Schläger mit viel Power aber guter Armschonung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blaster619
    Neuer Benutzer
    • 06.07.2019
    • 14

Schläger mit viel Power aber guter Armschonung

Hallo Leute,

kennt jemand einen Schläger, mit dem man relativ leicht Power erzeugen kann aber gleichzeitig nicht so auf dem Arm geht?

z.B. beim aktuellen Pure Drive war ich von seiner Power sehr überzeugt, jedoch ging der mir sehr auf dem Arm.

Viele Grüße

PS: liebäugel mit dem Pure Areo Team von 2019. Jedoch denke ich, dass dieser mir auch auf den Arm gehen wird
  • morpheus
    Insider
    • 07.06.2010
    • 400

Der Schläger ist das eine aber nur 50% von allem...
    Welche Site hattest Du drauf?

Kommentar

• mirko
      Benutzer
      • 28.03.2019
      • 55

Zitat von blaster619
      Hallo Leute,

kennt jemand einen Schläger, mit dem man relativ leicht Power erzeugen kann aber gleichzeitig nicht so auf dem Arm geht?

z.B. beim aktuellen Pure Drive war ich von seiner Power sehr überzeugt, jedoch ging der mir sehr auf dem Arm.

Viele Grüße

PS: liebäugel mit dem Pure Areo Team von 2019. Jedoch denke ich, dass dieser mir auch auf den Arm gehen wird
      Wilson Clash 100 oder die 100 Tour Version noch besser. Sehr armschonend und sehr gute Power.Die Phantom Modelle von Prinz sind auch sehr armschonend, aber produzieren nicht so viel Power wie der Clash 100 Tour.

Kommentar

• bachim
        Postmaster
        • 13.09.2015
        • 220

Ich würde aus eigener Erfahrung zu einem Yonex VCORE-Modell greifen, z.B. VCORE Galaxy Black:
        Ähnliche technische Daten (Rahmenprofil und Steifigkeit) und Spielbarkeit wie ein PD, bei besser Armschonung durch die oben breitere Kopfform.
        Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
        MSV Focus-Hex Ultra 1.10
        Superstringer E70

Kommentar

• tennistiger

Da würde ich den Wilson XP1 mal probieren. Ist vom Gefühl halt sehr speziell und 110 er Kopf, hat aber sonst genau dein Anforderungsprofil. Und ja, die Kontrolle ist überragend für einen OS.

Und wenn's doch ein ca 300g 100er sein soll, bei eBay gibt's im Moment den Ultra XP 100 S für 60€ !
          Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2019, 20:17.

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Ganz klar Wilson Clash 100 Tour oder Clash 98

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5556

Zitat von mirko
              Wilson Clash 100 oder die 100 Tour Version noch besser. Sehr armschonend und sehr gute Power.Die Phantom Modelle von Prinz sind auch sehr armschonend, aber produzieren nicht so viel Power wie der Clash 100 Tour.
              .....würde ich aber so nicht unterschreiben wollen..............!

Hier noch der Link:

racquet power,sweet spot, sweetspot,sweet spot size,power zone,COR,power potential,racquet performance,racquet comparison, racquet selector, racquet comfort, racquet control, racquet spin, racquet maneuverability, swingweight, swing weight, twistweight, twist weight, racquet vibration, racquet plow through, hittingweight, hitting weight, ACOR, apparent coefficient of friction

Kommentar

• franc.o
                Benutzer
                • 15.11.2015
                • 33

Versuch doch mal den aktuellen Head Extreme. Entspricht deinen Anforderungen

Gruss

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Ein großer Oversize. Keine Kontrolle, aber Power und Armschonung

Da du hier von Pure Drive und so sprichst, gehe ich davon aus, dass es ein Rahmen aus der Turnier- und Medenspielecke sein soll.

Hast du mal ein paar Infos für uns? Spielstärke (LK, Spielklasse), Alter, Spielstil, aktuelle Saite mit welcher Härte... So ins Blaue hinein ist eine Beratung immer schwierig

Kommentar

• The_Dude
                    Neuer Benutzer
                    • 30.09.2015
                    • 19

Hatte dasselbe Problem, selbe Ausgangslage. Habe also den Clash und Clash Tour probiert- den ersten Ball gespielt: "genial!", den 2. "ahaaa", den 3. "wtf???" den 4.- völlig entnervt über'n Zaun geworfen: "Schrottteil, wieder mal zu Unrecht gehyped, taugt garnichts". Mit 2 unserer Trainer gesprochen, einer von Wilson gesponsort, die glücklich und zufrieden waren, dass wir nun also schon zu Dritt zu dieser Überzeugung gelangt sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: habe mir stattdessen neueste Pure Drive zugelegt, meine Aufschlagbewegung weg von Pronation zu mehr slice verändert, paar Bespannungen getestet und bin nun bei Naturdarm (Babolat VS) hängengeblieben. Kostet zwar was, aber das ist mir der Arm, der nun überhaupt keine Probleme mehr macht, und der Verbleib beim Pure Drive wert.

Kommentar

• Knipser
                      Experte
                      • 26.12.2015
                      • 757

Viel Power und viel Armschonung geht mit dem Prince POG 107. Still a good choice.

Funktioniert übrigens mit einer Hyper G hervorragend.

Prince POG 107
                      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

Lädt...