Head Radical MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike4040
    Neuer Benutzer
    • 11.04.2019
    • 16

Head Radical MP

Hallo Tennis Freunde

habe mir jetzt den neuen Radical MP gekauft, kann mir wer zu diesem Schläger eine Saitenempfehlung abgeben? Hab vorher den Wilson Blade 98 gespielt aber mit der Schulter Probleme bekommen.

Hätte gerne den Touch vom Blade mit meinen Radical.

Mfg Mike
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

habe mir jetzt den neuen Radical MP gekauft, kann mir wer zu diesem Schläger eine Saitenempfehlung abgeben? Hab vorher den Wilson Blade 98 gespielt aber mit der Schulter Probleme bekommen.

Echt jetzt? Glaubst du ernsthaft, dass dir jemand mit diesen Angaben einen Tipp geben kann?

Siehe erstmal hier:

Pflichtthread bei solchen Fragen, dann lässt sich vielleicht jemand zu einer Empfehlung hinreißen.

LG

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5556

hmmm - wo kann man jetzt noch Saiten testen?

Kommentar

• Mike4040
        Neuer Benutzer
        • 11.04.2019
        • 16

Sorry Sorry

hab eine 6 ITN Vorhand mit mittleren Schwung viel Spin, Rückhand mittlerer Spin und gerne Slice. Am sichersten fühle ich mich auf der Grundlinie gehe aber auch mal nach vorne ans Netz.

Im Sommer spiel ich ca 6 Stunden in der Woche.

Habe jetzt die Cyber Power 10 Stunden getestet, die ist aber jetzt Tot.
        Würde gerne mehr Touch und Spin haben.

Mfg

Kommentar

• Waterman
          Experte
          • 31.10.2014
          • 873

Zitat von fritzhimself
          hmmm - wo kann man jetzt noch Saiten testen?
          Alleine, an der Ballwand oder der Garagenmauer
          powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
          stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
          Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Zitat von Mike4040
            Hallo Tennis Freunde

Mfg Mike
            Von welchem Blade kommst du denn? V6 (CV)? V7 (aktuell)? Noch V5 (2015er Modell)? Noch älter? S-Version? 16/19? 18/20? Welches Saiten-Setup bisher?

Bei Problemen mit der Schulter wäre der Radical MP jetzt nicht meine erste Wahl. Ich fand den ziemlich knackig, steif und direkt. Gibt schlimmere Rahmen, aber sicherlich auch viele Rahmen, die angenehmer sind. Aber jeder empfindet anders.

Kommentar

• Mike4040
              Neuer Benutzer
              • 11.04.2019
              • 16

Hi
              vom V6 16/19 Saitenbild , hab den Schläger mit 23/22 bespannt.

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Spiele den selben Blade. Je nach Saite Poly pur mit 20/19 bis 23/22. Also weich.

Du empfindest den aktuellen Radical MP komfortabler als den Blade CV? Das verwundert mich. Ich habe das genau andersrum empfunden. Der Blade ist sehr gedämpft, lässt wenig Vibrationen zu, ist dumpf. Der Radical war dagegen deutlich knackiger, "heller", "hohler", direkter. Kaum Dämpfung, hat mich ein wenig an die Pure Strikes erinnert. Da ging alles eher ungefiltert durch.

Das gedämpfte satte Gefühl des Blade CV wirst du ohne Tuning beim Radical nicht hinbekommen. Die Konzepte sind zu verschieden.

Du könntest es mal mit einer gedämpften Saite versuchen, um wenigstens ein wenig in die Richtung zu kommen. Multi pur oder falls es Poly sein soll, dann etwas in der Richtung Polyfibre Viper, Yonex Poly Tour Pro, Isospeed Pulse, Kirschbaum X-Plosive Speed, Wilson Revolve.
                Zuletzt geändert von Monzo; 20.03.2020, 17:07.

Kommentar

• Mike4040
                  Neuer Benutzer
                  • 11.04.2019
                  • 16

Nein nicht komfortabler, hab ihn getestet und weniger Schulterschmerzen bekommen, hab in meinen Bällen wieder mehr Spin, besseres Winkelspiel und 2ter Aufschlag ist auch besser. Vielleicht war mir der Blade zu schwer, aber vom Gefühl her hat er mir sehr gefallen.

Werd mir mal eine von deinen genannten Saiten besorgen, leider wird es mit testen schwierig werden.

Danke für die rasche Antwort.

Kommentar

• RudiRatte
                    Neuer Benutzer
                    • 05.05.2020
                    • 9

Werd mir mal eine von deinen genannten Saiten besorgen, leider wird es mit testen schwierig werden.

Danke für die rasche Antwort.
                    Hey Mike, darf ich mich hier kurz einklinken und nachfragen, ob Du zwischenzeitlich schon eine/mehrere Saiten testen konntest? Hab ein ähnliches Spielprofil (wenn wohl auch nicht ganz so sportlich) und denselben Schläger! Bin über jeden Erfahrungsbericht froh.

Danke vorab und SG,
                    Rudi

Kommentar

• Mike4040
                      Neuer Benutzer
                      • 11.04.2019
                      • 16

Hi habe jetzt 6h die Cyber Power in 1,25 und 1,20 mit 22/21 kg gespielt, meinen gewünschten Touch aber noch nicht gefunden. Mit weniger Kilo ist das Gefühl etwas besser aber die Saite wird dann schnell trampolin artig, was mir nicht gefällt. Gestern habe ich die Solinco Tour bite mit 22/21 bespannt und 2h gespielt. Die Saite hat eindeutig mehr Power und Spin, der Touch ist auch sehr gut. Werde sie beim nächsten mal mit 24/23 bespannen um mehr Kontrolle zu bekommen. Werde mir jetzt noch andere Saiten besorgen dann kann ich dir noch mehr Feedback geben.

Lg Mike

Kommentar

• RudiRatte
                        Neuer Benutzer
                        • 05.05.2020
                        • 9

Hey Mike!

Hab nun 2h mit der Babolat RPM Blast gespielt (23,5kg) - zusätzlich habe ich den Griff minimal mit Blei versehen (in der vorgesehenen Hülse des Sensors).

-> Hammergutes Feeling und endlich gutes Feedback vom Schläger - trotz Dämpfer!! Meiner Meinung überhaupt kein Trampolineffekt zu spüren!

Habe zuvor die Hawk Touch 25kg gespielt! Der Schläger hat sich damit angefühlt wie toter Fisch.

Ich denke, dass ich nun die Saite gefunden habe die zu mir und dem Schläger passt.

SG,
                        Rudi
                        Zuletzt geändert von RudiRatte; 12.05.2020, 20:33.

Kommentar

Lädt...