Wilson Blade 98s V7.0 vs. CV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ceptor
    Neuer Benutzer
    • 03.09.2019
    • 2

Wilson Blade 98s V7.0 vs. CV

Hallo zusammen,

tolles Forum! Ich habe mal eine Frage: nach einigen Jahren Babolat (zuletzt Pure Control) habe ich kürzlich den Wilson Blade 98s Counterfeit (CV) gespielt und muss sagen, dass ich begeistert war. heute spiele ich ihn nochmal und wenn sich mein Eindruck bestätigt werden ich mir wohl einen neuen Schläger holen. Ich habe allerdings gesehen, dass es neben dem 98s CV auch einen 98s V7.0 gibt. Kann mir jemand den Unterschied erläutern? Ich habe leider keine finden können.
    für Tipps bzgl. der Besaitung wäre ich dankbar, bisher habe ich Spin Saiten verwendet (sechs eckig).

Vielen Dank schon mal Auch
    VG
  • Ceptor
    Neuer Benutzer
    • 03.09.2019
    • 2

Ich glaube ich habe die Antwort selber gefunden. Der CV (Counterveit) ist die V6 Version (von 2017?) und der V7.0 logischerweise die neue Version.

Dennoch die Frage, hat jemand beide schon mal gespielt? Wo liegen die Unterschiede? Lohnt sich der Kauf der neuen Version oder genügt der CV, den ich getestet habe (diesen gibt es momentan recht günstig).

Kommentar

• burton1050
      Benutzer
      • 23.05.2017
      • 77

Hallo..
      Ich hab den blade 98l cv und jetzt den blade 100l v7 gespielt.
      Finde schon dass da ein Unterschied da ist.
      Immer noch ein richtiger Blade... Bälle müssen sauber getroffen werden sonst geht nix.
      Mir gefällt der neue..

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Der neue Blade ist noch nicht lange am Markt. Erfahrungsberichte von Spielern, die beide Versionen kennen, werden daher noch etwas auf sich warten lassen.

Was ich bisher gehört habe: Die neuen Blades sollen sich etwas knackiger und weniger gedämpft spielen wie die CV. Sollen sich wohl auch etwas härter anfühlen. Es geht laut den Berichten wohl in die Richtung der älteren Blades.

Ich persönlich spiele einen Blade 98 CV und finde gerade das weiche und gedämpfte sehr angenehm. Werde aber die neuen sicherlich mal in die Finger kriegen und testen.

Kommentar

• burton1050
          Benutzer
          • 23.05.2017
          • 77

Hallo,
          Hab den blade 100l jetzt ausgiebig getestet und werd eventuell vom blade 104 auf diesen wechseln.
          Finde die Kontrolle einfach besser.
          Kann mir jemand eine saitenempfehlung für blade mit 16/19 geben mit folgender Vorliebe..
          Kontrolle
          Touch
          Armschonung
          .
          .
          Auf dem 104er hat mir die LaserTec Pro Tour gefallen auch wenn bei dieser Saite Kontrolle im Vordergrund steht.
          Etwas mehr Touch wäre wünschenswert.
          Für Tipps wär ich dankbar [emoji3]
          Lg

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Kirschbaum Pro Line Evolution oder Yonex Poly Tour Pro könnten passen. Die Kirschbaum mit dem Fokus Kontrolle und knackiger, die Yonex hat etwas mehr Rumms und ist weicher.

Wenn der Touch gedämpft / dumpf sein soll, Polyfibre Viper oder Isospeed Pulse.

Ähnliche Diskussion gerade hier:

Kommentar

• Crazydoc
              Veteran
              • 11.03.2019
              • 1009

Wenns vorrangig um Kontrolle geht, kommt die Isospeed Black Fire auf nen Blade richtig gut. Die Pro Line Evolution könnte auch passen!
              Lg

Kommentar

• burton1050
                Benutzer
                • 23.05.2017
                • 77

Danke für schnelle Antwort..
                Das Hauptaugenmerk liegt aber auf Kontrolle.
                Hybrid wär auch denkbar.
                Hab wenig Verschleiß darum spielt der Preis auch keine große Rolle..
                Danke

Kommentar

• Gerry
                  Insider
                  • 09.01.2010
                  • 389

Zitat von Monzo
                  Der neue Blade ist noch nicht lange am Markt. Erfahrungsberichte von Spielern, die beide Versionen kennen, werden daher noch etwas auf sich warten lassen.
                  Mittlerweile sind 5 Monate vergangen. Gibt es denn jetzt Erfahrungswerte von Spielern, die den neuen V7 und den alten CV vergleichen konnten?

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Hab die V7 leider noch nicht in die Finger bekommen. Mein local dealer ist aktuell etwas auf dem Head- und Babolat-Trip und hat deswegen mehr Modelle aus deren Sortiment. Der Blade ist aktuell nicht da, kommt vielleicht noch.

Kann daher auch nur Sachen vom Hörensagen berichten. Weicherer Rahmen mit mehr Flex, also eine klassischere Interpretation. Touch gegenüber dem CV anders.

Tue mich aber trotzdem schwer Saiten und Schläger zu beschreiben, die ich nicht selbst geschlagen habe

Kommentar

• Maui87
                      Neuer Benutzer
                      • 15.07.2020
                      • 8

Blade 100L V7

Hi Leute,
                      bin neue hier im Forum.

