Wilson Pro Staff 2020?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plotz
    Postmaster
    • 08.08.2018
    • 100

Wilson Pro Staff 2020?

Hallo Zusammen,
    Weiß jemand, ob Wilson 2020 eine neue ProStaff Reihe vorstellen wird? Mich wundert es, dass die aktuellen PS momentan so günstig verkauft werden.
    Vielen Dank!
  • Sunnymaus77
    Neuer Benutzer
    • 20.10.2018
    • 22

Zitat von plotz
    Hallo Zusammen,
    Weiß jemand, ob Wilson 2020 eine neue ProStaff Reihe vorstellen wird? Mich wundert es, dass die aktuellen PS momentan so günstig verkauft werden.
    Vielen Dank!
    Es gibt doch in allen Shops bereits einen PS 97 315 g Black 2020.
    Was daran neu sein soll erschließt sich mir auch nicht.

Kommentar

• plotz
      Postmaster
      • 08.08.2018
      • 100

Ja, das habe ich auch gesehen, dachte allerdings es soll einfach das alte Modell neu verkauft werden, es ist ja auch nirgends ein Hinweis darauf, dass es sich um einen neueren Schläger handelt

Kommentar

• Sunnymaus77
        Neuer Benutzer
        • 20.10.2018
        • 22

Zitat von plotz
        Ja, das habe ich auch gesehen, dachte allerdings es soll einfach das alte Modell neu verkauft werden, es ist ja auch nirgends ein Hinweis darauf, dass es sich um einen neueren Schläger handelt
        Wenn du genau schaust, steht "neu" dabei und 235 € ist auch kein Abverkauf.

Kommentar

• plotz
          Postmaster
          • 08.08.2018
          • 100

Zitat von Sunnymaus77
          Wenn du genau schaust, steht "neu" dabei und 235 € ist auch kein Abverkauf.
          Das stimmt schon, bin gespannt, wann es mal infos gibt, was sich an dem Schläger geändert hat...

Kommentar

• bachim
            Postmaster
            • 13.09.2015
            • 220

Zitat von plotz
            Das stimmt schon, bin gespannt, wann es mal infos gibt, was sich an dem Schläger geändert hat...
            Wahrscheinlich haben sie nur die Lackqualität und die Fertigungstoleranz weiter verschlechtert...
            Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
            MSV Focus-Hex Ultra 1.10
            Superstringer E70

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Von den Daten her haben sich die Pro Staffs seit Jahren nicht mehr verändert, die Modellpalette eigentlich auch nicht (RF, PS, PSL, PSLS). Zwischendurch gab´s ja mal den 97S, aber der wurde ja wieder eingestellt. Insofern wird sich bei den Daten nix verändern. Alter Wein in neuen Schläuchen

Wahrscheinlich haben sie nur die Lackqualität und die Fertigungstoleranz weiter verschlechtert...
              Dann brauchen sie irgendwann gar keinen Lack mehr verwenden. Und den Aufdruck mit den Daten können sie sich dann auch sparen

Kommentar

• plotz
                Postmaster
                • 08.08.2018
                • 100

Ja leider, ein neuer Lack wäre echt einmal positiv sofern sich dadurch etwas verbessert, aber scheinbar soll man ja immer neue Rahmen kaufen. Man muss allerdings sagen, dass der Rot/schwarze Pro-Staff sich definitiv schlechter spielte als die Black Version 2018...

Kommentar

• plotz
                  Postmaster
                  • 08.08.2018
                  • 100

Vermutlich hat sich da bei Wilson am PS nichts getan...wilson macht ja gerne viel Werbung vor Erscheinen neuer Schläger und da kam jetzt ja gar nix

Kommentar

• joysef

Bei Tennis Warehouse steht folgendes zum "neuen" PS 97:
                    "Obwohl sich die Beschreibung geändert hat (aufgrund einer Lizenzvereinbarung), enthält die geflochtene Zusammensetzung dieses Schlägers genau die gleichen Materialien wie die vorherige Generation."

Soll der Ausdruck "geflochtene Zusammensetzung" ein Hinweis auf Countervail sein? Und haben die einfach das CV weggelassen und verkaufen den Schläger dadurch wieder als neue Version zu einem höheren Preis?

Kommentar

• plotz
                      Postmaster
                      • 08.08.2018
                      • 100

Zitat von joysef
                      Bei Tennis Warehouse steht folgendes zum "neuen" PS 97:
                      "Obwohl sich die Beschreibung geändert hat (aufgrund einer Lizenzvereinbarung), enthält die geflochtene Zusammensetzung dieses Schlägers genau die gleichen Materialien wie die vorherige Generation."

Soll der Ausdruck "geflochtene Zusammensetzung" ein Hinweis auf Countervail sein? Und haben die einfach das CV weggelassen und verkaufen den Schläger dadurch wieder als neue Version zu einem höheren Preis?
                      Ja damit ist das CV gemeint, dieses taucht im neuen Namen ja auch nicht mehr auf. Sofern die Zusammensetzung genau gleich ist, wird der Schläger auch wieder die CV Technologie haben...also kein Unterschied - aus meiner Sicht einfach Marketing
                      Mich wundert es allerdings, dass man den Schläger so einfach als "neu" deklarieren kann.

Kommentar

• MFDreyer
                        Insider
                        • 17.09.2014
                        • 370

Ich hatte mich im vergangenen Sommer mal für den damals noch schwarz-weissen interessiert. Mir kommt der Text sehr bekannt vor - soll heissen, dass dies meiner Meinung nach nicht der Verweis auf etwas Neues ist.
                        Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• MrStylo

Das "geflochten" bezieht sich auf das "Braided Graphite". Steht da seit dem Hyper Pros Staff 6.1 drauf

Kommentar

• plotz
                            Postmaster
                            • 08.08.2018
                            • 100

Ich habe soeben von Tennis-P**** die Info erhalten, dass die eine Variante CV verarbeitet haben soll und die neue nicht, demnach wären die Rahmen nicht baugleich.

Kommentar

• joysef

Jetzt bin ich endgültig verwirrt...
                              Kann das jemand bestätigen? Hat jemand den direkten Vergleich zwischen dem PS 97 mit und ohne CV, also jeweils die Version ganz in schwarz.
                              Habe vor kurzem die CV-Version von einem Bekannten kurz getestet und war sehr angetan, v.a. von dem komfortablen, vibrationsarmen Gefühl. Und außerdem davon, dass er sich für 315g wirklich sehr leicht schwingen ließ.

Kommentar

Lädt...