Kaufberatung Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • riverorange
    Benutzer
    • 12.01.2011
    • 62

Hallo,

kurzes Update. Habe den Pro Kennes Ki Q+ Tour heute 1h im Training gespielt. Bespannt mit Wilson Revolve. Armschonung war Top. Rückhand auch top. Vorhand noch nicht ganz so konstant. Aufschläge vielversperechend. Aber vor allem die Kontrolle war im Gegensatz zum Phantom um Welten besser. Am Freitag wird noch der Gravity MP getestet. Mal schauen....

Gruss,
    riverorange

Kommentar

• tennistiger

Testen ist das Beste! Letztendlich sind alle Empfehlungen hier nur ein Ausdruck des jeweils eigenen Geschmacks und immer sehr subjektiv.

Kommentar

• riverorange
        Benutzer
        • 12.01.2011
        • 62

Hallo,

heute war Gravity MP an der Reihe. Nach 5 min wieder eingepackt und den Pro Kennes genommen. Keine Ahnung ob es an der Saite lag oder an de rum 1cm kopflastigeren Balance. Der Schläger war brettig, wie tot. Kaum ein Ball gingb eim einspielen im T-Feld übers Netz. Ich hatte kein Gefühl für den Schlag. Da ist der Kennex für mich einfacher zu spielen, auch wenne r sich ab und zu anhört wie Rumbarasseln.
        Übernächste Woche teste ich noch den Pro Kennex Black Ace 300.
        Ich bin gespannt.

Gruss,
        riverorange

Kommentar

• tennishugendubel
          Postmaster
          • 29.02.2016
          • 259

Der Verursacher meiner Armschmerzen damals, war gleichzeitig für mich ein Top- Schläger (Head Youtek Speed MP).

Hallo Riverorange,

ist ja witzig, genau so ähnlich ging es mir auch. Ich habe vor vielen Jahren auch 2 Modelle der Graphene Reihe gespielt und geliebt. Vom Design und Spielverhalten

her, absolut meine Rackets. Aber trotz Darm-Hybrid gingen sie mir ziemlich auf den Ellenbogen. Dann habe ich, genauso wie du, nach armschonenden Alternativen

gesucht. Auch mit den Pro Kennex angefangen. Ich finde allerdings nicht, daß man das rasseln stärker hört, im Spielbetrieb sowieso nicht. Allerdings bin ich mit den

Kennex nicht vertraut geworden, die lagen mir einfach nicht und das Design ist halt auch gähnend langweilig. Ich bin dann bei Völkl gelandet und habe den Organix

V1 Pro gespielt, und danach den Super G V1 Pro. Die sind soviel ich weiß, eigentlich gleich. Auf den Super G habe ich dann gewechselt, weil ich diese in L4 bekam.

Ich spiele ungern mit L3 Rackets. Jedenfalls sind diese sehr angenehm zu spielen, von der Armschonung bisher das Beste was ich gefunden habe. Das Spielgefühl ist

aber etwas gedämpfter, das muß man schon mögen. Aktuell bin ich, aus reiner Neugier, beim Clash gelandet. Da fehlen mir aber noch Erfahrungswerte, da ich die letzten

Monate nicht spielen konnte.

Also, wenn du je Interesse an den Völkl hast, zu testen oder ganz, gegen den Unkostenbeitrag würde ich dir die Organix V1 Pro (2) sogar schenken, und 1 Super G,

auch in L3 geringfügig anbieten. Die 2 L4 behalte ich natürlich. PN an mich.

Kommentar

• riverorange
            Benutzer
            • 12.01.2011
            • 62

Hallo,

danke für dein Angebot. Leider brauche ich selber L4.
            Völkl hatte ich aufgrund der RA Werte bisher nicht auf dem Schirm,
            schaue ich mir aber mal an.

Danke,
            Gruss,
            riverorange

Kommentar

• tennistiger

Die Völkl Griffschalen kannst du tauschen.

Kommentar

• riverorange
                Benutzer
                • 12.01.2011
                • 62

Danke für den Hinweis.
                Habe tennishugendubel dann doch angeschrieben.

gruss,
                riverorange

Kommentar

• tennishugendubel
                  Postmaster
                  • 29.02.2016
                  • 259

Unverhofft kommt eben doch immer wieder.

Nachdem ich die Völkl Rackets an "riverorange" verschickt habe, bekam ich heute von ihm ein kulinarisches Paket mit Spezialitäten aus dem Schwarzwald als Dankeschön.

Kommentar

Lädt...