Yonex Ezone DR 98 Alternative (schonender Schläger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NextGenVinni
    Neuer Benutzer
    • 19.12.2019
    • 4

Yonex Ezone DR 98 Alternative (schonender Schläger)

Hallo liebe Forenmitglieder,

aufgrund von Handgelenksproblemen hat ein Vereinskollege mir den Yonex Ezone DR 98 310g ausgeliehen. Der Schläger ist wirklich super weich und gefällt mir im Allgemeinen ziemlich gut. Den Schläger gibt es leider aber nicht mehr auf dem Markt und ist auch nur selten auf ebay verfügbar. (Brauche 3) Kennt jemand eine Alternative zu diesem Schläger? (Der Ezone 98 305g hat für mich nicht funktioniert, da nicht schonend genug).

Infos zum Ezone

Balance: 31 cm
    Gewicht: 310g
    Rahmensteifigkeit: 62 RA

Mein Setup
    Gamma Moto 1,29 mm, 22/21 kg

Mein Spielniveau
    LK3

Wäre über Vorschläge dankbar.

LG
    Vincent
  • mats01
    Neuer Benutzer
    • 18.11.2016
    • 16

Probiere mal den Yonex VCore 95 / 310 gr.
    Ich hab beide, kann es einschätzen. Ein Top Rahmen mit fantastischem " Touch"!

Kommentar

• NextGenVinni
      Neuer Benutzer
      • 19.12.2019
      • 4

Oh ja, danke. Den habe ich gar nicht im Blick gehabt. Der hat ja echt ähnliche Spezifikationen. Den werde ich mir auf jeden Fall als Tester holen.

Kommentar

• ian
        Postmaster
        • 08.06.2007
        • 238

der dr 98 ist ziemlich speziell und schwer bis gar nicht zu ersetzen (im hinblick auf die armschonung). der vcore 95 ist zwar auch relativ armfreundlich, spielt sich aber ziemlich unerschiedlich zum dr 98. mir fällt es mit dem dr 98 wesentlich einfacher starken spin zu generieren, während sich der vcore 95 mehr wie ein 18x20 schläger mit besserem spinpotential spielt.
        ein schläger der mich positiv überascht hat bzgl. des komforts (jedenfalls während der kurzen testphase; kein langzeittest) war der blade v7 16x19. allerdings lässt dieser auch den leichten zugang zum spin vermissen. außerdem unterscheidet sich die balance stark zum yonex.
        eine alternative könnte auch der neue ezone 98 sein, der anfang nächsten jahres herauskommt.
        außerdem kommt nächstes jahr auch ein neuer prince raus (phantom 97p), der zumindest von den specs interessant sein könnte.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5570

@ Vincent
          Deine RA 62 haben mich ein wenig stutzig gemacht.
          Hab jetzt in meinen Aufzeichnungen nachgeforscht - hatte vor gut zwei Jahren, mehrmals einige Ezone DR 98 zum angleichen.
          RA 66 - RA 67 unbespannt.
          K.A. von wo du deine Angaben hast - diese Daten wurden auf dem eigenen RDC gemessen.

Kommentar

• Schmetterstop
            Experte
            • 27.12.2014
            • 622

Zitat von NextGenVinni
            Hallo liebe Forenmitglieder,

aufgrund von Handgelenksproblemen hat ein Vereinskollege mir den Yonex Ezone DR 98 310g ausgeliehen. Der Schläger ist wirklich super weich und gefällt mir im Allgemeinen ziemlich gut. Den Schläger gibt es leider aber nicht mehr auf dem Markt und ist auch nur selten auf ebay verfügbar. (Brauche 3) Kennt jemand eine Alternative zu diesem Schläger? (Der Ezone 98 305g hat für mich nicht funktioniert, da nicht schonend genug).

Infos zum Ezone

Balance: 31 cm
            Gewicht: 310g
            Rahmensteifigkeit: 62 RA

Mein Setup
            Gamma Moto 1,29 mm, 22/21 kg

Mein Spielniveau
            LK3

Wäre über Vorschläge dankbar.

LG
            Vincent
            Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken vom DR 98 auf den Vcore 97 pro umzusteigen. Würde meine beiden DR98 evtl zum Frühling verkaufen, sobald ich mich definitiv für den Sommer festgelegt habe.

Falls es für dich interessant ist, können wir gerne in Kontakt bleiben.
            Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• Zeiler08
              Benutzer
              • 15.11.2011
              • 33

Warum wartest du nicht auf den neuen Ezone? Der kommt demnächst und ich finde, der Prototyp geht schon sehr in die Richtung vom DR.

Kommentar

• obk78
                Postmaster
                • 31.10.2018
                • 113

Hi, bin im Sommer vom Yonex Ezone DR 98 auf den Prince Textreme Tour 95 (2015) umgestiegen. Ich musste zwar noch ein bisschen Gewicht im Kopf draufpacken, aber jetzt spielt er sich butterweich und sehr spinfreudig.

