Unterschied Yonex Vcore Pro 100 vs. Yonex Vcore Pro 100 Alpha?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NikolausT
    Postmaster
    • 21.04.2013
    • 140

Frage Unterschied Yonex Vcore Pro 100 vs. Yonex Vcore Pro 100 Alpha?

Hallo zusammen,

ich suche für meine Frau einen neuen Tennisschläger, nachdem ich selber von Wilson PS97 CV auf den Yonex Vcore Pro97 (310g) gewechselt habe und von den Spieleigenschaften sehr überzeugt bin, habe ich für meine Frau auch an ein Yonex Racket gedacht:
    • Yonex Vcore Pro 100 280g
    • Yonex Vcore Pro 100 Alpha 270g

Kann mir jemand hier bitte den Unterschied zwischen Vcore mit/ ohne dem Zusatz Alpha nennen?!
    Die 10g Differenz sind offensichtlich, aber worin liegen den noch die Unterschiede?

Anhand der Yonex HP kann ich diese nämlich auch nicht besonders erkennen (siehe Screenshots)!

Kann mir jemand hier weiterhelfen, ob bzw. welches dieser beiden Rackets für eine Frau (sportlich-ambitionierte Durchschnittsspielerin) die bessere/ richtige Wahl wäre?

Freue mich über euer Feedback/ Einschätzung, danke & liebe Grüße Nikolaus
    Angehängte Dateien
  • bicmic
    Experte
    • 14.03.2012
    • 665

die Yonexschläger mit dem Zusatz Alpha werden nicht in Japan gefertigt, früher hatten sie meist identisch Specs mit den jeweiligen Schlägern aus der Japan Produktion. Das ist aber wohl jetzt nicht mehr so, wie man sieht.

Ob eines der Rackets für deine Frau passt, sollte hier wohl keiner eindeutig beantworten können, dass wäre zuviel an Ratschlag und schon unseriöse. Das individuelle Empfinden ist da zu unterschiedlich. Sollte sie selber testen was ihr bezüglich der Balance, Gesamtgewicht und SW zusagt.

Kommentar

• NikolausT
      Postmaster
      • 21.04.2013
      • 140

@bicmic
      danke für Deine Rückmeldung zu Alpha!
      Dein Hinweis, ob der Schläger meiner Frau passt, ist logischerweise immer von einem individuellen, subjektiven Eindruck abhängig, mir ging es jedoch darum, ob irgendwer hier diese beiden Rackets bereits gespielt hatte und mir dementsprechend seine (subjektiven) Eindrücke mitteilen kann.
      Leider gibt es zu beiden Schlägern weder hier, noch in anderen internationalen Foren Feedbacks...
      Ich habe den Yonex Vcore Pro 100 280g dennoch nun gekauft und werde gerne (sofern andere ebenfalls nach diesem Schläger suchen sollten) hier die Eindrücke meiner Frau mitteilen.

Liebe Grüße Nikolaus

Kommentar

• NikolausT
        Postmaster
        • 21.04.2013
        • 140

Hallo zusammen,
        Gestern konnte ich selbst bzw. heute auch meine Frau mit dem Yonex Vcore Pro 100 280g spielen und uns beiden hat das Racket sehr gut gefallen.
        Trotz des geringen Gewichts ist es sehr stabil und flattert nicht merklich (spiele ansonsten Vcore Pro 97 310g)
        Für mich war es ein angenehm zu schwingendes Einspielen, Kontrolle ist mMn gut und die Beschleunigung passt auch, interessanterweise konnte ich mit dem Schläger relativ leicht Topspin generieren.
        Meiner Frau passt dieser yonex ebenfalls sehr gut, sie hat gute Kontrolle und vor allem spielt er sich angenehm & leicht für sie!
        Somit ist sie zufrieden und wir können den Vcore Pro 100 280g empfehlen

Kommentar

Lädt...