Wilson Clash 100 Tour oder Clash 98?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plotz
    Postmaster
    • 08.08.2018
    • 100

Wilson Clash 100 Tour oder Clash 98?

Hallo Zusammen,
    Ich habe 15 Jahre lang den sämtliche ProStaff Modelle vom Autograph bis hin zum 97CV gespielt. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Schläger, aber möchte Wilson treu bleiben und meinen Arm schonen, wodurch ich auf die Clash Reihe gekommen bin. Ich gebe jede Woche mehrere Stunden training und treffe den Ball recht sauber. Mir ist neben der Armschonung Power und Kontrolle wichtig. Zu welchem der beiden Modelle würdet ihr mir raten? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Danke im Voraus
  • Raindog
    Benutzer
    • 10.05.2018
    • 33

Zitat von plotz
    Hallo Zusammen,
    Ich habe 15 Jahre lang den sämtliche ProStaff Modelle vom Autograph bis hin zum 97CV gespielt. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Schläger, aber möchte Wilson treu bleiben und meinen Arm schonen, wodurch ich auf die Clash Reihe gekommen bin. Ich gebe jede Woche mehrere Stunden training und treffe den Ball recht sauber. Mir ist neben der Armschonung Power und Kontrolle wichtig. Zu welchem der beiden Modelle würdet ihr mir raten? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Danke im Voraus
    Clash 108.....einfach so.

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Habe beide Schläger. Macht mit beiden viel Spaß. Der 100 Tour ist deutlich verzeihender, leichter zu spielen und hat mehr Power. Das Spielgefühl ist für mich immer noch einzigartig wenn man sich darauf einlässt.
      Der 98er spielt sich direkter mit mehr Kontrolle. Hat aber nicht dieses gewisse Etwas das der 100 Tour defintiv hat. Er spielt sich auch für mich wesentlich anspruchsvoller. Beide lange testen und seinem Gefühl folgen. Armschonung ist bei beiden super. Ich habe mit dem Clash 100 Tour keinerlei Schmerzen und ich habe sehr oft mit meinem Arm sowie Handgelenk Probleme. Ich habe noch keinen Schläger gespielt der so armschonend ist. Auch nicht die Pro Kennex Schläger. Ich habe schon viele Rackets gespielt.
      Viel Spaß

Zuvor habe ich auch den Pro Staff 97 sowie 97LS gespielt und ich werde definitiv beim Clash bleiben.
      Zuletzt geändert von coke2000; 26.10.2019, 19:08.

Kommentar

• mats01
        Neuer Benutzer
        • 18.11.2016
        • 16

.....der neue Blade 98 18/20 ist ein Top Schläger mit fantastischer Kontrolle und ähnlichen Eigenschaften wie der Clash, nur alles einen Tick besser. Hab beide Modelle gespielt, den Clash wieder verkauft

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Zitat von mats01
          .....der neue Blade 98 18/20 ist ein Top Schläger mit fantastischer Kontrolle und ähnlichen Eigenschaften wie der Clash, nur alles einen Tick besser. Hab beide Modelle gespielt, den Clash wieder verkauft
          Welchen Clash? Den 98er oder 100 Tour?

Kommentar

• burton1050
            Benutzer
            • 23.05.2017
            • 77

Hi..
            Hab auch beide gespielt und mir hat der clash 98 mehr zugesagt..
            Mehr Kontrolle und besseres Gefühl Find ich.
            Leider gibt's den clash 98 nicht in light denn er ist mir auf Dauer bisschen zu schwer.
            Blade 100l ist auch ganz nett.. Und da bleibt noch Luft zum tunen..
            Lg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

[QUOTE=burton1050;482293]Hi..
              Hab auch beide gespielt und mir hat der clash 98 mehr zugesagt..
              Mehr Kontrolle und besseres Gefühl Find ich.
              Leider gibt's den clash 98 nicht in light denn er ist mir auf Dauer bisschen zu schwer.
              Blade 100l ist auch ganz nett.. Und da bleibt noch Luft zum tunen..
              Lg

Ja so unterschiedlich sind da die persönlichen Eindrücke. Ich finde das der Clash98 sowie der 100 Tour sich wirklich nicht schwer anfühlen. Ein pro staff 97 kommt mir da deutlich schwerer vor. Vom Gefühl her dachte ich bei beiden wie ich sie das erste Mal in der Hand hielt, das sind maximal 300 Gramm.

Kommentar

• jac
                Insider
                • 06.06.2007
                • 409

was ist denn falsch am pro staff? bzw., warum suchst du was neues?
                "I told you, homeboy!"

