Wilson Pro Staff 2020?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plotz
    Postmaster
    • 08.08.2018
    • 100

Super, danke für deine Antwort. Das gedämpftere Spielgefühl beim CV habe ich erwartet. Spielen sich die Schläger sehr ähnlich oder könntest du demnach sagen, der CV oder das neue Update wäre schöner zu spielen? Ich denke, wenn sollte man sich 2 gleiche zulegen anstelle eines CVs und eines neuen ProStaffs...
    Grundschläge Aufschlag ähnliche Kontrolle, Power und Komfort?

Kommentar

• a.schmitz
      Neuer Benutzer
      • 21.07.2020
      • 15

Schöner zu spielen würde ich sagen ist der CV, da ist der Komfort doch noch ein bisschen besser ist. Aber alles andere ist meiner Meinung nach fast identisch. Komme mit der „neuen“ Variante aber sehr gut zurecht und werde wohl auch dabei bleiben. Alleine aus dem Grund, dass die kommenden Pro Staffs wohl ohne CV ausgestattet bleiben, das meinte zumindest ein Wilson-Händler und der Wilson-Kontaktservice zu mir.

Also würde ich eher die neue Auflage kaufen, anstatt jetzt noch eine CV Variante zu besorgen, die in einem Jahr vielleicht komplett vergessen ist. :-)

Kommentar

• plotz
        Postmaster
        • 08.08.2018
        • 100

Danke das macht wirklich Sinn, damit hast du mir schon geholfen!

Kommentar

• Thomi
          Postmaster
          • 17.04.2017
          • 118

Ich bin nun auf der suche nach einem neuen Schläger, da ich seit Jahren Prestige Pro spiele möchte ich mich mal nach was anderem orientieren, mein Prestige Pro ist 349g bespannt mit Overgrip und Ledergriffband und bisschen Blei Balance bei 31.5.
          Was sind Eure Erfahrungen vom ProStaff zum Prestige Pro? wäre froh, wenn mir da jemand Infos geben kann, da der neue Prestige für mich nicht in Frage kommt aufgrund der Farbe.
          Die Prostaff's sind ja von den Spez. ähnlich wie der Prestige.
          Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kg

Kommentar

• RMM-Tennis
            Benutzer
            • 16.08.2017
            • 56

Zwei völlig unterschiedliche Schläger. Auf jeden Fall testen, sonst ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

Dass nur die Farbe nicht passt, kenne ich eher von meinen Damen

Wenns sonst nix ist, hilft ein Paintjob. Kostet 95 Euro und es gibt das komplett eigene Design mit eigenen Farben (analog DAHCOR).

Kommentar

• Thomi
              Postmaster
              • 17.04.2017
              • 118

Paintjob wäre ja cool, nur macht das keiner bei uns in der gegend! Ich mag einfach keine grellen farben am den Schlägern.

Dachte immer das die Schläger sehr ähnlich sind!
              Zuletzt geändert von Thomi; 30.08.2020, 20:26.

Kommentar

• RMM-Tennis
                Benutzer
                • 16.08.2017
                • 56

Meine Empfehlung: ring & roll sports, ringroll.de
                Grüße an Michael. Die machen solide und ihren Preis werte Arbeit.
                Der Versand ist easy und kostet nicht die Welt. Und der Schläger ist
                nachher genau so, wie man es farblich mag.

Kommentar

• Thomi
                  Postmaster
                  • 17.04.2017
                  • 118

Ok dann werde ich mal einen Prostaff testen, sind die von der Qualität so genau schon von Werk aus wie Head? Oder muss da mehr angepasst werden?

Kommentar

• RMM-Tennis
                    Benutzer
                    • 16.08.2017
                    • 56

Nach meiner Erfahrung ist der ProStaff in punkto Qualität durchaus mit dem Head Prestige vergleichbar. Viele Wilson haben z.B. Lackprobleme (siehe einige Threads hier, besonders beim Clash). Der ProStaff bisher nicht. Nach meiner Erfahrung sind die Fertigungstoleranzen (Gewicht, Balance) bei Wilson größer als bei Head. Aber da Du ja selbst anpasst, kann man das ja gut wieder ausgleichen. Der ProStaff spielt sich anders wie der Prestige. Deshalb auf jeden Fall vorher testen.

Kommentar

• Thomi
                      Postmaster
                      • 17.04.2017
                      • 118

Ok, danke! In wie fern meinst Du anders?

Kommentar

• RMM-Tennis
                        Benutzer
                        • 16.08.2017
                        • 56

Der Head Prestige Pro ist der Kontrollschläger schlechthin. Spielt sich trockener, härter, direkter und wirkt steifer als der ProStaff.
                        Die Masseverteilung im Schläger ist anders. Der Prestige hat weniger Masse im Schlägerherzen, mehr Steifigkeit im oberen Teil des Schlägerkopfes
                        (durch die Graphene-Technologie). Der ProStaff wirkt im Vergleich weicher, bringt mehr Schwingung in den Schlägergriff. Manche mögen dieses Feeling im Treffpunkt lieber.
                        Die Griffform beim Wilson ist etwas quadratischer als beim Head (obwohl die neuen 360/360+ inzwischen den TK82S (für square) als Standard haben).

Kommentar

• Thomi
                          Postmaster
                          • 17.04.2017
                          • 118

Dann bin ich mal gespannt auf den ProStaff!

Kommentar

• plotz
                            Postmaster
                            • 08.08.2018
                            • 100

Ich habe heute erfahren, dass es wohl diesen Monat einen neuen PS97 geben soll, weiß jmd schon mehr?

Kommentar

• a.schmitz
                              Neuer Benutzer
                              • 21.07.2020
                              • 15

Habe ich auch mitbekommen. Leider ist noch nichts zu finden. Der Schläger soll allerdings - so wie ich es mitbekommen habe - die gleichen Eigenschaften haben, sprich Kopfgröße, Gewicht, etc., aber einen neuen Paintjob bekommen. Da wird von gelben und roten Akzenten gesprochen.🤔

Ich bin sehr gespannt, ob Federer dann ab 2021 von seinem all-black zum neuen Schläger wechselt und ob die all-black-Variante dann immer noch verkauft wird.

Am 14.09. wissen wir mehr.🙂

Kommentar

• plotz
                                Postmaster
                                • 08.08.2018
                                • 100

Zitat von a.schmitz
                                Habe ich auch mitbekommen. Leider ist noch nichts zu finden. Der Schläger soll allerdings - so wie ich es mitbekommen habe - die gleichen Eigenschaften haben, sprich Kopfgröße, Gewicht, etc., aber einen neuen Paintjob bekommen. Da wird von gelben und roten Akzenten gesprochen.🤔

Ich bin sehr gespannt, ob Federer dann ab 2021 von seinem all-black zum neuen Schläger wechselt und ob die all-black-Variante dann immer noch verkauft wird.

Am 14.09. wissen wir mehr.🙂
                                Am 14.9 soll die Präsentation sein? Da bin ich echt mal gespannt, habe mir gerade die Black CV Variante gekauft

Kommentar

Lädt...