Kein Wilson Clash auf der ATP Tour?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gun81
    Neuer Benutzer
    • 24.01.2020
    • 3

Kein Wilson Clash auf der ATP Tour?

Hallo zusammen!

Mich würde mal folgendes interessieren :
    Man sieht auf der ATP aber auch WTA
    sehr oft den Wilson Blade, recht oft den Pro staff und Ultra
    und vereinzelt noch den Burn.

Warum denkt Ihr spielt keiner der Profis den Clash?
    Zumindest der Clash 98 hat doch die richtigen Spezifikationen?
  • Bronx89
    Insider
    • 24.10.2013
    • 372

Kann nur am Lack liegen [emoji23] nein Spaß bei Seite die wenigsten Profis spielen das was oben steht. Gibt hier auch etliche Themen wo du dich reinlesen kannst.

Aber wie oben schon im Scherz gemeint wundert mich es auch das sie keinen Profi zwingen das einer den Clash Lack spielt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gun81
      Neuer Benutzer
      • 24.01.2020
      • 3

Ach, das Thema paintshop...
      Kann man sich sogar auf der Wilson Seite kreieren und bestellen.

Fakt ist aber:
      Thiem spielt einen Pure Strike, und das ist ein Pure Strike.
      Tsitsipas einen Blade, Wawrinka einen V Core,.................

Natürlich angepasst an Gewicht, Balance, Schwunggewicht,...
      Aber das machen wir im Klub auch.

Einen eigens konstruierten Rahmen gibts bei Wilson nur für zwei Spieler:
      Roger Federer und Serena Williams (=autograph)

Oder denkst du das sie für alle Vertragsspieler einen eigenen Rahmen entwerfen?

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5587

………...hmmmm Fakt ist, dass Thiem einen Schläger spielt, wo das serienmäßige Ösenband vom Pure Strike nicht passt...……..und Tsitsipas spielt einen H22.

Kommentar

• christophvonwegen
          Benutzer
          • 05.04.2013
          • 39

Ich dachte Tsitsipas spielt einen K-Blade?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Kommentar

• RMM-Tennis
            Benutzer
            • 16.08.2017
            • 56

Ganz viele Profis spielen nicht das, was in der Werbung vermarktet wird. Oft sogar nicht mal den Schläger, dessen Paint sie drauf haben. Siehe Djokovic. Head Speed ;-) ich lach' mich schlapp. fritzhimself hat das ja schon beschrieben. Djoker spielt aktuell ein PT113B (sehr ähnlich H22, ist aber kein H22).

Bei Wilson, Head und Co. werden die Schläger nicht mal in der Fabrik für Amateure sondern als ProStock extra gebaut. Im besten Fall (wie z.B. Yonex und Tecnifibre) sind es tatsächlich Schläger aus der gleichen Fabrik, aber handvermessen und vorsortiert. Dann gehen die meisten davon zu Leuten wie Roman Prokes (New York) und werden speziell für die Profis angepasst. Das geht vom Griff bis zum Gewicht. John Millman mit seinem Tecnifibre 320 XTC hat seine Schläger auch von Prokes anpassen lassen. Gut zu sehen heute beim Spiel gegen Federer. Hat er doch ein Wilson-Buttcap drauf und kein Tecnifibre. Da ist nämlich keine Trapdoor drauf und Prokes benutzt bei eigenen Griffen immer Wilson als Buttcap bei TF-Schlägern.

Diese Schläger sind Hochleistungsinstrumente, die exakt auf die Spielweise der Profis angepasst sind. Bei den Summen, um die es da geht, auch nicht verwunderlich.
            Die sind für Amateure nicht gut spielbar. Jedenfalls spielen Leute wie ich damit nicht besser, sondern deutlich schlechter.

Zu ProStock-Schlägern gibts hier in Forum auch einiges zu lesen.

Kleiner Teaser ist ein CBS-Bericht auf der Homepage von Roman Prokes.
            Hier sieht man Ron Yu, den Stringer von Roger Federer (wie fast immer im eigenen Hotelzimmer) und in der anderen Ecke wird Novak's Schläger besaitet.
            Die Jungs sind von P1 (Priority One). Im zweiten Video wird das derzeitige Racket von Novak gezeigt.

With more than four decades of experience, RPNY Tennis, located in NYC, provides products and services for every tennis player that steps out onto the court.

Und noch zu Deiner Frage, warum kein Wilson Clash? Die Marketing-Leute von Wilson haben schlicht noch keinen Spieler gefunden, mit dem sie diesen Schläger vermarkten können. Er ist auch als Schläger für Freizeitspieler bis ambitionierte Freizeitspieler positioniert. Vielleicht kommt ja demnächst noch einer mit diesem Paint
            Zuletzt geändert von RMM-Tennis; 25.01.2020, 14:19. Grund: Kleine Ergänzung zum Wilson Buttcap

Kommentar

• PeterH
              Postmaster
              • 15.05.2008
              • 172

Kann mich RMM nur anschließen.
              Auf der Tour spielen die Top 150 nix was ma so kaufen kann. Nicht nur sind die Formen der Schläger anders auch das Bohrbild und das Layup des Carbons sind anders.
              Generell sind die ProStock Schläger weicher im Rahmen und in zunehmendem Maße auch mehr 18/19 oder 18/20 Bespannbilder.
              Der Lack der drauf kommt ist eine Marketingentscheidung.
              Manche Firmen haben sogar gemeinsame ProStock Molds!

Kommentar

• PeterH
                Postmaster
                • 15.05.2008
                • 172

Hier mal ein TF315 basiered auf dem Head PT57 Mold mit 18x20 Bespannbild. Kriegt man nirgends zu kaufen!
                Angehängte Dateien

Kommentar

• lasse-s

Zitat von PeterH
                  Hier mal ein TF315 basiered auf dem Head PT57 Mold mit 18x20 Bespannbild. Kriegt man nirgends zu kaufen!
                  Gibt es zu kaufen. Sogar hier in Deutschland. [emoji6]

Wenn man das Basisband abmacht findet man auch den PT965 Aufkleber für die Mold auf dem Schläger.

Kommentar

• PeterH
                    Postmaster
                    • 15.05.2008
                    • 172

Hi lasse-s,
                    Ist nicht der gleiche Schläger.

Kommentar

• lasse-s

Doch ist es. Du müsstest ja wissen, dass ich recht gute Kontakte zu TF habe.
                      Die 315 Ltd waren schon immer die PT965 Mold und quasi der "poor man's PT57".
                      Man kann leider weder als Händler noch im TecniVIP(Spieler/Trainer) den bzw die TFight 315 Ltd (16/19 und 18/20) bestellen.
                      Soweit ich weiß gibt es die exklusiv nur bei Tenniswarehouse.

Kommentar

• lasse-s

Schau dir auch mal die Specs auf deinem Bild des Schlägeraufklebers an - identisch mit den Specs vom 315 Ltd bei TWE.

Kommentar

• ProTennisTeaching
                          Benutzer
                          • 10.01.2018
                          • 81

Hab noch drei Tecnifibre 315 LTD 16|19 Griff 3 zu verkaufen, falls jemand Interesse hat!

Kommentar

• PeterH
                            Postmaster
                            • 15.05.2008
                            • 172

Hi Lasse-s,
                            Nein die Prostocks die ich habe sind nicht identisch mit dem 315 Ld vom TW. Mold und vieles erscheint ähnlich aber Material, Lay und internes Finish aber nicht. Hab jetzt beide gespielt, sind deutlich unterschiedlich. Meine kommen direkt von TF und sind nicht käuflich.

Kommentar

Lädt...