Head Gravity 360 MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stringing
    Benutzer
    • 22.02.2020
    • 43

Head Gravity 360 MP

Hallo zusammen,

ich werde die Tage den Head Gravity 360 MP mit der isospeed black fire 1,25 besaiten: 24kg/23kg

(Ich würde ja 23/22 wählen... aber der Wunsch ist anders ...)

Dann kann ich ja mal meine Messergebnisse teilen; vielleicht hilft dies jemandem bei Einschätzungen; wenn auch ggf die Saite und andere Faktoren etc. natürlich ganz anders sind.

@tobibo
    @AndiK1984

Viele Grüße

Kommentar

• stringing
      Benutzer
      • 22.02.2020
      • 43

Head Gravity 360 MP mit ISOSPEED Black Fire 1,25 und 24kg/23kg

Hey,
      ich habe den Schläger doch schon besaitet und gemessen. Welche Werte würdet ihr "erwarten"?

Wie geschrieben:
      Head Gravity 360 MP mit ISOSPEED Black Fire 1,25mm und 24kg/23kg
      Zuletzt geändert von stringing; 11.09.2020, 11:50.

Kommentar

• coma
        Benutzer
        • 10.11.2018
        • 59

Ich schätze mal frisch nach dem besaiten und mit deiner Maschine, round about 37,44 DT gemessen mit Stringlab

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5556

40 - 42 DynamicTension

Kommentar

• stringing
            Benutzer
            • 22.02.2020
            • 43

Head Gravity 360 MP mit ISOSPEED Black Fire 1,25 und 24kg/23kg

Guten Abend,

jupp, Richtung 39 hätte ich auch erwartet. Fühlte sich aber schon beim Besaiten weich an. Ich kenne diese Saite nur vom Testschläger-Spielen; noch nicht beim Besaiten.

Erreicht habe ich tatsächlich:
            Stringlab2: 37,44
            miniSTT: 24
            RaquetTune App (iOS, iPhone): Tension 24,6 kg / Stiffness 38,3 N/mm

Hoffe nicht, dass ich jetzt einen "shit-storm" bekomme.

Ggf. hilft es ja jemanden zur Orientierung. Dass ist alles.

Viele Grüße und gute Halbfinals bei den US Open, heute Abend.

Kommentar

• Crazydoc
              Veteran
              • 11.03.2019
              • 1009

40 - 42 DynamicTension

Kommentar

• Weltklasse

Moin,

Schlägerlänge ist ja Standart mit 68.6cm, wie Breit ist der Gravity MP/ Tour/Pro an der breitesten Stelle in cm? Zum Vergleich mein FP Radical Tour mit 645cm2 hat eine Breite von 27cm aussen bzw 25.1cm innen. Früher gab es bei Tennis Warehouse ja die Angabe Spinwindow leider sind diese Daten nicht mehr vorhanden bzw. ich finde Sie nicht mehr. Wäre toll wenn das mal einer ausmessen könnte.👍

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5556

Der Gravity MP 16/20 habe ich unbespannt an der breitesten Stelle außen mit 274mm und innen mit 253 mm gemessen.

Kommentar

• Weltklasse

super, das ging ja schnell, vielen Dank dafür. 👍. Kann jemand den Tour oder Pro evtl vom Spielgefühl mit einen Wilson Ultra Tour V2 vergleichen? Hintergrund ist, ich finde den Ultra Tour genial vom Spielgegühl und Kontrolle. Ich habe aber zu viele Rhmentreffer weil ich sowohl beim Topspin als auch Slice den Ball zu tangential treffe. Bei 4-8 Bällen pro Satz gehen mir dadurch einfach zuviele Punkte verloren und deshalb will ich es mit einem breiteren Kopf probieren. Der Ultra Tour hat übrigens 24,5cm Innenmaß und 26.7cm aussen.

Kommentar

• MFDreyer
                      Insider
                      • 17.09.2014
                      • 370

Ich habe den Gravity Tour von Dezember bis März parallel zum Ultra Tour V2 gespielt. Auf Teppich gefiel mir der Gravity besser als der Tour, da ich mit weniger Energie mehr Power aus dem Schläger holen konnte.
                      Als es dann wieder nach draußen auf Sand ging, war es mit der Liebe vorbei. Ich kann aber gar nicht so genau sagen, warum. Habe mich nicht so wohl gefühlt.

Der Sweetspot ist etwas größer und liegt etwas höher als beim Ultra. Der Ultra ist etwas weicher und kontrollierter.
                      Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Chris222bd
                        Postmaster
                        • 18.03.2020
                        • 131

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Head Gravity 360 MP, 16x20 zugelegt und würde gerne diesen Thread dazu nutzen meine Frage bezüglich "Besaitung" zu stellen.

Ich kämpfe seit Monaten mit anhaltenden Schmerzen im Arm (typischer Tennisarm). Ich habe durch intensives tägliches Dehnen meine Schmerzen Großteils mindern können.
                        Beim Tennisspielen habe ich eigentlich nur mehr Probleme, wenn ich eine einhändige Rückhand Slice spiele.

aktuelles Racket: Head Radical Pro 310g mit 16x19 Saitenbild--> Besaitung armschonende Hybrid: Kirschbaum Gut Feeling 1.25mm mit 22,0Kg längs und Yonex Poly Tour Pro 1.25mm 21,5Kg Quer--> gemessener DT37 (direkt nach dem Besaiten).

