielle" Angaben über Tennisschläger/Saiten von Nadal, Thiem, Felix Auger-A.

Die Angaben findet Ihr hier:

Gerade im Tennis ist die enge Kooperation der Top-Spieler mit ihrem Ausrüster von wesentlicher Bedeutung. Der französische Anbieter Babolat kann sich dank seiner hohen Fachkompetenz heute auf drei Stars aus drei Generationen verlassen: Rafael Nadal, Dominic Thiem und Felix Auger Aliassime. Wenn es um die Vorbereitung ihrer Ausrüstung vor dem Spiel oder sogar die Entwicklung des Equipments geht, pflegen diese drei Top-Spieler eine besondere Beziehung zur Marke und den Teams des Herstellers, die für das Sportmarketing, für Forschung & Entwicklung und für die Anpassung ihres Spielmaterials zuständig sind.
  • Nerdal13
    Postmaster
    • 24.02.2016
    • 165

Das einzige was man daraus erkennen kann, ist das es scheinbar keine Entwicklung bei den Schlägern gibt. Weil wenn es Sinnvolles zu berichten gäbe, bräuchte man nicht laufend so ein Marketing-Geschwätz veröffentlichen.

Kommentar

• Waterman
      Experte
      • 31.10.2014
      • 873

hatten da nicht Einige über D. Thiem was von einer neuen Babolat RPM Power electric brown gepostet? Hier spielt er angeblich die RPM Team, was ich auch nicht glaube.
      powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
      stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
      Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 0

Zitat von Nerdal13
        Das einzige was man daraus erkennen kann, ist das es scheinbar keine Entwicklung bei den Schlägern gibt. Weil wenn es Sinnvolles zu berichten gäbe, bräuchte man nicht laufend so ein Marketing-Geschwätz veröffentlichen.
        => wenn man ganz nach unten scrollt sieht man die Schläger der jeweiligen Spieler mit den jeweiligen Angaben über Besaitungshärte, Saite, Griffband usw.
        Es gibt viele (oft junge Spieler), welche das interessiert. (Die Videos habe ich mir noch gar nicht angeschaut)

Offiziell habe ich in Anführungsstrichen gestellt, weil evtl. die offiziellen Herstellerangaben nicht immer mit dem übereinstimmen was der Spieler wirklich nutzt - soll es ja schon gegeben haben ;-)
        Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2019, 12:30.

Kommentar

• bachim
          Postmaster
          • 13.09.2015
          • 220

Nadal der Bulle mit 2er Griff.
          Alliassime der Zierliche mit 4er.
          Domi der feinfühlige Saitentüftler mit 2,5 😁

Schwach die Angabe des Saitendurchmessers...
          Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
          MSV Focus-Hex Ultra 1.10
          Superstringer E70

Kommentar

• morpheus
            Insider
            • 07.06.2010
            • 400

Zitat von Nerdal13
            Was willst Du für ne Entwicklung?? Daß die pros so häufig Racket wechseln wie manche hier im Forum? Würde manchen nicht schaden bei einem Racket mal zu bleiben und zu trainieren anstatt an Testeritis zu leiden.
            Wieso soll also ein Pro (Thiem hat auf den neuen Strike gewechselt) Racket wechseln (auch wenn es news gibt), wenn er mit dem alten super zurecht kommt (siehe Rafa).

Was hat das mit Marketing Geschwätz zu tun???

Kommentar

• morpheus
              Insider
              • 07.06.2010
              • 400

Zitat von bachim
              Nadal der Bulle mit 2er Griff.
              Alliassime der Zierliche mit 4er.
              Domi der feinfühlige Saitentüftler mit 2,5 😁

Schwach die Angabe des Saitendurchmessers...
              Ich habe Felix in Stuttgart gesehen, wenn der zierlich ist???? Hast Du ihn scheinbar noch nie live gesehen...

Was ist an der Angabe des Durhcmessers schwach? Der is halt mal so? Oder was willst Du da lesen, was sollen die da sonst hinschreiben?

Kommentar

• Nerdal13
                Postmaster
                • 24.02.2016
                • 165

Zitat von morpheus
                Was willst Du für ne Entwicklung?? Daß die pros so häufig Racket wechseln wie manche hier im Forum? Würde manchen nicht schaden bei einem Racket mal zu bleiben und zu trainieren anstatt an Testeritis zu leiden.
                Wieso soll also ein Pro (Thiem hat auf den neuen Strike gewechselt) Racket wechseln (auch wenn es news gibt), wenn er mit dem alten super zurecht kommt (siehe Rafa).

Was hat das mit Marketing Geschwätz zu tun???
                Ich will und brauche überhaupt keine Entwicklung. Und ohne Entwicklung macht es auch kaum Sinn alle 2 Jahre den Schläger zu wechseln. Mir geht es nur darum, dass mit solchen Artikeln versucht wird den Kunden für dumm zu verkaufen. Weil oftmals ändern sich innerhalb der Modellreihe außer dem Lack doch herzlich wenig.

Kommentar

• morpheus
                  Insider
                  • 07.06.2010
                  • 400

Ok , ich weiß es nicht. Wenn du es sicher weißt dass es so ist, dann musst du ja da arbeiten...;-)

Kommentar

• bachim
                    Postmaster
                    • 13.09.2015
                    • 220

Zitat von morpheus
                    Ich habe Felix in Stuttgart gesehen, wenn der zierlich ist???? Hast Du ihn scheinbar noch nie live gesehen...

Was ist an der Angabe des Durhcmessers schwach? Der is halt mal so? Oder was willst Du da lesen, was sollen die da sonst hinschreiben?
                    Dass Aliassime kräftig genug ist einen 4er Griff zu halten ist schon klar. Im Gegensatz zu Nadal ist er aber doch eher Schmal. Lustig bzw viel mehr bezeichnend finde ich halt, dass Thiem seine Griffstärke in ,5er-Schritten wählt.

Die Korrektur hättest du auch nicht lesen dürfen. Ich finde 13,5cm Saitenduchmesser selbst für Nadal zu dick 😂
                    MSV Focus-Hex Ultra 1.10
                    Superstringer E70

Kommentar

• Tennisman
                      Neuer Benutzer
                      • 18.12.2024
                      • 0

Zitat von bachim
                      Ich finde 13,5cm Saitenduchmesser selbst für Nadal zu dick ��
                      Ach schau, das ist mir gar nicht aufgefallen daß dort 135 mm statt 1,35 mm steht. Sehr gut aufgepasst!

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                        Experte
                        • 05.02.2014
                        • 898

Das ist ein Beispiel dafür, das man auch mit dicken Saiten ordentlich rpm`s auf die Kugel bringt. Hier geistert ja hin und wieder eine gegensätzliche Meinung durch`s Forum.
                        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                        Strings: MSV Focus Hex 1.23
                        Over: YONEX Super Grab -white-
                        -----------------------------------

Kommentar

• bachim
                          Postmaster
                          • 13.09.2015
                          • 220

Man bringt mit einer dünneren Saite mehr Spin auf den Ball. Den Profis geht es aber um Kontinuität durch Spannungsstabilität sowie Haltbarkeit (über 30 Minuten!) und Kontrolle. Deswegen die hohen Durchmesser und engen Saitenbilder. Die haben aufgrund ihrer Technik und Physis andere Möglichkeiten Spin zu generieren als die meisten hier im Saitenforum.
                          MSV Focus-Hex Ultra 1.10
                          Superstringer E70

Kommentar

Lädt...