Wilson Burn 100 CV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MackervomAcker
    Benutzer
    • 28.04.2016
    • 96

Wilson Burn 100 CV

Hallo zusammen!
    Ich bin kürzlich in der Bucht zufällig sehr günstig an einen Wilson Burn 100 CV gekommen und bin offen gesagt echt überrascht und ziemlich angetan... Er hat zwar ziemlich viel Dampf aber deutlich dosierter und kontrollierter als der Burn 100S.
    Jetzt gab es zu dem Schläger nicht wirklich viel Feedback und auch hier im Forum findet sich kaum etwas zu ihm. Von daher meine Frage, ob jemand von euch ihn spielt, bzw gespielt hat und ein wenig was zu seinen Erfahrungen bzgl des Schlägers und der Besaitung sagen kann.
    Ich hab ihn mit der WeissCANNON Scorpion mit 24/24 bespannt und das war als erste Referenz für mich schon recht gut spielbar.
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Der Burn 100 ist die Antwort von Wilson auf den Babolat Pure Drive. Power, Spin, einfache Spielbarkeit.

Der Burn 100S ist da schon eine andere Hausnummer. Durch das Saitenbild sehr speziell. Power ohne Ende, die fast nur mit Spin kontrollierbar ist. Und eine Saitenhaltbarkeit jenseits von Gut und Böse

Da ist der Burn 100 (ohne S) das weitaus praktischere Modell, auch durch das klassische Saitenbild. Ich würde ihn aufgrund der hohen Rahmensteifigkeit nicht zu hart besaiten, zwischen 23 und 25 Kg sollte ok sein. Und vielleicht auch keine zu steife Saite verwenden.

Kommentar

• burton1050
      Benutzer
      • 23.05.2017
      • 77

Mein Schwager spielt den Burn 100CV
      Mit der Mayami Tour hex und ist zufrieden.
      Ich denke eine Kontrollsaite passt ganz gut zu dem Schläger.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Kommentar

• MackervomAcker
        Benutzer
        • 28.04.2016
        • 96

Zitat von Monzo
        Der Burn 100 ist die Antwort von Wilson auf den Babolat Pure Drive. Power, Spin, einfache Spielbarkeit.
        Ich bin komischerweise mit dem PD nie wirklich warm geworden. Der Burn spielt sich für mich deutlich angenehmer und weniger "hart", mag ja am CV liegen.

Der Burn 100S ist da schon eine andere Hausnummer. Durch das Saitenbild sehr speziell. Power ohne Ende, die fast nur mit Spin kontrollierbar ist. Und eine Saitenhaltbarkeit jenseits von Gut und Böse
        Spielt sich aber schon spaßig und mit Mitte 40 kloppt man auch nicht mehr ganz so viele Saiten durch 😉

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Der Burn spielt sich für mich deutlich angenehmer und weniger "hart", mag ja am CV liegen.
          Gut möglich. Das CV sorgt für eine höhere Dämpfung, der Schlag fühlt sich dumpfer an, weniger knackig. So ist es zumindest bei meinen Blades, sind auch CV.

Spielt sich aber schon spaßig und mit Mitte 40 kloppt man auch nicht mehr ganz so viele Saiten durch
          Hängt eher von der Spielklasse ab. Ich kenne hochklassige 40er, die bei dem 18/16-Saitenbild 2-3 Rollen pro Saison brauchen. Aber die hauen auch wirklich ziemlich fest vor die Murmel und spielen viel

Ansonsten hast du Recht

Kommentar

Lädt...