Ich will im Winter die Zeit sinnvoll nutzen um a) meinen Tennisarm komplett auszukurieren und b) anhand eines armfreundlichen Rackets zusätzlich vorzubeugen.

Ich würde jetzt noch einen Schritt weitergehen und folgende Saiten testen:

Setup 1: Babolat Touch Tonic
                        Setup 2: Wilson NXT Comfort
                        Setup 3: Tecnifibre X-One Biphase

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Habe bislang noch nie Naturdarm bzw. Multifilament Fullbed gespielt. Deshalb würde mich interessieren ob jemand auf diesem Racket diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat. Ich spiele generell wenig Spin, mit viel Power und bleibe Großteils an der Grundlinie.

Werde auf jeden Fall die Quersaite bei Besaitungsbild 16x20 um 1,5Kg reduzieren. Vorgestellt habe ich mir 22,5Kg längs zu 21Kg quer jeweils mit Pre-stretch von 10%

Kommentar

• Vilas70
                          Neuer Benutzer
                          • 09.12.2020
                          • 3

Hallo Criss, ich habe zufälligerweise deine Frage gesehen. Ich gebe dir eine Antwort aber sehr wahrscheinlich ist meine Antwort nicht was du dich als Antwort erhoffst!? Aber vielleicht öffnet sie dir eine neue Tür für dein Problem!?
                          Der Head Gravity ist ein Hammer Schläger und alle Saiten, die du erwähnst sind in Ordnung! Das bedeutet für mich, dass dein Schmerz (jetzt mittlerweile chronisch) nicht am Material liegt sondern an deine Technik!
                          Du bist zu nahe am Ball beim Schlagen oder zu spät!?!?
                          In dem Moment des Treffpunkts des Balles, wo der Topspin beginnt (erst Schwung....dann Topspin. Wo sich beiden verbinden ist der Treffpunkt des Balles)
                          Ist dein Arm nicht richtig gestreckt!!! Das belastet mit der Zeit deine Muskulatur, die sich sehr verkrampft und mit der Zeit in einem Schutzreflex fällt! Ergebnis: Schmerzen.
                          Du solltest dich jeden Tag so gut wie es dir gelingt an eine Stange dran hängen, damit der ganze Arm sich endlich entspannt und dehnt. Sonst bekommst du minimale Erfolge mit den normalen Übungen.
                          ....dann besser deine Technik von jemanden, der Ahnung hat analysieren lassen und vielleicht doch etwas ändern!
                          Meine Erfahrung! Ich hoffe du fühlst dich von mir nicht angegriffen!
                          LG

Kommentar

• Crazydoc
                            Veteran
                            • 11.03.2019
                            • 1009

...das mit der Stange hängen kann ich bestätigen! Mache das eigentlich auch schon seit vielen Jahren so. Unabhängig davon ob nun das ein oder andere Wehwehchen am Arm, Schulter oder Wirbelsäule gerade aktut ist. Am besten wäre es wenn du die Stange so hoch hängst, dass du wärend dem Hängen den Boden nicht berührst. Dann kann man auch für den unteren Rücken einige Übungen machen.

Kommentar

• Vilas70
                              Neuer Benutzer
                              • 09.12.2020
                              • 3

Zitat von Crazydoc
                              ...das mit der Stange hängen kann ich bestätigen! Mache das eigentlich auch schon seit vielen Jahren so. Unabhängig davon ob nun das ein oder andere Wehwehchen am Arm, Schulter oder Wirbelsäule gerade aktut ist. Am besten wäre es wenn du die Stange so hoch hängst, dass du wärend dem Hängen den Boden nicht berührst. Dann kann man auch für den unteren Rücken einige Übungen machen.
                              ....ja genau so sollte man machen. Natürlich wird es sehr oft total unterschätzt, wie schwer ist 30 Sekunden an der Stange hängen zu bleiben : ) am besten ist:
                              erstmal mit Fußkontakt zum Boden damit man die 30-45 Sekunden erreichen kann. Wichtig ist es zu lernen: sich richtig dran hängen und entspannen!!!!! sonst bringt alles nichts : )
                              Dazu auch nicht die ganze Hand für die Stange benutzen (sonst greift man die Stange und die Muskulatur ist angespannt) sondern die Finger als Hacken benutzen!!!! es dauert circa 3-4 Wochen bis man richtig merkt, dass die Muskulatur die normale Länge erreicht. Also Geduld und Kontinuität muss man haben. LG

Kommentar

• Chris222bd
                                Postmaster
                                • 18.03.2020
                                • 131

Besten Dank für eure Antworten Werde mir eine Klimzugstange besorgen und das "Aushängen" in mein tägliches Programm aufnehmen

Nachdem die Tennishallen in Österreich noch geschlossen sind habe ich noch Zeit mich für eine Saite zu ent-scheiden.

Wir haben am 07.12.2020 draußen nochmal das Netz gespannt und 1h gespielt, ist aber bei 3°C nicht zu empfehlen
                                Zuletzt geändert von Chris222bd; 10.12.2020, 10:07.

Kommentar

Lädt...