Head Prestige 2020?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volley75
    Neuer Benutzer
    • 10.08.2016
    • 1

Head Prestige 2020?

Hallo,
    habe gesehen, viele Online-Händler verkaufen die aktuellen Prestige mit großen Rabatten. Weiß jemand, ob es in naher Zukunft eine neue Serie gibt und wann diese veröffentlicht wird...? Eventuell Bilder...?
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 0

Wie vom Speed gibt es 2020 auch ein neues Modell vom Prestige. Bilder habe ich hier im 2020er Katalog, aber nicht zum veröffentlichen.

Kommentar

• AlexCross
      Neuer Benutzer
      • 28.09.2019
      • 7

Wird es auch vom Extreme ein Update geben? Wollte mir in den kommenden Wochen das aktuelle Modell kaufen, aber dann warte ich evtl. noch. Weiß man schon etwas zum Verkaufsstart der 2020er Modelle?

Kommentar

• Thomi
        Postmaster
        • 17.04.2017
        • 118

Habe den neuen Prestige gesehen und die neue Farbkombination ist speziell, mir gefällt der rote Pastikschutz nicht. Head hat den Prestige ja schon auf der Homepage.
        Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kg

Kommentar

• Marsico

Hallo zusammen.
          Kann schon jemand von euch was zu den RA Werten der Rahmen sagen?
          Habe leider nur die anderen Werte gefunden (Gewicht, Balance usw.)
          Danke im Voraus.
          Grüße.....

Kommentar

• Starinvert
            Neuer Benutzer
            • 02.02.2019
            • 7

Hallo,

also im Internet steht zwar immer allerhand Zeug, evtl. stimmt es ja.

Hier von Tenniswarehouse:
            PRESTIGE 2020 beams:
            MP and MID 20mm
            TOUR and S 21,5mm
            PRO 22mm

Und hier ein Bild davon,Klick für Bild

Mit gefällt das neue Rote Design wieder sehr gut.

Wann der Schläger veröffentlicht wird kann ich euch auch nicht sagen.

Kommentar

• Blumi
              Neuer Benutzer
              • 03.03.2007
              • 17

Werte stimmen soweit. Die neuen Prestige Schläger kommen ab dem 16.01.2020 in den Handel.
              Konnte den MP bereits testen. Der RA Wert steht leider auch nicht auf dem Racket, vom Gefühl kommt er dem Gravity Pro recht nahe, der einen RA Wert von 62 hat. Würde den MP ähnlich einordnen.

Kommentar

• christophvonwegen
                Benutzer
                • 05.04.2013
                • 35

Mich würde der Mid interessieren.
                Das Vorgängermodell gibt's im Moment für 99€.
                In einem der ersten Tests wurde gesagt, dass es in der neuen Generation wieder mehr in die Richtung des alten Prestige Feelings geht. Also etwas weicher und gedämpfter. Kann jemand von euch etwas dazu sagen? Und sind das dann gravierende oder eher homöopathische Unterschiede?
                Hauptsächlich spiele ich den Wilson PS 97 CV. Hin und wieder zum Spaß den 97rf, den PS 85 und den Head Prestige S (Youtek IG, 305 g).
                Zuschlagen oder warten?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Kommentar

• Frybeuter
                  Neuer Benutzer
                  • 04.01.2020
                  • 25

Zitat von AlexCross
                  Wird es auch vom Extreme ein Update geben? Wollte mir in den kommenden Wochen das aktuelle Modell kaufen, aber dann warte ich evtl. noch. Weiß man schon etwas zum Verkaufsstart der 2020er Modelle?
                  Mich würde es auch Interessieren ob dieses Jahr eine neue extreme Serie rauskommt!

Kommentar

• Clemens88
                    Neuer Benutzer
                    • 25.10.2007
                    • 5

Hallo Tennisfreunde,

ich habe seit gestern den Tester des neues Prestige Tour (18x19).
                    Ich bin von dem Racket sehr angetan (seit langer Zeit endlich mal wieder ein Racket ). Ich finde ihn doch sehr kraftvoll, kontrolliert und direkt, wenn man sauber trifft und nicht zu gedämpft. Habe auf dem Tester die Solinco Tour Bite drauf, spielt sich super die Kombi.