Hab vor 3 Jahren mit 30. angefangen mit dem Tennis.
                      Spiel meist 2x die Woche mit Freunden Matches.
                      Bin noch Anfänger was die Technik betrifft.

Hab mal mit einen Head Speed Lite 100Kopf angefangen.
                      Wollte dann einfach was neues und bin zum Wilson Blade 104 aber ohne CV gewechselt.

Mir war der Schläger dann einfach zu behebig, um den cm was er Gesamt länger ist, zu lang und einfach nicht wendig genug. Saitenbett eher Trampolinwrtig bei der Größe, was aber wahrscheinlich auf die wenigen KG zurück zu führen ist.

Dann wollte ich gerne mal was andres ausprobieren, mehr Kontrolle und mehr Spinunterstützung.
                      Also den Blade 98S V6 CV gebraucht sehr günstig erworben.
                      Mein erster schwerer Schläger mit kleinem Kopf.

Muss dazu sagen das ich von der Kontrolle von Anfang an angetan war, einfach mehr Spin konnte ich jetzt nicht wirklich raus kitzeln. Was aber bestimmt an meiner Technik liegt.

Auf jedenfall ist der 98S von einem Profispieler getunet worden. Er hat statt 295g um die 320g unbesaitet, Gesamtgewicht sind satte 341g.
                      Zusatzgewichte sind nicht zu erkennen, also wird da wohl was in den Griff eingearbeitet sein.?????

Hab ein relativ kurzen Schwung und ein nicht
                      wirklich muskulöses Handgelenk was dann nicht so ganz zu diesem Schwergewicht an Schläger passt.
                      Etwas Armprobleme waren auch mit dabei.
                      Irgendwie ist mir der Schläger nach 2h spielen dann doch zu schwer und ich bekomm keinen richtigen Spin mehr auf die Bälle.

Wahrscheinlich würde der Standard 98S mit den 294g viel besser passen.

Darum wollte ich jetzt nochmal wechseln und diesmal nach einer "endgültig" Schlägerwahl am besten ohne Kompromisse suchen.

Der 98s V7 war dann natürlich naheliegend,

doch es kommt mir vor das der S einfach so ein Zwischending ist mit dem 18x16 Saitenbild und ohne Technik bekommt man auch nicht viel mehr Spin raus.
                      Wenn ich mir denke was andre aus einem 16x19 an Spin produzieren

Darum viel der 98s doch raus.

Clash.... irgendwie viel gehypt aber wie viele neuwertig gebrauchte Schläger da auf den Markt sind, also wohl doch nicht das Gelbe vom Ei.

Letzte Auswahl fiel dann auf den Blade 98 V7 16x19 und den Blade 100L V7 16x19.

Hab mich jetzt auf Grund des etwas größeren fehlerverzeihenden Sweetspot und auf die Gefahr hin wieder einen zu schweren Schläger für den 100L entschieden. Wenn es der 98s schon nicht wird soll der 100er im Vergleich zum 98er doch etwas leichter mehr Spin erzeugen.

Und der 100L hätte dann immer noch Potential zum Tunen sollte doch mal etwas mehr Gewicht erforderlich sein.

Gibt es zu den 100L bzw. überhaupt zu den Blade V7 neue Erfahrungen?

Kommentar

• Gerry
                        Insider
                        • 09.01.2010
                        • 389

Also, ich habe nach dem Blade 98S CV nun seit einigen Wochen den 98S V7.0 in Gebrauch und merke da kaum einen Unterschied. Sie sind beide sehr ähnlich nach meinem Empfinden. Ich meine gelesen zu haben, dass der V7.0 weicher vom Rahmen sei. Hm, ich merke es nicht, bilde ich mir ein.
                        Diese Saison spiele ich die Kirschbaum Pro Line II in 1.25 mit 22,5/24 Kilo und die Saite hält bei beiden Schlägern so etwa 5 bis 6 Spielstunden durch. Nach 2 Stunden verrutscht sie schon deutlich. Obwohl ich selbst besaite, nervt es schon etwas. Früher hatte vor vielen Jahren den Pure Control und den Pure Storm GT. Deren enges Saitenbild war genau das Gegenteil vom 98S und da musste ich die Saite nach ein paar Monaten rausschneiden.
                        Bezüglich Armprobleme sind beide 98S für mich ganz okay. Der leichte Tennisarm ist nach langer Zeit irgendwann immer schwächer geworden, dafür zwickt neuerdings die Innenseite des Ellenbogen (Golferarm), seitdem ich den V7.0 spiele. Ob das mit dem weicheren Rahmen zusammenhängt, kann ich aber nur mutmaßen und muss ich noch genauer probieren.

Kommentar

• Gerry
                          Insider
                          • 09.01.2010
                          • 389

Kleine Nachfrage:
                          Hat eigentlich noch jemand zufällig den RA-Wert des 98S CV parat? Der V7.0 soll laut twe ja bei 63 und mir ist aufgefallen, dass die Probleme mit dem Ellenbogen (Innenseite) mit dem V7.0 stärker sind als mit dem CV.

Kommentar

• Monzo
                            Veteran
                            • 19.06.2008
                            • 1837

Der 98S CV steht in der TWE-Datenbank mit 66 drin.

Kommentar

• Gerry
                              Insider
                              • 09.01.2010
                              • 389

Ich danke dir, Monzo.

Kommentar

Lädt...