Rahmenriss bei Yonex Ezone DR 100?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • comeom
    Postmaster
    • 27.05.2008
    • 156

Zitat von scoop
    Könnt ihr mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen?

Ein absoluter Vollhorst hat mit einer Hebelarmmaschine den Hebel fallen lassen. Rahmenbruch im Kopf. Das Ganze zwei Mal.

Mehr brauch man dazu nicht sagen.
    Stimmt. Allerdings nur zu deinem Post!^^

Passiert dir sowas öfters?

Bestimmt hast du mittlerweile die fundierten Beiträge vieler versierter TN hier durchgelesen und bist zu dem Schluss gekommen, dass so ein Beitrag von dir absolut verzichtbar ist (noch dazu auch nicht nur m.E. einfach falsch!)

Beste Grüße!
    C.

Kommentar

• scoop
      Insider
      • 13.09.2007
      • 458

Zitat von comeom
      Stimmt. Allerdings nur zu deinem Post!^^

Passiert dir sowas öfters?

Bestimmt hast du mittlerweile die fundierten Beiträge vieler versierter TN hier durchgelesen und bist zu dem Schluss gekommen, dass so ein Beitrag von dir absolut verzichtbar ist (noch dazu auch nicht nur m.E. einfach falsch!)

Beste Grüße!
      C.

Ich mach das so

Schönen Abend noch.

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Zitat von scoop
        Ich mach das so

Schönen Abend noch.
        Wo bekommt man diese Adapter wie in dem Video zu sehen sind denn her? Bei Gamma direkt finde ich nichts.
        Also genau die aus dem Video und nicht die zuvor genannten. Danke
        Zuletzt geändert von coke2000; 07.10.2019, 09:39.

Kommentar

• Fritze
          Insider
          • 23.03.2015
          • 411

Z.B. in der "Bucht": Bei "Suchen" einfach "Yonex stringing Adapter". Der ist dort allerdings ziemlich teuer ...

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Hatte ich auch schon gesehen. Mir ging es nur in dem Fall um das Teil was da in dem Video benutzt wird. Das ist ein anderes. Trotzdem Danke

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Zitat von coke2000
              Hatte ich auch schon gesehen. Mir ging es nur in dem Fall um das Teil was da in dem Video benutzt wird. Das ist ein anderes. Trotzdem Danke
              Hat sich erledigt. Man sollte schon richtig gucken :-) Diese Teile lagen meiner Besaitungsmaschine als Zubehör schon bei

Kommentar

• Fritze
                Insider
                • 23.03.2015
                • 411

Im Post Nr. 11 ist ja auch genau das thematisiert ...

Kommentar

• hans_dampf
                  Benutzer
                  • 12.02.2014
                  • 74

Hallo, falls jemand solche "Stringing Adapter" kaufen möchte. Ich hab mir welche gekauft und mir in diesem Zuge mal die vier Links von fritzhimself angeschaut. Bei folgendem Link wäre ich sehr vorsichtig:

Der Shop sieht verdächtig nach einem Fake-Shop aus. Es gibt weder ein Impressum noch ist auf der gesamten Seite ein Hinweis auf den Betreiber zu finden. Ich habe die Adapter bei RacketBob bestellt und hatte sie zwei Tage später. Ich bin weder verwandt noch stehe ich in anderer Beziehung zu dem Händler.

Gruß hans_dampf

Kommentar

• Ferry
                    Insider
                    • 29.04.2016
                    • 368

Zitat von hans_dampf
                    Hallo, falls jemand solche "Stringing Adapter" kaufen möchte. Ich hab mir welche gekauft und mir in diesem Zuge mal die vier Links von fritzhimself angeschaut. Bei folgendem Link wäre ich sehr vorsichtig:

Der Shop sieht verdächtig nach einem Fake-Shop aus. Es gibt weder ein Impressum noch ist auf der gesamten Seite ein Hinweis auf den Betreiber zu finden. Ich habe die Adapter bei RacketBob bestellt und hatte sie zwei Tage später. Ich bin weder verwandt noch stehe ich in anderer Beziehung zu dem Händler.

