Ablöse Head Youtek IG Radical MP / Yonex oder Prince

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Wilson Blade 98 / 304g > älteres Modell mit grünem Cap
    > wenn ich es bei den Blades richtig verstanden habe, ändert Wilson aber seit längerer Zeit immer nur die Lackierung, nicht die Technik des Rahmens
    Das stimmt so nicht. Kopfgröße, Gewicht und Balance bleiben identisch. Aber RA und Schwunggewicht ändern sich schon. Insbesondere die Blades scheinen da bei Wilson eine Art Spielwiese zu sein. Pro Staff, Burn und Ultra sind recht ähnlich, der Blade nicht. V5, V6 (CV) und der aktuelle V7 sind schon jeweils deutlich unterschiedlich vom Spielgefühl her, jedoch nicht von der grundsätzlichen Philosophie.

Sollte ich bei 16x19 so weiterverfahren, oder lieber in Richtung 22/21 gehen, um eine Verformung des Rahmens zu vermeiden?
    Würd bei 2-3 mehr Quersaiten als Längssaiten (also "klassisch") zum Starten immer quer -1Kg machen.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5556

Zitat von Monzo
      Würd bei 2-3 mehr Quersaiten als Längssaiten (also "klassisch") zum Starten immer quer -1Kg machen.
      Sehe ich auch so.

Kommentar

• Polini99
        Benutzer
        • 28.06.2018
        • 80

Danke euch!

Ich werde mich mal mit 24/23 & der Kirschbaum Helix herantasten

Es ist übrigens der 2015 Blade 98 geworden, da ich diesen günstig & wenig gespielt bekommen habe..
        Head Youtek IG Radical MP 18x20
        Solinco Outlast 22/22kg
        Yonex Super Grab

Kommentar

• Polini99
          Benutzer
          • 28.06.2018
          • 80

Im Rahmen meiner Recherche bin ich nun auch über den "Wilson Ultra Power 100 (2020)" gestolpert.

Hat der Schläger die gleichen Eigenschaften wie sein Vorgänger?
          Kopfgröße, Gewicht, Saitenbild ist gleich; bin mir aber in Bezug auf RA etc. nicht sicher.

In der TWU Datenbank sind die Specs noch nicht abgebildet.
          Solinco Outlast 22/22kg
          Yonex Super Grab

Kommentar

• Crazydoc
            Veteran
            • 11.03.2019
            • 1009

Zitat von Polini99
            Im Rahmen meiner Recherche bin ich nun auch über den "Wilson Ultra Power 100 (2020)" gestolpert.

Hat der Schläger die gleichen Eigenschaften wie sein Vorgänger?
            Kopfgröße, Gewicht, Saitenbild ist gleich; bin mir aber in Bezug auf RA etc. nicht sicher.

In der TWU Datenbank sind die Specs noch nicht abgebildet.
            Dir ist schon klar, dass der Ultra Power 100 eine andere Kategorie (Komfortschläger) ist ?

Ich vergleiche das immer gerne mit Fußballsschuhen. Da gibt es ein Fabrikatsnamen (z.B Adidas Predator). Damit sich jeder so nen Schuh leisten kann, und für jeden Anwendungszweck etwas dabei ist, wird dieser dann in z.B 3 verschiedenen Qualitätsstufen hergestellt. Optisch sehen sich diese recht ähnlich, aber wenn du diese dann genauer betrachtest oder sogar anprobierst wirst du ganz schnell den Unterschied bemerken. Bei den Tennisschlägern verhält es sich ähnlich. Der Ultra Power muss ja nicht schlecht sein, jedoch wird er (ohne ihn gespielt zu haben) nicht an die Stabilität und Kontrolle seines "großen Bruders" heranreichen.

Am besten einfach mal Probe spielen und sich selbst ein Bild machen.

LG

Kommentar

• Polini99
              Benutzer
              • 28.06.2018
              • 80

Zitat von Crazydoc
              Dir ist schon klar, dass der Ultra Power 100 eine andere Kategorie (Komfortschläger) ist ?

LG
              Genau das ist mir leider nicht bewusst gewesen, da ich niergendwo einen Hinweis darauf gefunden habe, bzw. ich keine klaren Unterschiede zwischen dem "normalen" und dem "Power" gefunden habe...
              Ich habe gedacht, dass in die 2020 Modelle einfach nur der Begriff "Power" neu mit eingeflossen ist..

Dein Vergleich mit den Schuhen macht es sehr verständlich...

Dann wird es also definitiv kein Power..
              Solinco Outlast 22/22kg
              Yonex Super Grab

Kommentar

• Crazydoc
                Veteran
                • 11.03.2019
                • 1009

Genau das ist mir leider nicht bewusst gewesen, da ich niergendwo einen Hinweis darauf gefunden habe, bzw. ich keine klaren Unterschiede zwischen dem "normalen" und dem "Power" gefunden habe...
                Naja, so einen Hinweis kann auch der Preis liefern. Überhaupt wenn das "neuere Model" nur ca die hälfte vom Vorgänger kostet, dann darf man ruhig etwas hellhörig werden.

LG

Kommentar

• Polini99
                  Benutzer
                  • 28.06.2018
                  • 80

Zitat von Crazydoc
                  Naja, so einen Hinweis kann auch der Preis liefern. Überhaupt wenn das "neuere Model" nur ca die hälfte vom Vorgänger kostet, dann darf man ruhig etwas hellhörig werden.

LG
                  & eben weil ich hellhörig geworden bin, habe ich extra noch einmal hier gefragt

Auf euch ist immer Verlass - Merci
                  Solinco Outlast 22/22kg
                  Yonex Super Grab

Kommentar

• Weltklasse

...wenn's auch ein älterer Schläger sein darf...Head Flexpoint Radical Tour...16/19, 100 sqin, weicher Rahmen 58 RA, SW 325 dadurch ordentliche Power.

Kommentar

Lädt...