Kommentar

• mats01
                  Neuer Benutzer
                  • 18.11.2016
                  • 16

...war der 98 Tour, und der normale Blade....

Kommentar

• windbruder
                    Neuer Benutzer
                    • 24.02.2019
                    • 13

Zitat von coke2000
                    Habe beide Schläger. Macht mit beiden viel Spaß. Der 100 Tour ist deutlich verzeihender, leichter zu spielen und hat mehr Power. Das Spielgefühl ist für mich immer noch einzigartig wenn man sich darauf einlässt.
                    Der 98er spielt sich direkter mit mehr Kontrolle. Hat aber nicht dieses gewisse Etwas das der 100 Tour defintiv hat. Er spielt sich auch für mich wesentlich anspruchsvoller. Beide lange testen und seinem Gefühl folgen. Armschonung ist bei beiden super. Ich habe mit dem Clash 100 Tour keinerlei Schmerzen und ich habe sehr oft mit meinem Arm sowie Handgelenk Probleme. Ich habe noch keinen Schläger gespielt der so armschonend ist. Auch nicht die Pro Kennex Schläger. Ich habe schon viele Rackets gespielt.
                    Viel Spaß

Zuvor habe ich auch den Pro Staff 97 sowie 97LS gespielt und ich werde definitiv beim Clash bleiben.
                    Welche Saiten und welche Bespannungshärte nutzt Du bei den Clashs jeweils?

Kommentar

• coke2000
                      Veteran
                      • 28.07.2007
                      • 1022

Zitat von windbruder
                      Welche Saiten und welche Bespannungshärte nutzt Du bei den Clashs jeweils?

Bisher nur mit der Wilson Revolve 22/21 kg

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Zitat von jac
                        was ist denn falsch am pro staff? bzw., warum suchst du was neues?
                        Meine Zeit ist vorbei für so Schläger. Man braucht viel mehr Kraft und muss die Kugel sauber treffen. Vor allem aber kein Vergleich zur Fehlerverzeihung. Da ist der Clash 100 Tour einfach unschlagbar. Der beste Kompromiss aus Power und Kontrolle. Ich spiele eher gerade Bälle mit meiner Vorhand und hab keine Probleme mit der Länge.

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Zitat von mats01
                          ...war der 98 Tour, und der normale Blade....
                          Du hättest auf jeden Fall mal ausgiebig den 100 Tour testen sollen.

Kommentar

• tennistiger

Zitat von coke2000
                            Habe beide Schläger. Macht mit beiden viel Spaß. Der 100 Tour ist deutlich verzeihender, leichter zu spielen und hat mehr Power.
                            Objektiv gemessen,
                            http://twu.tennis-warehouse.com/cgi-...mparespeed.cgi - ist der 98 etwas schneller als der 100 Tour. Insgesamt liegen aber alle Clash, den 100l mal ausgenommen, auf einem erstaunlich gleichen - NIEDRIGEN - Power-Niveau, so daß der normale 100 wohl die beste Wahl ist, da der 108 ein zu offenes Saitenbild hat, sonst wäre er wohl das Optimum. Da kann man sich auch das Mehrgewicht des Tour und 98 sparen. TWU sagt da eindeutig, daß aus dem Mehrgewicht keine besseren Spieleigenschaften resultieren.
                            Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2019, 12:41.

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Zitat von tennistiger
                              Objektiv gemessen,
                              http://twu.tennis-warehouse.com/cgi-...mparespeed.cgi - ist der 98 etwas schneller als der 100 Tour. Insgesamt liegen aber alle Clash, den 100l mal ausgenommen, auf einem erstaunlich gleichen - NIEDRIGEN - Power-Niveau, so daß der normale 100 wohl die beste Wahl ist, da der 108 ein zu offenes Saitenbild hat, sonst wäre er wohl das Optimum. Da kann man sich auch das Mehrgewicht des Tour und 98 sparen. TWU sagt da eindeutig, daß aus dem Mehrgewicht keine besseren Spieleigenschaften resultieren.

Naja, ganz ehrlich so Messungen sind doch für nen Ar..h
                              und von TW USA sag ich nur die Tester sollte sich jeder mal in den Videos ansehen. Das ist doch ein Witz.
                              Der 98er hat für mich bei gleicher Besaitung deutlich weniger Power als der 100 Tour. Das der 100 Tour wenig Power haben soll ist auch ein Witz.

Kommentar

Lädt...