Babolat Pure Drive 2018

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiesel86
    Neuer Benutzer
    • 05.06.2019
    • 29

Babolat Pure Drive 2018

Hallo zusammen,

habe mir soeben den neuen Pure Drive 2018 zugelegt und wollte Nachfragen wie Ihr den bespannt? Könnt Ihr mir da bitte was empfehlen bzw. Längs und Quersaiten gleich hart oder besser 1kg weniger die Quersaiten?

Bedanke mich für jede Tipp.

Grüße
    Patrick
  • Raindog
    Benutzer
    • 10.05.2018
    • 33

Hi

welche saite/n willst du verweden?

lg

Kommentar

• PlayETC
      Benutzer
      • 08.08.2018
      • 34

Ich spiele den Babolat Pure drive (aber 2012) mit:
      24kg längs 23 kg quer, Solinco Hyper G, SP x-perience
      23/22 Gamma moto.

Kommentar

• wiesel86
        Neuer Benutzer
        • 05.06.2019
        • 29

Zitat von Raindog
        Hi

welche saite/n willst du verweden?

lg
        Hi, würde gerne die Yonex poly tour pro 1.25 in gelb verwenden. Dacht mir mit 24/24 zu bespannen. Was meinst du könnte das gut gehen?

Vielen Dank.

Kommentar

• wiesel86
          Neuer Benutzer
          • 05.06.2019
          • 29

Zitat von PlayETC
          Ich spiele den Babolat Pure drive (aber 2012) mit:
          24kg längs 23 kg quer, Solinco Hyper G, SP x-perience
          23/22 Gamma moto.
          ok vielen Danke für die Antwort. Hast du mal versucht mit der gleichen Spannung sei es quer und längs zu spielen?

Kommentar

• PlayETC
            Benutzer
            • 08.08.2018
            • 34

Ich denke das musst Du selbst für dich und deine Spielweise, Zuggeschwindigkeit und Bedürfnis an Balance Kontrolle/Power/Spin/Gefühl ausprobieren. Mit YPTP 24/24 machst Du für den Anfang nichts falsch.

Kommentar

• Raindog
              Benutzer
              • 10.05.2018
              • 33

Zitat von PlayETC
              Ich denke das musst Du selbst für dich und deine Spielweise, Zuggeschwindigkeit und Bedürfnis an Balance Kontrolle/Power/Spin/Gefühl ausprobieren. Mit YPTP 24/24 machst Du für den Anfang nichts falsch.
              Sehe ich auch so. Lg

Kommentar

• wiesel86
                Neuer Benutzer
                • 05.06.2019
                • 29

Zitat von PlayETC
                Meinst du wäre besser 24/23 zu bespannen oder macht das kein großen Unterschied ? Danke

Kommentar

• PlayETC
                  Benutzer
                  • 08.08.2018
                  • 34

Ich habe die YPTP mit 24/23 in der Halle auf Teppich gespielt. Ich würde annehmen, dass ich persönlich keinen großen Unterschied zu 24/24 feststellen würde. Würde erwarten das ich auf Sand mit 24/23 etwas leichter mehr Spin erzeugen könnte. Das ist aber rein Glaube. Ich habe da keine Daten dazu. Auch keinen subjektiven Eindruck. Kann dir da nicht weiterhelfen..... Eher kein Unterschied..... Die momentane Hitzewelle mit 30C selbst in Norddeutschland hätte für mich mehr Einfluss als 24/23 oder 24/24. Die YTPT ist eine tolle Saite auf dem BPD. Sehr angenehmes Spielgefühl. Viel Spass.

Kommentar

• wiesel86
                    Neuer Benutzer
                    • 05.06.2019
                    • 29

Zitat von PlayETC
                    Ich habe die YPTP mit 24/23 in der Halle auf Teppich gespielt. Ich würde annehmen, dass ich persönlich keinen großen Unterschied zu 24/24 feststellen würde. Würde erwarten das ich auf Sand mit 24/23 etwas leichter mehr Spin erzeugen könnte. Das ist aber rein Glaube. Ich habe da keine Daten dazu. Auch keinen subjektiven Eindruck. Kann dir da nicht weiterhelfen..... Eher kein Unterschied..... Die momentane Hitzewelle mit 30C selbst in Norddeutschland hätte für mich mehr Einfluss als 24/23 oder 24/24. Die YTPT ist eine tolle Saite auf dem BPD. Sehr angenehmes Spielgefühl. Viel Spass.
                    Vielen Dank für deiner Meinung hast mir weitergeholfen
                    Denke ich werde mal 24/23 ausprobieren

Kommentar

Lädt...