Head Pro Tour 280 2.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mojorious84
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2016
    • 26

Head Pro Tour 280 2.0

Hat jemand schon gesehen, welche Legende Head da wieder auf den Markt wirft?
    Exklusiv bei TWE.

Große Auswahl an Head Tennisschlägern: Radical, Prestige, Extreme, Speed und weitere Schläger von Andy Murray, Djokovic, Zverev und anderen ATP Spielern.
    zuhören ist nicht gleich verstehen :-)
  • klaus1963
    Neuer Benutzer
    • 30.01.2016
    • 10

und den Head Radical Microgel und Microgel Oversize gibts auch noch dazu. Komisch ist nur, dass nichts auf der offiziellen Webseite von Head steht.
    Viele Grüsse
    Klaus

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Der hat doch nur die Lackierung mit dem alten gemeinsam. T
      RA Wert 65. Der Originale hatte mal ein RA Wert von 58!!

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5563

Zitat von coke2000
        ….. Der Originale hatte mal ein RA Wert von 58!!
        ……….hat er immer noch!

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Zitat von fritzhimself
          ……….hat er immer noch!
          TW Europe gibt ein Wert von 65 an.

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5563

Ist ja ein Nachbau - vielleicht wollte TW diesen RA haben?

Kommentar

• BBSokrates
                Postmaster
                • 19.03.2013
                • 287

Zitat von coke2000
                TW Europe gibt ein Wert von 65 an.
                Mal rein semantisch: FHS hat doch recht: Das Original hat immer noch den niedrigeren RA-Wert. Über die aktuelle Version hat er doch in seinem Post nichts gesagt

Kommentar

• Avantage
                  Neuer Benutzer
                  • 28.12.2014
                  • 21

tennisnerd hat einen Artikel und ein Video zu dem Schläger verfasst, da dürften die meisten Fragen geklärt sein

HEAD has finally re-released the legend, the HEAD Pro Tour 630 / 280. But is it the same? I hope to review this racquet soon.

Kommentar

• Blumi
                    Neuer Benutzer
                    • 03.03.2007
                    • 17

Zitat von klaus1963
                    und den Head Radical Microgel und Microgel Oversize gibts auch noch dazu. Komisch ist nur, dass nichts auf der offiziellen Webseite von Head steht.
                    Viele Grüsse
                    Klaus
                    Schläger wurden exklusive für Tenniswarehouse neu aufgelegt.

Kommentar

• ian
                      Postmaster
                      • 08.06.2007
                      • 238

der neue pro tour v2 hat dieselbe mold wie das original und den selben paintjob,
                      allerdings ein anderes layup, u.a. kein twaron.
                      berichten zufolge fühlt sich die neue version ähnlich einem i prestige an und das feedback wird auch als knackiger als das des neuen prestige mp umschrieben.
                      von daher eine mogelpackung von head, wenn man das so sagen will.

Kommentar

• Mojorious84
                        Neuer Benutzer
                        • 13.12.2016
                        • 26

Nachdem ich Jahre lang den originalen Pro Tour gespielt habe und sie irgendwann weg gelegt habe, weil ich etwas einfacheres im Handling spielen wollte, muss ich trotzdem sagen vom Spielgefühl her ist der alte für mich unschlagbar.

Twaron oder nicht, Graphene oder nicht...( wer weiß denn schon ob im alten Rahmen wirklich Twaron enthalten war?) da bin ich immer schon skeptisch gewesen...wenn ich die ersten 10 Bälle geschlagen habe, weiß ich ob der Schläger was taugt, oder eben nicht.

Doch wie immer reizt mich der Test, ich habe mal einen bestellt. Schaun mer mal...
                        zuhören ist nicht gleich verstehen :-)

Kommentar

• BBSokrates
                          Postmaster
                          • 19.03.2013
                          • 287

Zitat von ian
                          der neue pro tour v2 hat dieselbe mold wie das original und den selben paintjob,
                          allerdings ein anderes layup, u.a. kein twaron.
                          berichten zufolge fühlt sich die neue version ähnlich einem i prestige an und das feedback wird auch als knackiger als das des neuen prestige mp umschrieben.
                          von daher eine mogelpackung von head, wenn man das so sagen will.
                          Der neue heißt ja Pro Tour 2.0 und damit anders als das Original.
                          Jetzt mal ehrlich: Wenn Du irgendwo ein Produkt siehst, das mit "2.0" gekennzeichnet ist - denkst Du dann, es ist das Gleiche wie die Version "1.0"?
                          Ich finde eine Aussage wie "Mogelpackung von Head" unreflektiert, weil sie suggeriert, dass Head hier den Kunden "betrügen" würde...

Kommentar

• ian
                            Postmaster
                            • 08.06.2007
                            • 238

wenn der schläger nicht das gleiche produkt ist wie das original, also eine version 2.0, warum sieht es dann genauso aus. anders gefragt, wie oft hat ein nachfolgemodell genau den gleichen paintjob wie das vorgängermodell ? so gut wie nie.
                            anstatt einfach das original nochmals neu aufzulegen, was naheliegend wäre, da die eigenschaften des pro tour 630 auf dem aktuellen schlägermarkt nicht mehr zu finden sind, veröffentlichen sie eine "ver 2.0" die genauso aussieht wie das original (weil es eingrossartiger schläger war WEGEN seiner spieleigenschaften und nicht nur wegen der lackiierung) aber einen ra-wert im mittleren 60er bereich hat und sich somit kein bisschen vom rest des schlägermarkts unterscheidet.
                            ich frage mich wie groß das interesse an dem schläger ohne den namen und die lackierung des originals wäre.

Kommentar

• Timmy21
                              Postmaster
                              • 21.01.2018
                              • 134

Zitat von BBSokrates
                              Der neue heißt ja Pro Tour 2.0 und damit anders als das Original.
                              Jetzt mal ehrlich: Wenn Du irgendwo ein Produkt siehst, das mit "2.0" gekennzeichnet ist - denkst Du dann, es ist das Gleiche wie die Version "1.0"?
                              Ich finde eine Aussage wie "Mogelpackung von Head" unreflektiert, weil sie suggeriert, dass Head hier den Kunden "betrügen" würde...
                              Wenn man wie hier einen Seat Ibiza als Golf 7 verkaufen möchte, finde ich das sehr wohl eine Mogelpackung.

Kommentar

Lädt...