Kaufberatung Nachfolger Babolat Pure Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quashquai
    Insider
    • 26.06.2011
    • 375

Kaufberatung Nachfolger Babolat Pure Drive

Hallo Zusammen,
    bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Pure Drive. (300gr.) Ich bin 36, spiele untere Liga, mehr Hobby als wirklich ernsthaft. Technik ist aber laut Trainer brauchbar.
    Was mein neuer Schläger anders haben sollte.
    - Mehr Gefühl, Rahmenhärte etwas runter
    - Schlägerkopf ähnlich groß, soll auch Fehler verzeihen
    - Spin am besten ähnlich oder mehr
    - Kontrolle mind. das jetzige Niveau
    - Power, darf ruhig auf dem Niveau bleiben

Bin ich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau oder fällt euch ein passender Schläger ein?

Ich habe mich natürlich schon etwas selber auf die Suche begeben und bin bis jetzt auf die beiden gestoßen:
    - Head Gravity Tour
    - Wilson Clash 100

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

VG
    Martin
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Bin ich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau oder fällt euch ein passender Schläger ein?

Ich habe mich natürlich schon etwas selber auf die Suche begeben und bin bis jetzt auf die beiden gestoßen:
    - Head Gravity Tour
    - Wilson Clash 100

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

VG
    Martin[/QUOTE]

...die suchen wir Alle, die eierlegende Wollmilchsau..

Sehr fehlerverzeihend und vor Allem armschonend sind die Schläger von ProKennex. Teste doch mal den Ki15. Es müssen ja nicht immer die Rahmen der 3 Großen namhaften Hersteller sein. Oft findet man die gesuchte eierlegende Wollmilchsau bei den Nischenprodukten.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Quashquai
      Insider
      • 26.06.2011
      • 375

Danke schon mal. Aber ich glaub 280gr sind mir etwas zu wenig. Deinen Pure Strike hatte ich übrigens auch eine Zeit lang. Vom Gefühl her ideal. Aber für mich irgendwie zu anspruchsvoll. Zumindest spiel ich mit dem pure Drive konstanter und wohl auch besser laut meinen Teamkollegen.

Kommentar

• Waterman
        Experte
        • 31.10.2014
        • 873

Zitat von Quashquai
        Danke schon mal. Aber ich glaub 280gr sind mir etwas zu wenig. Deinen Pure Strike hatte ich übrigens auch eine Zeit lang. Vom Gefühl her ideal. Aber für mich irgendwie zu anspruchsvoll. Zumindest spiel ich mit dem pure Drive konstanter und wohl auch besser laut meinen Teamkollegen.
        Den gibt es auch in 300 und 305 gr. Guckst du richtig bei Tenniswarehouse.
        stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp

Kommentar

• Waterman
          Experte
          • 31.10.2014
          • 873

Zitat von Quashquai
          ...dann würde ich ihn behalten und mehr in die Verbesserung der Technik investieren.

Kommentar

• Valentino
            Neuer Benutzer
            • 04.12.2019
            • 21

Hallo Martin,

Ich werfe mal den Babolat Pure Aero (300gr.) ins Rennen.

Dieser sollte in etwa Deinen Vorstellungen entsprechen.

- Etwas weniger harter Rahmen
            - Schlägerkopfgröße identisch
            - Etwas größerer Saitenabstand, dadurch etwas mehr Spin
            - mehr Spin kann auch mehr Kontrolle bedeuten
            - Power sehe ich ähnlich zum Pure Drive

Alternative wäre, sofern Du 315 gr. gut bewegen kannst, der Babolat Pure Aero Tour.
            Durch das Mehrgewicht noch bessere Kontrolle und auch etwas grifflastiger als die 300 gr. Version.

Ist nur meine Meinung ;-)

VG,
            Valentino

Kommentar

• PlayETC
              Benutzer
              • 08.08.2018
              • 34

Hallo Martin, da bin ich auch sehr gespannt zu welchem Ergebnis du kommst. Ich such auch schon seit langem nach dem Nachfolger meines geliebten BPD. Letztes Jahr um diese Zeit war ich anfangs extrem euphorisch dem Clash 100 zugewandt. Leider hat mich der Clash dann aber in der Saison völlig enttäuscht. Mein Spiel wurde immer schlechter...der Clash liegt in der Ecke und fault vor sich her. Den pure aero habe ich getestet, fand ich ganz gut, aber nicht gekauft, da die Erfahrungen mit dem Clash enttäuschend waren. Viel Erfolg. Ich bin gespannt. Lass mal von dir hören...

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Vielleicht wäre der Yonex Ezone DR 100 etwas für dich.
                Der ist minimal weicher und sonst von den Specs zum Pure Drive identisch.
                Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• madaff
                  Neuer Benutzer
                  • 21.06.2015
                  • 2

Folgende Angell Rackets kämen in Frage:

ASL3 oder TC100...
                  Würde ich mal ernsthaft in Erwägung ziehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Quashquai
                    Insider
                    • 26.06.2011
                    • 375

Danke an alle.
                    Könnte vielleicht noch jemand den Gravity Tour im vgl. Zum pure drive setzen? Dann könnnte ich die Auswahl evtl. etwas einschränken.

Kommentar

• burton1050
                      Benutzer
                      • 23.05.2017
                      • 77

Hallo..
                      Ich hab mich nach unzähligen Tests für den Blade 100l entschieden.
                      Komme vom Blade 104 der auch sehr gut zu spielen ist. Der 100l ist einfach mehr kontrollorientiert. Hab ihn am Kopf und im Griff insgesamt 12g schwerer gemach und passt jetzt sehr gut.
                      Gute Kontrolle Blade like und doch fehlerverzeihend dank 100er Kopf.
                      Der Rahmen ist relativ hart mit RA69 aber durch die neue flexible Konstruktion spielt er sich angenehm.
                      Lg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

- Mehr Gefühl, Rahmenhärte etwas runter
                        - Schlägerkopf ähnlich groß, soll auch Fehler verzeihen
                        - Spin am besten ähnlich oder mehr
                        - Kontrolle mind. das jetzige Niveau
                        - Power, darf ruhig auf dem Niveau bleiben
                        Also ein Powerrahmen mit mittlerem Flex... Wilson Ultra 100 könnte gut passen. Ist ein klassischer 100er-Allroundrahmen.

Wenn es etwas knackiger sein darf, dann der Pure Strike 100.

Bei Head wäre der Extreme MP das Pendant zum Pure Drive. Da wäre aber auch der Speed MP mal einen Blick wert. Hat zwar nicht denn Rumms eines PD, dafür mehr Kontrolle.

Kommentar

Lädt...