Ich interessiere mich für die neuen Blade Modelle, habe die 16/19 Saitenversion schon getestet und hat mir gefallen. Hat vielleicht jemand schon beide Versionen getestet?
Wilson Blade 98 V7 16/19 oder 18/20
Einklappen
X
-
Ja, habe ich, wobei es bei Wilson immer auch Glücksache ist, ob der Schläger den Specs entspricht. Mein 18/20 war ziemlich kopflastig und deutlich träger als der 16/19. Gerade in der Defensive war das für mich ein Problem. Generell hat der 18/20 mehr Masse im Kopf und ist dadurch stabiler, was jedoch erst bei einstelligen Leistungsklassen eine Rolle spielt. Wenn du dich in dem Bereich bewegst, würde ich ihn mal testen, ansonsten ist der 16/19 etwas benutzerfreundlicher. -
Ja, habe ich, wobei es bei Wilson immer auch Glücksache ist, ob der Schläger den Specs entspricht. Mein 18/20 war ziemlich kopflastig und deutlich träger als der 16/19. Gerade in der Defensive war das für mich ein Problem. Generell hat der 18/20 mehr Masse im Kopf und ist dadurch stabiler, was jedoch erst bei einstelligen Leistungsklassen eine Rolle spielt. Wenn du dich in dem Bereich bewegst, würde ich ihn mal testen, ansonsten ist der 16/19 etwas benutzerfreundlicher.
Der 18/20er hat ein höheres SW - ist aber nicht kopflastig bei einer Balance von 320 mm.
Denke du verwechselst hohes Schwunggewicht mit Kopflastigkeit - das sind zwei paar Schuhe.
Kopflastik sind die Altherrenschläger mit 710 cm² bei rd.260g und einer Balance von 350mm und mehr.Kommentar
-
Spiele selbst den Blade 98 CV 16/19 (Vorgängerversion), habe aber den 18/20 ebenfalls getestet.
Die beiden spielen sich schon spürbar anders. Der 18/20 hat deutlich weniger Bumms und Spin. Stabilität tun sich beide nicht viel.
Mir persönlich lag der 16/19 deutlich besser, weil er mehr freie Power und Drall hat, ohne das bei meinem Spiel die Kontrolle leidet. Ist auch zugänglicher.
Würde daher sagen: Wer eher Spin spielt und einen Schläger mit etwas Unterstützung will, der sollte zum 16/19 greifen. Wer Power selbst erzeugt, Kontrolle braucht, eher flach spielt und gut trifft, der wird mit dem 18/20 glücklicher.Kommentar
-
......grundsätzlich bin ich schon bei dir - aber kein Blade ist kopflastig!
Der 18/20er hat ein höheres SW - ist aber nicht kopflastig bei einer Balance von 320 mm.
Denke du verwechselst hohes Schwunggewicht mit Kopflastigkeit - das sind zwei paar Schuhe.
Kopflastik sind die Altherrenschläger mit 710 cm² bei rd.260g und einer Balance von 350mm und mehr.Kommentar
-
Ja ich weiß, hatte erst vor kurzem 6 Stk. V7 18/20 zum tunen. Da war von 301g bis 308,5g alles dabei.
Die Balance sollte lt. Wilson 320 haben - da hatte ich alle zwischen 327 und 330mm.
Also die 320 (unbespannt) hat keiner erreicht.
Wie gesagt, dass was du als kopflastig fühlst - ist das SW - hatte unbespannt zwischen 306 und 315 bei 6 Schläger. Das ist schon heftig im Gegensatz zum Vorgänger.Kommentar
-
Danke für eure tollen Antworten. Habe jetzt jahrelang sämtliche ProStaffs gespielt und suche ein neues Modell, kam mit dem Blade V7 16/19 gut zurecht, was mich überrascht hat, da mir die Blades nie lagen. Mir wurde von vielen auch der Clash 98 oder Clash 100 Tour empfohlen, was meint ihr dazu im vergleich? Ich spiele technisch gut, viel Power bisschen Spin, Aufschlag Slice und gerade durch, aber habe Armprobleme...Kommentar
-
Aufschläge laufen auch mit dem Blade? Was für eine Hybrid spielst du? Natural Gut und?Kommentar
-
Mir wurde von vielen auch der Clash 98 oder Clash 100 Tour empfohlen, was meint ihr dazu im vergleich?
LGKommentar
-
Wenn Armschonung ein wichtiger Faktor ist, dann mal von dem Blade die CV-Modelle testen (müsste V6 sein), also den Vorgänger vom aktuellen Modell. Sehr gute Dämpfung in Kombination mit einem mittleren bis weicheren Rahmen.
Wie sich die CV zum aktuellen Blade verhalten kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht sagen. Mir wurde aber zugetragen, dass die neueren Varianten wieder etwas knackiger und härter seien. Müsstest du vielleicht mal selbst testen.
Der Ultra Tour wäre tatsächlich auch eine Option, da auch weich. Allerdings nur in 18/20 erhältlich und von Werk aus mit relativ wenig Eigenpower ausgestattet. Muss man halt mögen. Ich persönlich fand den Rahmen furchtbar, aber jeder Jeck ist andersKommentar
-
........ist gerade umgekehrt - die neuen Blades (18/20er Rahmen) sind deutlich weicher wie die Vorgänger.
Letztes Model RA 68/69 - V7 RA64/65.Kommentar
-
Laut Review von TW.com spielen die v7 sich deutlich weicher/ flexibler als die Vorgänger. Das passt auch zu den deutlich gesunkenen RA-Werten.
TW spricht hier aber von 62RA (gilt für 16/19 und 18/20) im Vergleich zu 65/66RA beim Vorgänger.
Ein Erklärungsansatz wäre das sehr gedämpfte Spielgefühl, was die CV Modelle scheinbar haben sollen.Kommentar
Kommentar