Pure Drive 2021 - Leaks?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JayEm
    Neuer Benutzer
    • 03.11.2019
    • 24

Pure Drive 2021 - Leaks?

Hallo Zusammen,

Gesetz der Serie, dass zu den FO2019 der neue Pure Strike 2020 von Thiem gespielt wurde und der Verkaufsstart im August losging. Selbiges im Sommer 2018 mit dem Pure Aero, müsste in diesem Frühjahr doch eigentlich der neue PureDrive gestartet werden!?

Hat von Euch schon jemand etwas zu dem neuen Racket gelesen? Irgendwelche Leaks zu den neuen Specs/Veränderungen/Paintjobs?

Grüße
    JM
  • Suppenkasper
    Neuer Benutzer
    • 03.08.2020
    • 3

Der neue Pure Drive kommt im September raus. Hab ihn am Freitag mit der neuen Babolat RPM Power Spin spielen dürfen und war einigermaßen begeistert. Wenn man den Ball im Sweetspot trifft, bekommt man ein unheimliches gutes Feeling.. Wahnsinnige Power. Sound ist echt schön, wenn man das über einen Schläger überhaupt sagen kann. Echte Empfehlung, wenn er rauskommt.

Farblich erinnert er an den Yonex Ezone; Blau/Schwarz. Nicht leuchtend, sondern leicht matt. Sieht gut aus.
    Specs auf meinem Testschläger; 16x19 Saitenbild, 300g Gewicht. Major Veränderungen wohl im Herz des Schlägers.

Kommentar

• JayEm
      Neuer Benutzer
      • 03.11.2019
      • 24

Tatsächlich erinnert der Paintjob ein wenig an den Ezone. Es ist aber nach dem knalligen Farblastigen einen erfrischende neue Version. Mit den deutlich wichtigeren Spieleigenschaften hört es sich ja spannend an. Du hast das Feeling angesprochen. Arbeiten die mit dem C2 Pure Feel wie beim aktuellen Strike?

Bin auf jedenfall gespannt. Auch wenn ich aktuell wieder auf den Aero zurück gewechselt bin, spielt meine Frau den 2015er Drive und möchte gern mal was Neues testen. Da wird der aktuelle Drive sicher mal als Tester bei uns auftauchen.

Kommentar

• tennistiger

Tennisspin hat auf Instagram auch Bilder.
        Für die, die ihn noch nicht gesehen haben:
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2020, 23:37.

Kommentar

• StefanK
          Neuer Benutzer
          • 21.02.2020
          • 7

Die Info von Babolat, dass der Schläger ab 24.09. erhältlich sein soll, habe ich auch bekommen. Außerdem soll ein passender 12er Bag gleich mit erhältlich sein. Frage: Hat jemand schon Bilder von der neuen Bag-Linie? Ich werde direkt vier Schläger inklusive Bag bestellen, sobald ich ein Angebot bekomme. Vielleicht hat ja ein mitlesender Forumshändler schon ein Kontingent und kann mir bereits ein Angebot für das Paket machen?

BG
          Stefan

Kommentar

• jac
            Insider
            • 06.06.2007
            • 409

"I told you, homeboy!"

Kommentar

• Chris222bd
              Postmaster
              • 18.03.2020
              • 131

optisch gefällt er mir schon sehr gut erinnert tatsächlich an den Ezone

Kommentar

• StefanK
                Neuer Benutzer
                • 21.02.2020
                • 7

Zur Info für alle, die schon gespannt warten: Auf der offiziellen Babolat Facebook-Seite gibt es jetzt Fotos vom neuen Pure Drive UND dem neuen zugehörigen Bag.

Kommentar

• JayEm
                  Neuer Benutzer
                  • 03.11.2019
                  • 24

Da nun die Klassik Version in 300g vorgestellt wurde, hier mal die Frage ob jemand von Euch Termine von Babolat hat, wann die Team und Tour Variante auf den Markt kommt?

Kommentar

• StefanK
                    Neuer Benutzer
                    • 21.02.2020
                    • 7

Die Information, die ich habe, ist: Pure Drive 300g 24.09., Rest der Serie im Januar 2021

Kommentar

• rschwab6186
                      Benutzer
                      • 06.12.2018
                      • 46

Konnte jemand schon die ersten Erfahrungen mit dem Babolat PURE DRIVE 2021 sammeln?
                      Ich habe die ganze Zeit den HEAD Radical MP gespielt und möchte jetzt umsteigen auf den PURE DRIVE.

Kommentar

• StefanK
                        Neuer Benutzer
                        • 21.02.2020
                        • 7

Ich habe meine neuen Pure Drive schon gespielt. Erster Eindruck: Sehr, sehr steifer Rahmen (wirkt fester als mein Vorgänger Pure Drive 2018, vielleicht hatte der aber nach drei Jahren auch schon etwas "nachgelassen"), gibt damit gefühlt beim Volley sehr viel Stabilität. Allerdings hatte ich etwas Probleme mit neuen Bällen Kontrolle zu finden. Viele Bälle sind mir weit ins Aus geflogen (Tonic+ 25,5/Blast 24,5), mal schauen, wie sich das gibt. Optisch außerdem natürlich top. Hoffe, das hilft bei der Entscheidung.

Kommentar

• comeom
                          Postmaster
                          • 27.05.2008
                          • 156

PD 21 - meine Eindrücke

Ich durfte den neuen PD letzte Woche bereits testen und spielen.
                          Hier meine Eindrücke im direkten Vergleich zu meinen bisherigen PD (2 Jahre alt):
                          Wetter: Bewölkt, rel. kühl, kaum Wind, tiefer Platz, schwere Bälle
                          Besaitet: PD 21: Alu Power 25/24
                          PD 18: längs: SPPP Hex 1.25 25 / SPPP 1.18 24
                          Erste Schläge: Willkommen zu Hause: Spielgefühl sehr nah an meinem PD 18, keine grundlegende Änderung bei den Grundschlägen notwendig
                          Länge und Härte der Schläge (vh/rh/spin/slice) vergleichbar mit meinem PD
                          Handling bekannterweise sehr gefällig, alles da was da sein muss: Power, Stabilität...
                          Beim Aufschlag eine Idee kopflastiger, was ich mir aber auch einbilden kann.

Fazit: Sehr nahe an meinem PD 18, die ganz geringen Unterschiede beim Spielen und im Handling können durchaus auch an der Alu Power im Vergleich zur SPPP liegen.

Beste Grüße!

C.

Kommentar

• Bungee
                            Benutzer
                            • 09.04.2012
                            • 72

Kann jemand über Armschönung sagen?

Kommentar

• coma
                              Benutzer
                              • 10.11.2018
                              • 59

Ein neuer Pure Drive verschönert immer den Arm und das Gesamtbild eines Tennisspielers, wobei auch ein alter Klassiker zu einer erheblichen Verschönerung beitragen kann. Wenn man so hübsch ausschaut, vergisst man den ultra harten PD Rahmen total und denkt nichtmal an einen Tennisarm
                              Zuletzt geändert von coma; 06.10.2020, 07:57.

Kommentar

Lädt...