Hallo liebe Besaiter-Gemeinde, ich benötige eure Hilfe bzw. euer Wissen
Habe diese Woche einen Schläger zum Besaiten bekommen wo einiges nicht zusammenpasst.
1) Der Schläger hat folgende angaben:
2)Habe den Schläger gewogen weil er sich ziemlich leicht anfühlt.
gemessen wurde der Schläger mit einer kalibrierten Waage, welche auf 0,05g genau ist!
Die Schläger sind viel leicht wie am Label angegeben! Dazu kommt noch, das 10.4oz nicht 275g ergeben sondern 294g!
3) Die Ösenbänder halten nicht wirklich im Rahmen. Es sieht so aus, wie wenn die Ösenbänder sehr ungenau gefertigt wurden.
4) Laut Label hat der Schläger ein Besaitungsbild von 18X16,...bespannt wurde er mit 18x20! Zusätzlich wurde bei der Besaitung ziemlich "gemurkst"!
Hiezu ein paar interessante Bilder:
Man achte auf die Satie die quer über den gesamten Schläger gespannt wurde!
Ich hätte zu diesen Schläger folgende Fragen:
Handelt es sich um ein Nachbau, Kopie, Vorserienmodell oder um eine asiatische Version?
Welches ist das richtige Besaitungsmuster?
Wie kann es sein, dass der Schläger so von den Daten abweicht?
Habe diese Woche einen Schläger zum Besaiten bekommen wo einiges nicht zusammenpasst.
1) Der Schläger hat folgende angaben:
- 98IN
- 10.4 oz/ 275g
- 33,0cm
- 50-60LB
- 18x16 Spin Effect
- Wilson Seriennummer: W1287161 mit Siegel
2)Habe den Schläger gewogen weil er sich ziemlich leicht anfühlt.
gemessen wurde der Schläger mit einer kalibrierten Waage, welche auf 0,05g genau ist!
Die Schläger sind viel leicht wie am Label angegeben! Dazu kommt noch, das 10.4oz nicht 275g ergeben sondern 294g!
3) Die Ösenbänder halten nicht wirklich im Rahmen. Es sieht so aus, wie wenn die Ösenbänder sehr ungenau gefertigt wurden.
4) Laut Label hat der Schläger ein Besaitungsbild von 18X16,...bespannt wurde er mit 18x20! Zusätzlich wurde bei der Besaitung ziemlich "gemurkst"!
Hiezu ein paar interessante Bilder:
Man achte auf die Satie die quer über den gesamten Schläger gespannt wurde!
Ich hätte zu diesen Schläger folgende Fragen:
Handelt es sich um ein Nachbau, Kopie, Vorserienmodell oder um eine asiatische Version?
Welches ist das richtige Besaitungsmuster?
Wie kann es sein, dass der Schläger so von den Daten abweicht?
Kommentar