Wilson nCode nBlade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bastl1991
    Neuer Benutzer
    • 12.07.2019
    • 5

Erfahrungsbericht Wilson nCode nBlade 98

Hallo,

ich spíele derzeit einen schon etwas in die Jahre gekommenen Wilson nCode nBlade 98.
    ich habe schon viele Schläger getestet - auch neuere Versionen des Wilson Blade 98, aber irgendwie kommt keiner an den nCode nBlade heran.

habe mir vor kurzem einen Blade 98 gekauft (selbe Griffstärke L2) und musste leider feststellen, dass diese etwas größer ausfällt als beim nBlade?! - ist das möglich?

jetzt habe ich 2 Fragen:

1) hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? An was liegt das genau?
    2) hat zufällig jemand von euch einen (oder mehrere) Wilson nCode nBlade zu Hause herumliegen die nicht mehr benötigt werden und würde sie mir verkaufen? (Griffstärke L2)

Danke schon mal im Voraus!

lg sebastian
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Zitat von bastl1991
    ...........habe mir vor kurzem einen Blade 98 gekauft (selbe Griffstärke L2) und musste leider feststellen, dass diese etwas größer ausfällt als beim nBlade?! - ist das möglich?
    Wenn du nicht regelmäßig das Basis Griffband wechselst - also noch immer mit dem Originalbasisband spielst - wirst du einen Unterschied bemerken und fälschlicherweise glauben, dass der Hersteller etwas am Griff geändert hat.
    Das liegt daran, dass sich die feine Schaumstoffschicht im Grundgriffband zusammendrückt und dir im Vergleich zu einem neuen Schläger mit der selben Griffstärke einen anderen Eindruck vermittelt.

Kommentar

• Crazydoc
      Veteran
      • 11.03.2019
      • 1009

Da muss ich meinem Vorredner recht geben. Diese Erfahrung beim wechseln des Griffbandes habe ich auch gemacht. Zum anderen habe ich vor kurzen 2 komplett neue Blade CV mit 3er Griff erstanden. Zu meinem verwundern war einer davon auch merklich dicker!?

Kommentar

• bachim
        Postmaster
        • 13.09.2015
        • 220

Zitat von bastl1991
        Hallo,

habe mir vor kurzem einen Blade 98 gekauft (selbe Griffstärke L2) und musste leider feststellen, dass diese etwas größer ausfällt als beim nBlade?! - ist das möglich?

jetzt habe ich 2 Fragen:

Ein Kollege hat ähnliches erlebt bei Wilson (genaues Modell könnte ich recherchieren, aber kein Blade). Hat sich ein bis zwei Jahre später vom gleichen Modell Schläger nachgekauft. Diese haben eine leicht abweichende Form. Bei dem einen Set ist die Geometrie eher quadratisch und bei dem Anderen rechteckig. Zumindest schien es so nach ertasteter und augenscheinlicher Betrachtung am Tennisplatz...
        Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
        MSV Focus-Hex Ultra 1.10
        Superstringer E70

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

Zitat von bastl1991
          Hallo,

ich spíele derzeit einen schon etwas in die Jahre gekommenen Wilson nCode nBlade 98.
          ich habe schon viele Schläger getestet - auch neuere Versionen des Wilson Blade 98, aber irgendwie kommt keiner an den nCode nBlade heran.

jetzt habe ich 2 Fragen:

2) hat zufällig jemand von euch einen (oder mehrere) Wilson nCode nBlade zu Hause herumliegen die nicht mehr benötigt werden und würde sie mir verkaufen? (Griffstärke L2)

Danke schon mal im Voraus!

lg sebastian
          Google doch mal. Ich hab welche gefunden im Netz.

Lg
          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• bastl1991
            Neuer Benutzer
            • 12.07.2019
            • 5

Zitat von Top-Spinner
            Google doch mal. Ich hab welche gefunden im Netz.

Lg
            gegoogelt habe ich schon - jedoch leider keinen passenden gefunden.
            entweder Griffstärke ist nicht L2, der Schläger war komplett "zerschossen" oder der Preis war einfach unverschämt.

falls du jedoch etwas gefunden hast, wäre es toll wenn du mir den Link per PM schicken könntest. Danke! :-)

lg ;-)

Kommentar

Lädt...