Wilson Clash 100 Tour oder Clash 98?
Einklappen
X
-
tennistiger
-
Hallo zusammen,
ich habe auch beide Varianten in der Tasche.
Beide besaitet mit Isospeed Greyfire und 23kg.
Die Schläger liegen(gefühlt) sehr leicht in der Hand für 310g.
Der 100 Tour hat definitiv mehr freie Power und verzeiht mehr.
Der 98er fühlt sich im direkten Vergleich etwas unterpowered an,
für Spieler mit guter Technik sollte das aber passen :-)
Ich habe in den letzen 1,5 Jahren viele Rackets getestet und muss sagen das ich bei der Clash Reihe hängen geblieben bin.
Auch bei eher weicher Besaitung sehr gute Kontrolle .
Toller SchlägerKommentar
-
Das bringt hier aber niemanden weiter. Teste beide Schläger mit gleichem Setup und teile deine Erfahrung hier. Mich interessieren keine Messungen sondern selbst gemachte Erfahrungen.Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe auch beide Varianten in der Tasche.
Beide besaitet mit Isospeed Greyfire und 23kg.
Die Schläger liegen(gefühlt) sehr leicht in der Hand für 310g.
Der 100 Tour hat definitiv mehr freie Power und verzeiht mehr.
Der 98er fühlt sich im direkten Vergleich etwas unterpowered an,
für Spieler mit guter Technik sollte das aber passen :-)
Ich habe in den letzen 1,5 Jahren viele Rackets getestet und muss sagen das ich bei der Clash Reihe hängen geblieben bin.
Auch bei eher weicher Besaitung sehr gute Kontrolle .
Toller Schläger
Genau so sehe ich das auchKommentar
-
Ich suche etwas neues, da ich momentan ziemlich Arm und und Handgelenksprobleme habe...ist auch nicht so, dass ich die Bälle unsauber treffe, liegt denke ich an den vielen Stunden auf dem Platz. Möchte jetzt den Körper entlasten...speziell die Sehnen.Kommentar
-
Objektiv gemessen,
http://twu.tennis-warehouse.com/cgi-...mparespeed.cgi - ist der 98 etwas schneller als der 100 Tour. Insgesamt liegen aber alle Clash, den 100l mal ausgenommen, auf einem erstaunlich gleichen - NIEDRIGEN - Power-Niveau, so daß der normale 100 wohl die beste Wahl ist, da der 108 ein zu offenes Saitenbild hat, sonst wäre er wohl das Optimum. Da kann man sich auch das Mehrgewicht des Tour und 98 sparen. TWU sagt da eindeutig, daß aus dem Mehrgewicht keine besseren Spieleigenschaften resultieren.
der 100er Tour, mehr Power hatte, mehr verziehen hat und insgesamt den besseres Feedback gegeben hat, geradee beim Aufschlag...
Was meint ihr dazu?
Ich selbst denke, dass vom ProStaff 97 vielleicht eine Wechsel auf den 98er mehr sinn ergibt oder?Kommentar
-
Ich konnte beide Schläger eine Stunde testen. Habe es so wahrgenommen, dass der Clash 98er weniger Power, kontrollierter, aber auch eher bei Topspin-Schlägen besser war...
der 100er Tour, mehr Power hatte, mehr verziehen hat und insgesamt den besseres Feedback gegeben hat, geradee beim Aufschlag...
Was meint ihr dazu?
Ich selbst denke, dass vom ProStaff 97 vielleicht eine Wechsel auf den 98er mehr sinn ergibt oder?Kommentar
-
Habe durch meinen Ellbogen Problem alles durchprobiert. Auch Pro Staff 97 S , 97 RF , 97 CV, Burn, Blade, Prince Phantom... bin jetzt zu einem gewechselt der sehr Armschonend ist. Angell CUSTOM V3 TC97 - 16 x 19. Du kannst deinen Schläger dort so bestellen wie du ihn möchtest.______________________________________________________
www.yerlikaya.deKommentar
-
Von der Armschonung her habe ich bisher nichts besseres gespielt.Zuletzt geändert von coke2000; 30.10.2019, 19:12.Kommentar
-
lemmie
Ich habe beide getestet und fand beide nicht rundum gut.
Bin schlußendlich beim Tecnifibre Tfight 305 XTC gelandet und super zufrieden.
Den sollte man vielleicht auch mal testen oder zumindestens in Erwägung ziehen.Kommentar
-
Ich habe den Clash 100 Tour sowie den 98 heute noch einmal eine stunde testen dürfen, gefühlt hat sich der 98 dumpfer gespielt, gerade beim Aufschlag fand ich den 100er Tour interessanter, dieser hat mehr power erzeugt und hat dem Ball mehr Spin verliehen, bzw. man konnte variabler aufschlagen...hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?
Von der Armschonung her ist der Clash absolut top!Kommentar
-
Ich habe den Clash 100 Tour sowie den 98 heute noch einmal eine stunde testen dürfen, gefühlt hat sich der 98 dumpfer gespielt, gerade beim Aufschlag fand ich den 100er Tour interessanter, dieser hat mehr power erzeugt und hat dem Ball mehr Spin verliehen, bzw. man konnte variabler aufschlagen...hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?
Von der Armschonung her ist der Clash absolut top!
Kann ich bestätigen. Hab mich letztendlich auch für den Tour entschieden. Die Clash Schläger brauchen aber definitiv eine gewisse Umgewöhnung und man kann nicht nach 1 Stunde sagen der Schläger ist nix. Ist meine Erfahrung. Jetzt genieße ich jedes Spiel mit dem Schläger und seit Jahren spiele ich wieder ohne Handgelenk sowie Ellenbogenschmerzen. Einfach ein Traum. Aber wie alles ist das subjektiv. Jeder sollte ihn aber mal über einen längeren Zeitraum testen und dann entscheidenKommentar
-
Wie unterscheiden sich die beiden Modelle denn deiner Meinung nach? Ich habe gehört, der neue Blade soll auch ganz schön auf den Arm gehen...Kommentar
Kommentar