Wilson BLX Six One 102 UL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the12thman
    Benutzer
    • 10.08.2018
    • 78

Wilson BLX Six One 102 UL

Liebes Forum,

ich bräuchte von euch Hilfe betreffend des Wilson BLX Six One 102 UL. Der Schläger ist nicht in der Klipper-Datenbank registriert. Lediglich die LITE Variante:

BLX SIX-ONE LITE 102 53 - 63 20'M - 18'C 16M X 20C 7,9T - 7,9B 6T 7B 4T - 11B

Es handelt sich um folgenden Schläger: https://www.tennisnuts.com/wilson-si...e-1114282.html

Im Schlägerherz hat er vier Ösenpaare - d.h. man kann ihn nicht all around the world bespannen!? Ist diese Annahme richtig? Wie besaite ich dann richtig? Die Knoten waren auf 6T und 11B gesetzt. Geht dieser Schläger nur mit 2 Knoten?

Fragen über Fragen ... Danke schon einmal für viele Antworten!
    Liebe Grüße aus der Steiermark
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Du brauchst nicht ATW, wenn du mit zwei Knoten bespannen möchtest, da du mit der letzten Längssaite sowieso oben rauskommst. Verstehe jetzt dein Problem nicht?

Kommentar

• the12thman
      Benutzer
      • 10.08.2018
      • 78

Danke Fritz für die schnelle Antwort. So oft bespanne ich nicht mit 2 Knoten - deswegen bin ich etwas unsicher was diese Vorgehensweise betrifft. Vielleicht erscheinen meine Fragen deswegen etwas "bizarr". hihi

Also ich bespanne zuerst die Längssaiten und komme oben raus und knote dann die kurze Saite ab. Mit der langen Saite beginne ich dann nachdem die letzte Längssaite angezogen wurde, die Quersaiten zu weben. Richtig?!

Kommentar

• bachim
        Postmaster
        • 13.09.2015
        • 220

Nein, man knotet die letzte Längssaite auf einer Seite ab, mit dem langen Rest fängt man ganz oben mit den Quersaiten an. Einfach machen, dann wird's klar.
        Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
        MSV Focus-Hex Ultra 1.10
        Superstringer E70

Kommentar

Lädt...