Gruß hans_dampf
                    Sieht für mich eher nach einem Shop aus der billigen China-Ramsch vertickt, die Marken sind zu 99% no-name. Der klassische Fake-Shop verkauft Markenware zu auffällig günstigen Preisen.

Kommentar

• Monzo
                      Veteran
                      • 19.06.2008
                      • 1837

Ich oute mich mal als Besaiter, der solche Adapter nicht benutzt, wie wahrscheinlich die meisten Besaiter. Und ja, ich kenne diese Adapter, meine alte Hebelarmmaschine hatte solche Adapter sogar beigelegt gehabt.

Habe natürlich auch schon Yonex-Rahmen besaitet, sowohl DR- als auch VCore-Modelle und eine solche Beschädigung habe ich bisher nicht gesehen. Weder vor der Besaitung noch im Anschluss nach meiner. Benutze eine Gamme 6900 ELS mit Self-Centering-System.

Für mich sieht das so aus, als ob jemand die 6- und 12-Uhr-Fixierung extrem festgeknallt hat und/oder der Rahmen nicht gleichmäßig eingespannt war.

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5556

Zitat von Monzo
                        Für mich sieht das so aus, als ob jemand die 6- und 12-Uhr-Fixierung extrem festgeknallt hat und/oder der Rahmen nicht gleichmäßig eingespannt war.
                        ………..sehe ich auch so - würde dir aber trotzdem so einen load spreader ans Herz legen, da deine Maschine auf 6h und 12h nur die gerade Aufnahme hat.
                        Ist sicher rahmenschonender...……...

Kommentar

• bicmic
                          Experte
                          • 14.03.2012
                          • 665

Bei den leicht v-förmigen Aufnahmen hat man jedenfalls schon 2 Kontaktflächen am Schläger, was dann nur den halben Druck auf die Kontaktflächen bedeutet.
                          Druck = Kraft/Fläche
                          Das Tool vergrößert die Kontaktfläche zum Rahmen und somit wird der Rahmen weit weniger belastet. Gerade bei hohen eliptischen Rahmenprofilen sollte man da nicht drauf verzichten.

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1022

Zitat von bicmic
                            Bei den leicht v-förmigen Aufnahmen hat man jedenfalls schon 2 Kontaktflächen am Schläger, was dann nur den halben Druck auf die Kontaktflächen bedeutet.
                            Druck = Kraft/Fläche
                            Das Tool vergrößert die Kontaktfläche zum Rahmen und somit wird der Rahmen weit weniger belastet. Gerade bei hohen eliptischen Rahmenprofilen sollte man da nicht drauf verzichten.
                            Gibt es denn von den Adaptern zwei Ausführungen? Meine sind nicht V-Förmig sonder gerade. Sind dann wohl nur Verwendbar für keine eliptischen Profilrahmen.

Kommentar

• bicmic
                              Experte
                              • 14.03.2012
                              • 665

Zitat von coke2000
                              Gibt es denn von den Adaptern zwei Ausführungen? Meine sind nicht V-Förmig sonder gerade. Sind dann wohl nur Verwendbar für keine eliptischen Profilrahmen.
                              die Spreader sind auf der Kontaktseite zum Rahmen gerundet und liegen so mit einer größeren Fläche an. Die Kontaktfläche des Spreaders zur 12/6Uhr Aufnahme der Maschine ist eigtl. von nachgelagertem Interesse. Falls der Spreader eine gerade Kontaktfläche und die Maschiene eine v-förmige Aufnahme hat und man sich daran stört, kann man da aber sicherlich ganz einfach optimieren und selbst was basteln.

Kommentar

• afeller
                                Insider
                                • 11.03.2010
                                • 458

So sehen die von Yonex aus:

Links fuer Badminton und rechts fuer Tennis.
                                Die normalen Halterungen der Yonex Protech 8 (Deluxe) haben sowieso keine gerade Flaeche.

Kommentar

Lädt...