Hat evtl jemand von Euch einen Vergleich zum Vorgänger? Diese sind ja gerade recht günstig neu zu bekommen und mich würde interessieren, ob der Unterschied groß ist (abgesehen von dem echt cooooolen PJ) zur neuen Generation. Finde leider keinen Tester vom „alten“ Graphene Touch.

Habe früher lange die Prestige Reihe (Mid, MP, S) gespielt und war jetzt beim Blade 18x20, dieser geht aber nach und nach zu sehr aufs Handgelenk

Schon mal besten Dank

Greeetz
                    Zuletzt geändert von Clemens88; 16.01.2020, 00:27.

Kommentar

• esingen

Hat schon jemand den neuen Prestige S gespielt? Hat ja einen größeren Kopf bekommen.
                      Danke

Kommentar

• Bronx89
                        Insider
                        • 24.10.2013
                        • 372

Hab ihn Probe gespielt und sofort 3 Stück geordert.

Meiner Meinung nach ein tolles Racket, glaube auch das es sich um eine neue Mold handelt aber Vl hat hier wer genauere Infos.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• esingen

Hat der neue S denn tatsächlich einen größeren Schlägerkopf oder ist das wieder nur Marketing bzw. ne undurchschaubare Größenangabe im MP Bereich?

Danke

Kommentar

• christophvonwegen
                            Benutzer
                            • 05.04.2013
                            • 35

Der S ist auf 99 in2 gewachsen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Kommentar

• Monzo
                              Veteran
                              • 19.06.2008
                              • 1837

Habe den neuen Prestige S inzwischen auch getestet. Habe früher mal den alten schwarz roten Graphene Prestige S gespielt und aktuell Blade 98 CV 16/19. Saite war die Head Lynx.

Hat der neue S denn tatsächlich einen größeren Schlägerkopf oder ist das wieder nur Marketing bzw. ne undurchschaubare Größenangabe im MP Bereich?
                              Der Kopf ist definitiv groß. Gefühlt würde ich sagen, das Ding ist ein 100er. Habe ihn über meinen 98er Blade gelegt und ein Unterschied ist schon erkennbar. Also entweder ist der 98er kein 98er oder der 99er kein 99er

Spielerisch hat der Rahmen mit den älteren Prestiges wenig gemeinsam. Das satte Gefühl ist nicht da, die Kontrolle empfand ich schlechter. Hatte das Gefühl mit einem klassischen Baseliner-Rahmen zu spielen, kontrollierte Power von der Grundlinie statt richtige Präzision. Noch dazu ist das Spielgefühl, wie bei den meisten Head im Moment, relativ "hohl" und hell. Und er kam mir auch relativ leicht vor, sehr einfache Beschleunigung des Kopfes.

Klingt jetzt eher negativ, ist es aber nicht. Spielt sich eigentlich gut, wie ein etwas kontrollorientierter Allrounder, gut spielbar, für sehr viele Leute zugänglich, Sweetspot auch voll in Ordnung. Auf Asche kann man damit bestimmt gut verteilen. Wer aber einen richtigen Kontrollrahmen erwartet (was die Prestige-Serie ja immer war), der wird wahrscheinlich enttäuscht werden.

Ist jetzt nur meine Meinung nach einer halben Stunde Schlagen, vielleicht kann Bronx89 mehr erzählen, wenn er auf ihn gewechselt ist.

Nächster Tester wird dann mal der MP mit 18/20 werden. Von der letzteren Serie war das der Prestige, den ich vom Schlaggefühl noch am besten fand.

Würde mir von Head aber mal wieder eine klassische Interpretation der Prestiges wünschen. 95er oder 98er, schmaler Rahmen, niedriger bis mittlerer Flex, enges Saitenbild in der Mitte, wenig Power, top Kontrolle auch ohne Spin, sattes Schlaggefühl. Aber so Rahmen scheint der Markt im Moment anscheinend nicht nachzufragen.

Kommentar

Lädt...