Neuer Schläger (Arm Schmerzen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Zitat von stringing
    Hi

ich finde ja, dass noch völlig unklar ist inwieweit die Schläger sich ähnlich sind oder eben auch nicht. Also Gewicht, Balance, etc etc

Der Arm/Körper gewöhnt sich... so auch an den alten Schläger. Sehnen, Muskeln werden mit dem neuen Rahmen sicher anders beansprucht.

Also, liegt es am Schläger? Ich sage ja - aber nicht an diesem

Du kannst dich fragen, ob du einen neuen Schläger ähnlich dem Alten möchtest oder ggf deinen Körper mit langsamer Umstellung (Spielintensität) gewöhnen möchtest.

Viel Erfolg
    …………….na ja, so viel zum Thema...…………..!

Kommentar

• tennistiger

... nur wurden die Argumente schlicht als nichtig erklärt, weil man entweder provozieren will oder aber die eigene festgefahrene Meinung kein Denken außerhalb einem selbst bekannter Schranken erlaubt....
      Erklärt wurde das mit ganz vielen Beispielen, die aus jahrzehntelanger Erfahrung her rühren.

Der ist aus einem anderen Forum, trifft das hier aber ziemlich gut.

Kommentar

• Timmy21
        Postmaster
        • 21.01.2018
        • 134

Wenn du leugnest, dass man bei gleichem Krafteinsatz der Schlagbewegung mit einer Multi deutlich weniger Spin erzeugt, und mit Multi im Match in jeden Schlag mehr Kraft investieren muss, bist du der festgefahrene

Kommentar

• tennistiger

Wie ich vermutete, geht wohl eher darum, das letzte Wort zu haben. Das war jetzt meins, du kannst jetzt gerne nochmal nachlegen und dich als Sieger freuen.

Kommentar

• Timmy21
            Postmaster
            • 21.01.2018
            • 134

Kannst du auch auf die Diskussion eingehen, oder einfach nur Scheiße schreiben weil du offensichtlich einfachste Zusammenhänge nicht zugeben willst?

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Timmy21
              .Zitat:
              Zitat von Timmy21 Beitrag anzeigen
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Training ATP Finals

Gleiches Turnier. Die schaffen kaum 4 Ballwechsel hintereinander, weil die Kugel so schnell fliegt. Haben zum Training locker andere Bälle bekommen.Den Unterschied kann man jetzt nicht mehr mit "ach aus dem winkel täuscht das" wegreden

Antwort von Schmetterstop:
              Ich frage mich bei deinen Posts immer, ob du nicht ein (zugegeben witziger) Troll bist, oder es tatsächlich ernst meinst. Ich frage mich vor allem immer, wo du deine Informationen beziehst, die du hier einfließen lässt. Und jetzt sag nicht, dass du anhand von Youtube Videos sehen (und wahrscheinlich hören) kannst, dass WTA Bälle kleiner und leichter sind.
              Das mit dem Troll wollte ich nicht sagen, aber irgendwie kommt das bei deinen Beiträgen doch immer auf das selbe heraus.
              Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2020, 15:20.

Kommentar

• MackervomAcker
                Benutzer
                • 28.04.2016
                • 96

Immer schön, wenn eine kontroverse Diskussion auch konstruktiv geführt wird...

Ich für meinen Teil hätte größte Lust, mit einer Multi zu spielen, weil ich das Schlaggefühl wirklich mag. Und ja, vielleicht wäre es sogar besser für mich.
                ABER ich habe mit meiner mir eigenen Technik größte Probleme mit der Längenkontrolle, da es mir schwer fällt, ausreichend Spin zu generieren. Und ja, es liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an meiner Technik. Aber mit 45 habe ich eben nicht den Armzug von Bruguera (ehrlich gesagt hatte ich den auch mit 20 nicht).
                Und wenn jemand sagt, er hat Spinprobleme mit einer Multi, dann ist der Hinweis auf die evtl unzureichende Technik dafür durchaus berechtigt. Als interessierten Mitleser ermüdet es allerdings, wenn dann über 2 Seiten persönliche Nettigkeiten ausgetauscht werden.
                Mich würde es viel eher interessieren, wem ein solcher Wechsel von Poly auf Multi langfristig gelungen ist, wie er das angestellt hat und wie lang er dafür gebraucht hat...

Kommentar

• ian
                  Postmaster
                  • 08.06.2007
                  • 238

von full poly auf full multi ist ein riesenunterschied, das ist ja nichts neues. aber die kombination aus einer poly-ähnlichen multi längs (z.b. velocity mlt, prince premier control etc.) und einer weichen poly (isospeed cream, yptp etc.) quer spielt sich "ausreichend ähnlich" ohne so stark auf den arm zu gehen.

Kommentar

• tennistiger

Ist halt auch wieder nur eine Phrase, aber ohne die Technik zu kennen, kann dir eigentlich keiner eine Empfehlung geben. Natürlich ist es hauptsächlich die Zusammenarbeit von Unterarm und Handgelenk. Ich glaube das Hauptproblem ist hier ein falsches Verständnis vom eigenen Spin im Spiel. Da überschätzen sich viele. Timmy21 hat an anderer Stelle gesagt, daß ihm mit Multi die Bälle über die Grundlinie gehen und mit Poly im Feld landen. Das wiederspricht ja schon der Aussage des höheren Kraftaufwandes der Multi. Hier gibt die Poly einfach weniger Power und mehr Kontrolle. Der Spin in beiden Schlägen wird nämlich annähernd gleich sein und das Gefühl des höheren Spin mit der Poly eine gefühlte Täuschung. Den größten Effekt hat halt der Treffpunkt und die Bewegung des Schlägers zum Ball, also die Technik. Die Saite hat am Spin insgesamt einen eher kleinen Einfluss. Kann mal aber auch Mal nachlesen, die haben da gute Tests zu gemacht: http://twu.tennis-warehouse.com/lear...nter/index.php
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2020, 18:33.

Kommentar

Lädt...