Wichtig: Wenn du v.a. Armschonung suchst, dann nimm die 2015er Version, die ist noch flexibler als die aktuelle Version (59 RA vs. 63 RA)

Kommentar

• NextGenVinni
                  Neuer Benutzer
                  • 19.12.2019
                  • 4

Zitat von ian
                  der dr 98 ist ziemlich speziell und schwer bis gar nicht zu ersetzen (im hinblick auf die armschonung). der vcore 95 ist zwar auch relativ armfreundlich, spielt sich aber ziemlich unerschiedlich zum dr 98. mir fällt es mit dem dr 98 wesentlich einfacher starken spin zu generieren, während sich der vcore 95 mehr wie ein 18x20 schläger mit besserem spinpotential spielt.
                  ein schläger der mich positiv überascht hat bzgl. des komforts (jedenfalls während der kurzen testphase; kein langzeittest) war der blade v7 16x19. allerdings lässt dieser auch den leichten zugang zum spin vermissen. außerdem unterscheidet sich die balance stark zum yonex.
                  eine alternative könnte auch der neue ezone 98 sein, der anfang nächsten jahres herauskommt.
                  außerdem kommt nächstes jahr auch ein neuer prince raus (phantom 97p), der zumindest von den specs interessant sein könnte.
                  Hm, also ich bin es halt gewöhnt mit grifflastigen Schlägern zu spielen und wenn ich z.b. den Ezone 98 (305g) spiele, dann habe ich nach zweimal spielen direkt Probleme wegen Tennisarm.. Und dazu kommt, dass ich in den letzten 1-2 Jahren mit beiden Handgelenken Probleme hatte, sodass ich einige Monate pausieren musste. Kann mir das mit dem Kopflastigen Blade mit dem Arm nicht so vorstellen, auch wenn ich bock hätte. Okay, also dann muss ich mich mal zu den Prince-Schlägern informieren.
                  Zitat von fritzhimself
                  @ Vincent
                  Hab jetzt in meinen Aufzeichnungen nachgeforscht - hatte vor gut zwei Jahren, mehrmals einige Ezone DR 98 zum angleichen.
                  K.A. von wo du deine Angaben hast - diese Daten wurden auf dem eigenen RDC gemessen.
                  Ich habe das auf Tenniswarehouse oder so gelesen, aber keine Ahnung wie seriös diese Angaben da sind. Fühlt sich auf jeden Fall extrem weich an.
                  Zitat von Schmetterstop
                  Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken vom DR 98 auf den Vcore 97 pro umzusteigen. Würde meine beiden DR98 evtl zum Frühling verkaufen, sobald ich mich definitiv für den Sommer festgelegt habe.

Falls es für dich interessant ist, können wir gerne in Kontakt bleiben.
                  Klingt gut, aber welche Griffstärke hast du? Ich suche eigentlich L3 : P
                  Zitat von Zeiler08
                  Warum wartest du nicht auf den neuen Ezone? Der kommt demnächst und ich finde, der Prototyp geht schon sehr in die Richtung vom DR.
                  Ich hab halt momentan nur einen Schläger zum spielen und muss mich relativ schnell entscheiden. Außerdem sind die neuen Modelle auch etwas teuer für mich :|
                  Zitat von obk78
                  Hi, bin im Sommer vom Yonex Ezone DR 98 auf den Prince Textreme Tour 95 (2015) umgestiegen. Ich musste zwar noch ein bisschen Gewicht im Kopf draufpacken, aber jetzt spielt er sich butterweich und sehr spinfreudig.

Wichtig: Wenn du v.a. Armschonung suchst, dann nimm die 2015er Version, die ist noch flexibler als die aktuelle Version (59 RA vs. 63 RA)
                  Aha, heißt das, dass die DR98 Modelle nochmal unterschiedlich sind? Also brauch ich dann die Version mit der gelb-grünen Farbe?

Kommentar

• obk78
                    Postmaster
                    • 31.10.2018
                    • 113

Sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt... Ich meinte die 2015er und 2019er Version des Prince Textreme Tour 95!

Kommentar

• Schmetterstop
                      Experte
                      • 27.12.2014
                      • 622

Zitat von NextGenVinni

Klingt gut, aber welche Griffstärke hast du? Ich suche eigentlich L3 : P
                      Ja, ich habe ihn zwei Mal in L3.
                      Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• NextGenVinni
                        Neuer Benutzer
                        • 19.12.2019
                        • 4

Zitat von Schmetterstop
                        Ja, ich habe ihn zwei Mal in L3.
                        ouhh, ja das ist sehr interessant für mich ja sag gerne bescheid.
                        Zuletzt geändert von NextGenVinni; 21.12.2019, 20:14.

Kommentar

• pioneerfan
                          Benutzer
                          • 05.04.2016
                          • 84

Es kommt ein neuer EZONE 2020 raus.
                          Schläger: Yonex Vcore Duel G 100
                          Saite: Weiss Cannon Silverstring 1.20

Kommentar

• lemmie

Zitat von fritzhimself
                            @ Vincent
                            Tennis Warehouse misst selbst statt die Herstellerangaben zu übernehmen.
                            Möglicherweise erfolgen die Messungen bei besaiteten Schlägern, dann würde es ja fast passen.

Kommentar

• Florian
                              Postmaster
                              • 12.09.2007
                              • 159

Hatte denn schon jemand die Gelegenheit das „neue Modell“ in der 305-Gramm-Version zu testen? Würde mich brennend interessieren!

Kommentar

Lädt...