Wilson Blade 98S Countervail

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris222bd
    Postmaster
    • 18.03.2020
    • 131

Frage Wilson Blade 98S Countervail

Hallo liebe Besaiter-Gemeinde, ich benötige eure Hilfe bzw. euer Wissen

Habe diese Woche einen Schläger zum Besaiten bekommen wo einiges nicht zusammenpasst.

1) Der Schläger hat folgende angaben:
    • 98IN
    • 10.4 oz/ 275g
    • 33,0cm
    • 50-60LB
    • 18x16 Spin Effect
    • Wilson Seriennummer: W1287161 mit Siegel

2)Habe den Schläger gewogen weil er sich ziemlich leicht anfühlt.

gemessen wurde der Schläger mit einer kalibrierten Waage, welche auf 0,05g genau ist!

Die Schläger sind viel leicht wie am Label angegeben! Dazu kommt noch, das 10.4oz nicht 275g ergeben sondern 294g!

3) Die Ösenbänder halten nicht wirklich im Rahmen. Es sieht so aus, wie wenn die Ösenbänder sehr ungenau gefertigt wurden.

4) Laut Label hat der Schläger ein Besaitungsbild von 18X16,...bespannt wurde er mit 18x20! Zusätzlich wurde bei der Besaitung ziemlich "gemurkst"!

Hiezu ein paar interessante Bilder:

Man achte auf die Satie die quer über den gesamten Schläger gespannt wurde!

Ich hätte zu diesen Schläger folgende Fragen:

Handelt es sich um ein Nachbau, Kopie, Vorserienmodell oder um eine asiatische Version?

Welches ist das richtige Besaitungsmuster?

Wie kann es sein, dass der Schläger so von den Daten abweicht?
    Angehängte Dateien
  • metzamnetz
    Postmaster
    • 29.05.2007
    • 171

Definitiv Fälschung. Den originalen Schläger könnte man gar nicht mit 18x20 auf Grund fehlender Ösenlöcher bespannen. Zudem wiegt der Blade S 16/18 294 Gramm und nicht 275 g. Auch die schwarze Lackierung sieht definitiv anders aus. Frag mal wo er den Schläger her hat und vor allem wer den bespannt hat?

Kommentar

• Chris222bd
      Postmaster
      • 18.03.2020
      • 131

Ich werde der Sache nachgehen! Ich finde es lustig, dass sogar die Umrechnung von OZ auf Gramm falsch bedruckt ist.

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1009

Frag mal wo er den Schläger her hat und vor allem wer den bespannt hat?
        Würde mich auch interessieren, und dem Besaiter gerne die Hände schütteln. Die 4 Knote ATR (Around The Racket) - Methode ist für mich neu und würde mich brennend interessieren .

LG

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5557

Sachen gibt´s - Weltklasse Beitrag!

ATR - auch ein Novum -

Kommentar

• hoeni
            Experte
            • 10.09.2007
            • 555

Der Besaiter hat entweder keine Ahnung, was er da tut oder er leidet unter einer Symmetrie-Zwangssstörung, die es ihm psychisch unmöglich macht, in einer Ecke zwei Knoten zu haben und in einer keinen. So blieb ihm dann praktisch nichts anderes übrig als ATR zu ersinnen. Hübsch ist es auf jeden Fall - zumindest aus der Draufsichtl!

Falls es so gespielt wurde wie auf den Bildern zu sehen, gefällt mir auch die Position des Dämpfers ausgesprochen gut.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Es gäbe da neben der seeeeehr naheliegenden Vermutung einer seeeehr schlechten Fälschung noch eine zweite Möglichkeit: ein Pro Stock Rahmen. Ich kann auf den Bildern nicht genau erkennen, ob die Lackierung matt oder glänzend ist. Meines Wissens sind die Wilson Pro Stocks ja oft glänzend, während die Serienmodelle überwiegend matt lackiert sind. Da wäre dann auch das schlecht passende Ösenband keine so große Sensation. Und auch Differenzen zwischen den Angaben zu Saitenbett, Gewicht etc. und den tatsächlichen Specs sind bei Pro Stocks nicht ungewöhnlich. Allerdings würde sich mir dann nicht erschließen, warum man den Schläger auf einen 98S lackiert, wenn es doch einen 98 mit 18x20er Saitenbild gibt. Und zudem möcte ich einfach nicht glauben, dass ein Pro Stock Rahmen einem solchen Stümper von Besaiter in die Hände fällt - also hoffe ich inständig auf eine Fälschung.

BTW: Ich habe in meiner Sammlung zwei Aeropro Drive Fälschungen mit einem RA-Wert von 56.

Kommentar

• Crazydoc
                Veteran
                • 11.03.2019
                • 1009

Da wäre dann auch das schlecht passende Ösenband keine so große Sensation.
                Das Ösenband ist aber auch nicht jenes eines 18/20er Blades. Man beachte die Saitenführungserhebungen. Die gibts beim Blade so nicht. Zudem hat mit Chris netterweise auch ein Foto von der Griffkappe gesendet. Auch diese entspricht nicht der Regel und besitzt keine Möglichkeit zur Öffnung. Auch das Grundband ist kein Wilson Sublime.

Ein Pro Stock Rahmen mit 242g?....naja ich weiß nicht.

Ich bleibe da eher bei der Plagiat-Theorie...

Kommentar

• Chris222bd
                  Postmaster
                  • 18.03.2020
                  • 131

Foto von der Griffkappe:

Die schwarze Farbe beim Schläger ist eine Mischung aus glänzend und matt. Hatte gestern einen Blade 101 in der Hand, und der hat definitiv ein anderes Schwarz.

Zusäzlich kommt dazu, dass die Übergänge von grün auf schwarz sehr schlecht lackiert wurden, man hat keinen harten Übergang, sonderen eher pixlig .

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Ich hatte ja nur angemerkt, dass der Pro Stock eine weitere, wenn auch in diesem Fall unwahrscheinliche Möglichkeit wäre. Nach den weiteren Infos zu Griffkappe und Lackierung dürfte nun aber endgültig klar sein, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Kommentar

• Monzo
                      Veteran
                      • 19.06.2008
                      • 1837

Andere Möglichkeit: Die Qualitätssicherung von Wilson hat einen neuen Tiefpunkt erreicht

Wobei ich die Tage zwei neue Clashs hier hatte, die waren ok. Beide identisches Gewicht (-5 Gramm unter Angabe) und die Balance war bis auf 0,2 cm auch ok. Da habe ich bei meinen Blades CV schlimmere Erfahrungen

Kommentar

• Chris222bd
                        Postmaster
                        • 18.03.2020
                        • 131

Hier ein Bild von der Qualität des Lackes! Konnte bislang noch keine genauen Informationen bekommen, scheinbar war es eine Reklamation, welche der Kunde behalten durfte,...weshalb kann ich noch nicht sagen

Angehängte Dateien

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5557

Ah - hier sieht man das Ösenband sehr genau - da fress ich einen Besen, wenn das ein Original ist - das Ösenband ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fake.

Kommentar

• Fußfehler
                            Postmaster
                            • 03.06.2012
                            • 216

Hi,

hatte mal beim Future in Innsbruck das gleiche Model in der Hand - Beschriftung 16x18
                            Ösenband 18x20. Spieler hat mich darauf hingewiesen, das ich etwas Zuschlag an Saite
                            benötige. Dürfte 2017 gewesen sein.
                            Ob das eine Fälschung oder ein falscher Aufdruck war ??????

Kommentar

Lädt...